Beiträge von Ronaldo

Ich konnte es mir ja nicht vorstellen, aber:

Zitat

Original von http://www.minden.de -> Stadtportrait -> Geschichte

Der Dom zu Minden

Die geografische Lage Mindens an der Route bedeutender Handelsstraßen der von hier an schiffbaren Weser brachten Wohlstand und Reichtum in die Stadt. Der Beitritt zum Städtebund der Hanse war ein weiterer Entwicklungsfaktor.

Ein "dummer" Spruch und schon wieder etwas dazu gelernt. :)

Zitat

Original von Felix0711
    Wenn das in der Tat so geschlechterspezifisch gestellt war (man war in jedem Fall der Mann, der sich über die Frau Gedanken machen sollte), sollten WIR in Zukunft wohl doch SATC schauen (mit den Wiederholungen, die da kommen werden, ist ja noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren) :lol:

Schlimm, dieser Aküfi, meintest Du vielleicht SITC?

Was mir da einfällt:
    Laut wissenschaftlicher Studie (finde leider die Quelle nicht mehr), tendieren SITC-Zuschauer überdurchschnittlich zu Seitensprüngen. Seitdem frage ich nicht mehr "Kennen wir uns irgendwoher?", sonder "Schaust Du SITC?"... ;)

Interessantes Thema, wir hatten die Diskussion kürzlich mal im Göppinger Fanforum http://www.evergreen-gp.de, dort wurde ein Auszug aus einem Bericht der FTD zu diesem Thema gepostet:

Wie sagte ich gestern zu Bundesbibo (bevor wir das Ergebnis kannten): Düsseldorf oder Varel, wir würden beide gern in der Hoha empfangen.

@ Bundesbibo, tut mir leid, das es nicht geklappt hat, war ja ein verdammt enges Spiel

Als Wunschgegner würde ich mal sagen, dass mir das relativ egal ist, Hauptsache kein Erstligist, denn die kommen sowieso alle über die Saison verteilt. Möchte lieber einen anderen Verein sehen. (Auch ne nette Begründung, gell?)

Jetzt könnte ich natürlich auch noch einen Beitrag fürs Phrasenschwein leisten und sagen, dass es egal wäre, denn wenn man Pokalsieger werden möchte, muss man sowieso jeden schlagen. Sag ich aber nicht. :)

Zitat

Original von Olaf
    jaja, das alles verläuft nach einem großen, geilen Plan...

... nur leider wurde die böse, böse Presse nicht eingeweiht und will jetzt alles kaputt machen.

Ich komme mir vor, wie auf dem Kinderspielplatz und Papa Jacobsen passt auf, dass sein Kind HSV nicht von den großen, bösen Kindern Hildebrand und Schwenker geärgert wird.

Zitat

Original von Olaf
    Wer seinen Verein, von dem er Fan ist, nennt, kann diesen Klub nicht mehr als beliebtesten oder unbeliebtesten auswählen. Daher sind die 29% in beiden Fällen tatsächlich Zufall.

Stimmt, daran hatte ich bei meinen Interpretationen nicht gedacht.

Bei den unbeliebtestesten Vereinen gab es aber keinen wechselseitigen Ausschluss zwischen Kiel und Flensburg? :D

Überdurchschnittlich viele Kiel-Fans, Felnsburg unbeliebtester Verein, da lässt sich auch einiges hineininterpretieren...

Bemerkenswert fand ich, dass beim Meisterschaftstip wohl realistisch abgestimmt wurde und wirklich die Vereinsbrille in den Hintergrund geschoben wurde, das macht die ganze Umfrage glaubwürdiger.

Interessanter Zwischenstand, der einige Rückschlüsse zulässt:

29% der Teilnehmer sind Kiel-Fans (:respekt: für das Engagement)
    bei den beliebten Vereinen belegt Kiel ebenfalls 29% (traut sich außer den Kielern selbst keiner für Kiel zu stimmen?

Auch wenn ihr schon einige schwer nachvollziehbare Fragestellungen diskutiert wurden, so finde ich das ganze doch recht informativ. Auch die Bewertung der diversen Internetseiten. (Auch Olaf hat erfolgreich über handballimfernsehen mobilisiert :respekt: )

Die bisherige Rücklaufquote im Vergleich zu Eishockey und Basketball muss man ja nicht weiter kommentieren, oder? :baeh: :thefinger:

Zitat

Original von Phunky
    weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?

Naja, ich glaube es wurde nicht ganz so hart formuliert. Wenn ich mich richtig erinnere lautete die Begründung sinngemäß dahingehend, dass ein Handballspieler grundsätzlich bereit ist Gewalt gegen andere auszuüben.

Macht die Sache aber auch nicht besser. Das müsste so ca. 10-15 Jahre her sein, damals gab es noch vielfach die harten Anhörungen mit den Fangfragen.

Kann ich nur bestätigen!

Komme aus G. , das ist in der Nähe von M., und habe in N. studiert, das ist noch näher an M., und habe deshalb früher immer bei Hugo B. in M. eingekauft. Ganz so krass waren meine Erfahrungen zwar nicht, aber die Qualität hat in den letzten fünf Jahren immer weiter nachgelassen.

Und wirklich billig ist die Ware auch im Outlet nín M. nicht!

