Beiträge von Ronaldo

Danke für die Begrüßung, fühle mich schon ganz wohl hier, in dieser exklusiven Nische der Handballecke.

Ich würde mich natürlich gern revanchieren und Dir dafür bei der Sicherung Deiner Vorräte helfen. Da ich mich sowieso heute Nacht auf den Weg nach Flensburg mache, bring doch einfach Deine kritischen Fläschchen zum Spiel morgen Abend mit...

(Du erkennst mich an dem FAG-Ronaldo-Trikot, aber bei ca. 5 Göppinger Fans dürfte das nicht schwer sein.)

Wunschgegner fällt mir schwer, persönlich wäre mir ein Auswärtsspiel in Berliner Nähe ganz Recht, aber da ist wohl Magdeburg am nächsten und das muss dann nicht unbedingt sein.

Dann halte ich es wie Stiegl, Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der Umgebung. Sozusagen ein 2.-Liga-Zeiten-Klassiker-Revival. Wie wärs denn mit Willstätt-Schutterwald?

Ich habe mir ein paar Lieblingspaarungen zusammengestellt, zwischen denen sich dann das DSF entscheiden darf. (Aus Göppinger Sicht würde es mir reichen, wenn wir live erst wieder am 16.4. aus Hamburg zu sehen sind):

TBV Lemgo - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    GWD Minden-Hannover - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar
    Wallau/Massenheim - SG Flensburg-H.

Dann wäre das Teilnehmerfeld ein wenig übersichtlicher...

Danke für die Komplimente, aber die habe ich nicht wirklich verdient. Denn ich wußte ja nicht, was ich tue. :)

Mal schauen, an was ich mich als nächstes wage.

Angenommen, ich leiste mir zwei oder drei Flaschen. Wie lange sind die denn haltbar, wenn sie mal geöffnet sind?

Ronaldo

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Die Idee ist gut mit der Linkliste :D ... aber eigentlich muss ein neuer diesen Thread vollständig durchlesen, um in die Gesellschaft der HE-Whiskyforums-Leser aufgenommen werden zu können :lol:

Dann bitte ich jetzt um Aufnahme!

Ich oute mich jetzt zum ersten Mal hier, habe aber diese Woche schon den ganzen Thread gelesen.

Ich fand das Thema spannend und Eure Beiträge sehr informativ. Hatte bisher sehr wenig Kontakt zu Whisky. Wurde da in meiner frühen Jugend einfach durch Jack Daniels, Jim Beam und ähnliches Zeug verdorben.

Gestern war ich nun in Berlin unterwegs, mit einer Freundin zur Popkomm ein wenig die Szene abchecken. Am Ende landeten wir dann in der Newtonbar am Gendarmenmarkt. Normalerweise schaue ich dort nie in die Karte, sonder bestelle Jigger (wer das nicht kennt: Martini Bianco mit Bitter Lemon).

Gestern habe ich mir dann die Karte angeschaut und nach der ganzen Lektüre hier ein besonderes Auge auf die Whiskys geworfen. Und da entdecke ich doch eine ganze Seite mit Islays. Durch die Beiträge hier mutig geworden habe ich mich für einen Laphroaig 15yo entschieden.

Ich war beeindruckt! Verzeiht mir, wenn ich die Fachausdrücke noch nicht drauf habe, aber es fing mit dem Geruch an und hörte mit dem Nachgeschmak (Abgang?) auf - gigantisch! Wahrscheinlich hätte ich keinen zweiten mehr vertragen, aber das hat sich wirklich gelohnt.

Ich befürchte fast, ich bin jetzt öfters in der Newtonbar anzutreffen...

Also, vielen Dank für Eure Empfehlungen und ein genußreiches Wochenende,

Ronaldo

Zitat

Original von Waldorf
    SG Flensburg - FA Göppingen 1
    In der Campus-Halle ist für Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte nichts drin. Flensburg spielt das Ding souverän nach Hause.

Im Moment steht FAG auf Platz 9, also in der ersten Tabellenhälfte! :D
    Trotzdem glaube ich nicht, dass da etwas zu holen ist, auch wenn ich natürlich anders hoffe.

Zitat

Original von Stiegl

wenn das eintrifft, halte ich Dich beim nächsten Heimspiel frei...

