Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Micha
    Panic116 ist ja vielleicht auch mit von der Partie, wo wir ihn schon zum Auswärtssieg schreien wollen, und was ist mit Ronaldo und Mathias (der_skeptiker)?

Da ist noch Potenzial drin!

Der Wille ist da, es fehlt mir eher das Potenzial. An dem WE spielt FAG auswärts in Wetzlar. Da in Wetzlar unser Trainer nicht unbekannt sein dürfte :D habe ich das WE eigentlich als Auswärtsfahrt geplant.

Mal schauen, was sich da machen lässt, werde dies mal die nächsten Tage abklären. (Die Zugverbindungen nach Hannover habe ich bereits letzte Woche geprüft)

Zitat

Original von Jenny
    Könnte man net irgendwie einen Thread für alle deine Kritiken und Lobgesänge einführen ;)

Vielleicht bei uip.com??? :lol:

Den Titel HE-Filmkritiker finde ich ganz ok, dass Du mit einem solchen Sponsor aber Deine Subjektivität so offensichtlich preis gibst?

Ernsthaft: danke für Deine Kritiken, Oslostar, wird mich bei einigen Filmen davon abhalten die DVDs zu kaufen!

Zitat

Original von Phunky
    Edit: Kollege Ronaldo dürfte wohl wieder auf der Bahn sein, das nenn ich mal Einsatz ;)...

Nicht ganz, als Du Deinen Eintrag geschrieben hast, stand ich noch an der Tankstelle in Kiel. Ich bin bis zum Schluß geblieben :)

Hatte bei mir im Block ein wenig den Eindruck, als ob die alle um mich herum auch Freikarten hatten - im negativen Sinn: die ganze Halle steht, unser Block sitzt fast geschlossen (mit wenigen Ausnahmen :hi: )

Das aber nur als Randbemerkung zu einer grandiosen Veranstaltung. Ich war mächtig beeindruckt von der Halle, der Stimmung, einfach allem. Die Kieler (ich unterstelle einfach mal, dass überwiegend Kieler in der Halle waren) haben es geschafft aus dem Spiel das zu machen, was ich unter Freundschaftsspiel zu verstehen ist: während des gesamten Spiels wurden beide Mannschaften gleich gefeiert, bei der Verabschiedung dann erst recht.

War einfach ein toller Abend!

P.S.: Meine Begleiterin hat ihr erstes Handballspiel gesehen und möchte demnächst zu den Reinickendorfer Füchsen - Olaf hat also die richtigen Gewinner gezogen :D

P.P.S.: Phunky Das mit dem gemeinsamen Bier holen wir nach, wenn ich nicht Auto fahren muss, habe den Rückweg nach Berlin immerhin in 2,5h geschafft und war heute morgen um 8 Uhr im Büro.

Zitat

Original von Teddy
    Die Volksfront der extremistischen Parteien lebt auf, ein Hoch auf die Weimarer Republik.

Das die Kommunisten/ Sozialisten allerdings nicht aus den Folgen der letzten Volksfront in Deutschland gelernt haben, entsetzt mich doch sehr (wobei ich zugebe, dass das eine Verallgemeinerung ist - schließlich hat die PDS-Spitze scheinbar doch gelernt und sieht dsa nicht gerne).

Da bin ich ja froh, dass Du diese Verallgemeinerung noch zugibst. :)

Es ist kommunalpolitisch eine Entwicklung, die ich bundesweit beobachte, dass profilierungs-, macht- und geltungssüchtige Lokalpolitiker sich eine extremistische Partei aussuchen und durch einen (zugegeben) engagierten Wahlkampf ein Mandat erzielen. Diesen Menschen dient die jeweilige aber meist nur als Mittel zum Zweck, dieses Ziel wäre mit einer etablierten Partei für sie nicht zu erreichen (oft sind es auch verstoßene Ex-Mitglieder einer etablierten Partei). Ein schillerndes Beispiel (welches Wortspiel ;)) war für mich auch Herr Schill aus Hamburg.

Diesen Eindruck finde ich auch hier wieder bestätigt, da Herr Griesert ja auch sofort aus der PDS ausgetreten ist - schließlich ist das Mandat an seine Person und nicht die Partei gebunden.