Nachdem mir dann ein kleiner Herrenausstatter empfohlen wurde und ich den gefragt habe, ob er denn nicht auch Hugo B. aus M. habe, meinte er nur, er wolle, dass ich auch mal wieder bei ihm einkaufe...

Kann bei Anzügen übrigens nur (und jetzt schreibe ich es aus, man verzeihe mir die Werbung, ich profitiere nicht davon) "Stone" oder "Digel" (bspw. Edition "Move") empfehlen, trage meine Anzüge ca. 12-14 Stunden am Stück und nach ca. 120 bis 150 Tagen muss ich mal eine Hose auswechseln, ansonsten lediglich regelmäßig in eine ordentliche Reinigung.

Jetzt aber genug Werbung...

Das sehe ich nicht ganz so einfach!

Klimek hat(te) Anteile an der Omnisport, das ist sein Privatvermögen. Wie viel diese Anteile wert sind, kann keiner so genau einschätzen, zumindest hat de Buhr 500 T€ für 25,1 % bezahlt, demnach hat die gesamte Omnisport einen Wert von ziemlich genau 2 Mio. €.

Klimek hat privat Anteile an de Buhr verkauft, die 500 T€ sind danach also sein Privatvermögen. Jetzt stellt sich also die Frage, ob Klimek als Privatperson eine Verpflichtung hat (außer der moralischen) für die Schulden der Omnisport GmbH einzustehen. Offensichtlich nicht, denn sonst hätte das einer der Gläubiger schon längst versucht. Damit ist man also wieder auf den guten Willen von Klimek angewiesen, ob er diese 500 T€ zur Schuldentilgung der Omnisport einsetzen will. Ist auch noch die Frage, ob er zuerst die 500 T€ versteuern muss, u.U. sind darin Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften (Verkauf einer Beteiligung) enthalten.

Wie Waldorf bereits sagte: Die Daily Soap wird fortgesetzt...

Zu den restlichen 25%? Wenn die Lizenz bei der Omnisport liegt, dann müssten diese 25% beim HSV Handball e.V. (oder wie er korrekt heißt) liegen.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Damit schiesst er 500.000 Euro frisches Kapital in den Verein.

Genau in diesem Punkt bin ich skeptisch. Die Zeitungsberichte haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Dort ist die Rede davon, dass de Buhr 25,1% der Anteile am HSV von Herrn Klimek kauft. Damit dürfte Klimek das Geld haben und nicht der HSV. Eine andere Variante wäre eine Kapitalerhöhung gewesen, dann hätte dem Verein das Geld zufließen können, allerdings ist davon an keiner Stelle die Rede.

Mal abwarten, wie sich de Buhr entwickelt, man sollte trotz der Kontakte (über Hopp) zu Klimek im wenigstens eine faire Chance geben.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Zwischenstand des zweiten Treffens:

Die Husum-Crew komplett (Phunky?)
    Patrick?

Ich würde mich auch noch einreihen, bis in zwei Wochen kann ich dann definitiv zusagen.

Zitat

Original von Teddy
    ... außer dem einen Kilk, dass absolut nicht gerechnet werden sollte .... :lol:

Welches? Lass mich raten - das letzte? Das Problem kenne ich...

Zitat

Original von OsloStar

Auf Steffi sags dem Schwaben ... wir sind 2. Liga :baeh:

Genau das meinte ich, nachdem was Du Dir da teilweise anhören musst, dachte ich Du wärst härter im nehmen. :D

Ich würde mir in der Richtung nichts erlauben, dachte letzte Saison oft genug, wir wären der 2. Liga näher als ihr.

Gruß nach Baden,
    Ronaldo

Zitat

Original von OsloStar
    War das jetzt ironisch? Kannst mich "zartbeseiteter" doch nicht einfach so angreifen *heul*!

[Ironie]
    Ich bitte zutiefst um Verzeihung :Hail: :Hail:
    Nachdem ich teilweise Reaktionen auf Deine POsts im 1.-Liga-Forum gelesen habe, war mir nicht bewusst, dass Du so "zartbeseitet" bist. Werde mich zukünftig bessern.
    [/Ironie]

Zitat

Original von Olaf
    STRIKE!!!!!!!!!!!
    Ja, so soll es sein....schönen Gruß an die Dame!. Sie kriegt im Fuchsbau auch ein Begrüßungsgeschenlk.

Werde ich ausrichten! Nach über drei Jahren Wahlberliner wird es für mich sowieso langsam mal Zeit für mich herauszufinden, wo sich der Fuchsbau befindet...

Eine (naive?) Frage der Dame konnte ich leider nur unzureichend beantworten: "Warum gibt es in Berlin eigentlich keinen Erstligaclub?"

Bevor wir zu off-topic werden:
    Olaf, Deinen Bericht auf hw.com habe ich gerade gelesen: sehr gut! Kannst Du den nicht dpa anbieten? Der Standardbericht ist etwas emotionslos und bringt die Veranstaltung nicht annähernd so gut rüber.

Überrascht hat mich heute, dass das ARD-Frühstücksfernsehen regelmäßig und ausführlich Bilder aus HH gezeigt hat, aus Kiel nicht so regelmäßig und auch nur einen kurzen Ausschnitt, als Kretzsche geehrt wurde. Hatte da andere Prioritäten hinsichtlich bundesweiter Akzeptanz erwartet.