Wenn ich da an letzten Samstag denke - das kann teuer werden!
    Jetzt werde ich natürlich am Samstag in der Campushalle wirklich alles geben und wenn es dann auch noch klappt, dann buche ich gleich nachts meinen Flug für Mittwoch!
    Stiegl, Du weißt eben wie man mich motiviert :)

Zitat

Original von TBV Phil

SG Flensburg - FA Göppingen 0

Wow, mit so einem Tipp hatte ich von einem objektiven (?) Betrachter nicht gerechnet, dass ich in dem Punkt etwas verrückt bin, möge man mir verzeihen:

Post Schwerin - SC Magdeburg
    Da dürfte für Schwerin nichts zu holen, gibt eine derbe Niederlage zu Hause. Für mich ist der SCM immer noch ein Meisterschafts-Topfavorit.

Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
    Zwei Mannschaften, die nach meiner Erwartung sich in der Saison immer auf dem ähnlichen Niveau bewegen werden, insofern tippe ich mal auf ein Unentschieden.

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    Die Düsseldorfer haben uns ihr Überraschungsergebnis gegen den TVG präsentiert, gegen den HSV wird nicht viel gehen, der ist einfach (sportlich) eine Nummer zu stark. So langsam bekomme ich den EIdruck, dass man den Hamburger Spielern Radio, TV. Zeitung, PC weggenommen hat, die scheinen sich wohl durch nichts verunsichern zu lassen...

SG Flensburg - FA Göppingen
    Im Moment ist bei Göppingen einfach alles möglich, auch wenn die SG natürlich eine große Nummer ist. Allerdings soll Bruno am Samstag wieder spielen und Volker Michel hat beschlossen, dass sein Form- und Verletzungstief auch vorbei ist. (Trifft denn der Volker Michel noch? - Ja er trifft noch...)

Minden-H. - HSG Nordhorn
    Minden wird wohl seine Negativserie erweitern, aber Nordhorn macht nicht den Eindruck, als ob sie schon genug hätten.

TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    Nachdem der TBV gegen FAG das Siegen wieder gelernt hat sollte auch der TVG ein schlagbarer Gegner sein. Zur Halbzeit sicher noch eng, aber am Ende eine kalre Kiste.

TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Die Pfullinger müssen ihre Punkte gegen die anderen Kellerkinder machen und da gehört Essen sicherlich nicht dazu. Der VfL muss vielmehr aufpassen, dass der Abstand einstellig bleibt.

SG Wallau/M. - HSG Wetzlar
    Wann spielen die überhaupt, wurde das Spiel nicht auf 26.11. verlegt?

Zitat

Original von Wieland
    absteigebn werden sie wohl nicht, aber im augenblick dürfte jeder verein dankbar für den TBV als Gegner sein. diese zweite hälfte ging heute sicher an die psyche. die zweite reihe ist einfach nicht gut genug.

Genau! Sogar als Göppinger Fan kann ich da ein klein wenig optimistisch Richtung drittem Spieltag schauen!

Zitat

Original von eckes99
    Team1: ... Struck, ...

Team2: Galia, ..., Oprea, ..., Bruno,...

Team3: ..., Galia, ..., Stelmokas, ..., Struck, Bruno, ..., Kraus

Team4: ..., Galia, ..., Stelmokas, Oprea, ..., Bruno,

Zuerst dachte ich: endlich mal einer, der auch in Göppinger Spieler investiert - dann habe ich gesehen, dass Du es bist, Eckes ;) ;)

Zitat

Original von Olaf
    Spiele eines Underdog gegen einen haushohen Favoriten versprechen meistens Langeweile, es kann aber auch anders gehen. Bestes Beispiel ist hier Göppingen, die in der HSH Flensburg ein Unentschieden abtrotzten (vor 2 oder 3 Jahren?).

Olaf, ich kann Deine Aussage voll unterschreiben.

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings korrigieren: besagtes Spiel fand am 7.11.2001 statt, in der Aufstiegssaison von FAG und Göppingen gewann 28:26.

Freut mich allerdings, dass Du Dich an dieses Spiel erinnerst, das Video schaue ich immer wieder gern, besonders in schwierigen Zeiten. :)

Zitat

Original von OlafSN
    Abstiegskampf pur mit einer kochenden Halle - kann man das den DSF-Verantwortlichen nicht auch schmackhaft machen ?

Kann man bestimmt - wenn sich Kiel und Flensburg im Abstiegskampf begegnen! :D

Aber im Ernst, aus meiner Sicht ziehen eben große Namen am Besten. Göppingen startet jetzt in die vierte Saison in der ersten Liga und ich werde noch oft gefragt, in welcher Liga Göppingen eigentlich spielt. Der unregelmäßige Handballzuschauer kennt sich eben mit den Underdogs nicht aus und so bringt man ihm spannende Spiele im Abstiegskampf nur schwer nahe.