Deshalb würde ich diese Geschichte nicht überbewerten, diese Personen gehen in der konstruktiven, politischen Arbeit meist unter und mit ihnen das Mandat für ihre Partei, wenn sie die Partei nicht bereits vorher verlassen.

*Meine Aussage bezieht sich bei der PDS nur auf die alten Bundesländer, die PDS in den NBL würde ich als etablierte Partei bezeichnen, ohne das in irgendeiner Form zu bewerten.*

Zitat

Original von Phunky

Das kann man sehen wie man will, ich musste meine Karte nämlich bezahlen ;).

Dann gebe ich Dir gern ein Bier aus, da will ich mal nicht so sein. :bier: Whisky wirds ja wohl in der Halle nicht geben...

Zitat

Original von Phunky

Ich musste jetzt erstmal überlegen ;). Also, wenn ich jetzt 'Nein' sage, was machst du dann mit den Karten ;)?

Dann werde ich mir morgen ein Fahrzeug mit Nicht-Göppinger-Kennzeichen besorgen und in der Halle ganz still sein, damit man mich nicht erkennt. :P

Zitat

Original von Phunky
    Wer ist denn morgen eigentlich beim Spiel zu gegen?

Ich werde mich morgen mittag auf den Weg von Berlin nach Kiel machen. Olaf hat bei der IG-Verlosung ein glückliches Händchen bewiesen und mir einen halben Tag Urlaub beschert. :)

Ronaldo

Phunky: Darf ich als Göppinger überhaupt noch nach Kiel?

Mal eine ganz gewagte Theorie (nicht ganz ernst zu nehmen): ;)

1) Das Hamburger Abendblatt schreibt den sportlichen Erfolg des HSV dem Co-Trainer Fitzek zu. Fitzek setzt ein Ultimatum und sein Gehalt wird vollständig bezahlt.

2) Mindens Manager und Interimstrainer Bredemaier versucht von der Trainersuche abzulenken. Das Thema "Auszeit eines Trainers" spielt mal wieder eine Rolle.

Wenn ich da 1) und 2) zusammenzähle und an frühere parallele Geschichten denke, komme ich zu folgender Prognose:

a) Bob Hanning wird heute Abend seinen Rücktritt erklären. Begrüdnung: Verein stabilisiert, sportlichen Erfolg herbeigeführt, sich selbst überstrapaziert, AUSZEIT!!!!

b) Co-Trainer Fitzek wird wie selbstverständlich den Chefsessel übernehmen. schließlich hat er ja auch die sportliche Professionalität nach Hamburg gebracht (lt. Abendblatt).

c) Am Samstag Morgen fällt Bob Hanning "ganz spontan" ein, dass er eigentlich genug Auszeit hatte und mal eine neue Herausforderung annehmen könnte (so wie damals von Willstätt nach Hamburg). Bob wird Cheftrainer in Minden-Hannover.

Es wird ein spannendes Wochenende...

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich Deine Recherche sein soll, ein kleiner Tipp:

Versuche es doch mal bei Amazon mit diversen Samplern. da ist meistens auch gleich eine Tracklist dabei. Bei amazon findest Du auch Listen mit einschlägigen CDs, da findest Du dann wiederum die verschiedenen Titel.

Bspw. für die 80er die Compilations "Don't stop the 80's" (Teil 4 müsste heute bei mir eintreffen...):

Don't Stop The 80's - Part 1

Don't Stop The 80's - Part 2

Don't Stop The 80's - Part 3: Die Balladen der 80er, war bei Amazon nicht zu finden

Don't Stop The 80's - Part 4

Liste mit CD's der 70er und 80er

Wenn Du mehr brauchst, müsste ich mal meine CD-Sammlung durchforsten, einfach Bescheid geben.

Ronaldo

Zu diversen "merkwürdigen Veränderungen" bei einigen Usern hier möchte ich mich jetzt nicht mehr äußern. Interessant nur, dass diese alle am Wochenende in Husum waren...