OlafSN, lass uns einfach hoffen, dass Göppingen und Schwerin am letzten Spieltag dier Meisterschaft unter sich ausmachen und die Fernsehsender sich um die Übertragung reißen werden. :lol:

Ronaldo

Zitat

Original von eckes99
    Das ist halt wie immer,die großen werden gezeigt und die kleinen schauen in die röhre.

Es sollten wirklich auch mal mannschaften aus dem unteren drittel
    berücksichtigt werden.

Was spricht denn gegen ein spiel eines unteren gegen einen
    großen ? ;)

NIX :wall:

Sehe ich etwas anders, auch wenn ich (so wie Du?) gern jede Woche FAG live sehen würde.

Das DSF lebt von den Quoten und die Masse der Zuschauer bekommt man
    1) über spannende Spiele
    2) bekannte Namen

Sapnnende Spiele gibt es zwar auch, wenn Underdogs gegeneinander spielen (geliebtes Lokalderby Göppingen - Pfullingen, wer hat eigentlich am Samstag gewonnen? :D ), aber die bekannten Namen stehen wohl eher am Anfang der Tabelle. Insofern verstehe ich die Auswahl des DSF schon.

Lasst uns doch mal ein wenig langfristig denken. Das DSF macht über solche Spiele den Handballsport populärer, aus meiner Sicht mit ein Grund, warum sich die dritten Programme immer mehr engagieren - und die zeigen auch die Kellerderbys, die Underdogs und die lokalen Vereine. Aus Göppinger Sicht (gell Eckes) ist hier nur das Problem, dass unser Sender nur der SWR ist und nicht einer der engagierteren NDR, WDR oder MDR.

AUs persönlicher Sicht muss ich auch noch sagen, dass ich diese Toppspiele ganz gern anschaue, weil Spiele im Abstiegskampf konnte ich den letzten Jahren in Göppingen genügend sehen... *etwas Sarkasmus*

Zitat

Original von meteokoebes
    Wer von den Essenern, Göppingern oder sonstigen kommt denn noch in die Grugahalle?

Ich selbst werde zwar nicht da sein (ist schon aufwändig genug von Berlin aus die Heimspiele zu besuchen), aber ich weiß, dass eine Gruppe von Fans sich auf den Weg machen möchte. Denke mal nicht, dass die bis Gelsenkirchen fahren werden (um beim Thema zu bleiben), sondern ganz sicher direkt nach Essen.

Ronaldo

Zitat

Original von Schmiddy

moin, moin :hi:

ich würde sagen, nicht komisch, sondern typisch "deutsch"

mfg, schmiddy

Was heißt "typisch deutsch"? Nur weil auch Kritik geäußert wird?

Sorry schmiddy, aber Deinen Kommentar halte ich für überzeugen.

Wir freuen uns hier uneingeschränkt über den Finaleinzug, der letzten Endes berechtigt war und hart erkämpft wurde. Allerdings muss konstruktice (!) Kritik auch berechtigt sein und das hat meiner Meinung nach nichts mit "typisch deutsch" zu tun.

Ich bin mir sicher, dass auch die Mannschaft ihre Leistung kritisch betrachtet. Nur so kann man aus einem Spiel lernen und sich der nächsten Herausforderung stellen. Und das nächste Spiel ist eben das Finale!

Zitat

Original von meteokoebes
    Der Zeitunterschied ist wohl nicht groß genug ;)

Also die nächsten Sommerspiele finden ja in Peking statt, da sind es dann schon sieben Stunden Zeitunterschied zu uns. Da ist dann auch die Gefahr gering, dass ein Handballspiel mit der Tagesschau oder den heute-Nachrichten zusammenfällt ;)

Die Öffentlich-rechtlich überlegen ja schon, ob sie bei den nächsten Spiel die Rechte einiger Sportarten verkaufen. Dann wird Handball bei SAT 1 zu sehen sein und ob die deswegen eine Gerichtsshow verschieben ist stark zu bezweifeln :D

Zitat

Original von Face
    ... und am Freitag um 16:30 gegen die Russen können sie sich erneut bemühen uns zu überraschen ...

Face, damit Du nachher nicht die Hälfte verpasst:
    nach meinem Kenntnisstand ist Anpfiff um 16:30 Uhr Ortszeit, demnach 15:30 Uhr in Deutschland! (Aber mit 16:30 wärst du auf jeden Fall rechtzeitig zur Verlängerung drauf :lol: )