Jörg, ich werde Dich jetzt in Zukunft mit "Teddy formerly known as Jörg aus Basche" ansprechen.

Zitat

Original von Teddy
    Also ... http://www.english-pub.de/de_index.htm ... das ist der Ort.
    Das ... http://www.english-pub.de/whisk_d.htm ... ist die Whisky-Karte (wobei die Realität mit den Flaschen vielleicht etwas abweicht ... weiß ich nicht so genau).

Tasting ist so eine Sache ... er hat am Wochenende immer 6 Flaschen draußen stehen, die es (deutlich) verbilligt gibt. Aber da sind wir sehr vom Inhaber abhängig, was da steht ... das wissen wir vorher nicht und können wir wohl auch nicht beeinflussen ... normalerweise sind es 4 Single Malts, ein Blended und ein irischer ...

Das hört sich doch gut an. Offensichtlich hat Albert eine Benchmark gesetzt, die nur schwer zu toppen sein dürfte. Aber die Whiskykarte verspricht zumindest einen gemütlichen Abend, an dem in gemeinsamer Runde einige nette Getränke probiert werden können.

Mal abwarten, was Zickenbändiger dazu meint (oder heißt er jetzt anders und ich habe ihn übersehen?).

Ronaldo

Jungs, jungs, was war dieses Wochenende denn bei euch los?

Wird langsam Zeit, dass jemand hier die vollständigen Details postet (Albert?), denn wenn Jörg schon seinen Nickname wechselt (und das als Jurist), dann müssen bei euch Dinge vorgefallen sein, die für uns alle interessant sein dürften...

An dieser Stelle greife ich dann auch das Thema Adventstasting in Hannover auf, da würde ich mich dann auch gern beteiligen. Um von den Profis hier in den vollkommenen und stilvollen Genuß einiger guter Whiskys zu kommen.

Viele Grüße,
    Ronaldo

Ich schau das Morgenmagazin regelmäßig, meist von ca. 6 Uhr bis 7:30 Uhr. Sport kommt da immer vor den Nachrichten zur halben Stunde.

Handball wird des öfteren gebracht, wobei auch heute gewechselt wurde in der Reihenfolge mit dem Fußball und der Mitschnitt kam nicht jede halbe Stunde. Nach einem der letzten Dienstagsspiele (oder war es Supercup?) war sogar Heiner Brand im Frühstücksfernsehen.

Rein nach dem Gefühl meine ich jedoch, dass nur einer der beiden Sender Handball forciert, werde das mal weiter verfolgen.

Ronaldo

P.S.: War heute morgen schon ganz angenehm, die Ergebnisse von gestern ständig präsentiert zu bekommen, als Göppinger ist man solche Erfolgserlebnisse ja gar nicht mehr gewöhnt...

Schreib doch mal eine Mail an den Sender (ARD/ZDF), ich habe schon öfters gehört, dass gerade die öffentlich-rechtlichen relativ unkompliziert einen Videomitschnitt versenden.

Ronaldo

Zitat

Original von Micha
    Bleib doch einfach eine Woche hier!

Auch keine schlechte Idee, aber wer macht so lange meine Arbeit :(
    Das klappt dann beim nächsten Mal, laut Jörg soll es ja auch interessante Treffmöglichkeiten in Hannover geben.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Da bibt es mehrere, die ich gerne trinken würde - welchen soll ich mir kaufen ..... ?

Alle! So lange Du max. 1/3 der Flasche trinkst, gibt es kein Problem, wie ich heute gelernt habe. Solltest Du dann aber in die kritische Phase kommen - wir helfen Dir gern ;)

Frohes Handballwochenende,
    Ronaldo

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich halte fest: Jörg, Micha, Phunky, Mattes et Moi

Gratulation! Da Albert auch registriert ist, seid ihr dann schon 6 HE-Mitglieder, damit dürftet ihr doch den Kölner Rekord überbieten, oder?

Ich hätte ja auch Lust, dann müsste ich aber morgen das Auswärtsspiel in Flensburg streichen. Angeblich sei aber Flensburg auch eine Reise wert...

Vielleicht beim nächsten Mal?

Ronaldo