ZitatOriginal von Micha
wie sagt TBV-Phil so schön: "gewinnen müssen wa jetzt sowieso alles".
Nur weil Du TBV-Phil zitierst, ist es immer noch eine Phrase, also 2 Euro ins Phrasenschwein. ![]()
ZitatOriginal von Micha
wie sagt TBV-Phil so schön: "gewinnen müssen wa jetzt sowieso alles".
Nur weil Du TBV-Phil zitierst, ist es immer noch eine Phrase, also 2 Euro ins Phrasenschwein. ![]()
ZitatOriginal von TBV Phil
:-Þ hier gibts kein phrasenschwein
Dann wird es jetzt aber Zeit dafür...
Wenn ich mir hier die Olympia-Threads durchlese, könnte ein Phrasenschwein zugunsten HiF die Finanzierungsprobleme für die nächsten zehn Jahre lösen. ![]()
Ich denke mal, dass Deutschland - Frankreich 29:27 ausgehen wird.
Aber zuerst einmal muss das Runde in das Eckige, das Spiel dauert 60 min und nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
Olaf, bitte Kontonummer per PN ![]()
Es gibt noch einen weiteren Neuen:
Co-Trainer Eberhard Fitzek (laut Saison-Sonderheft Handballwoche)...
Pech für Dich Jörg, dass das ZDF überträgt...
Wäre nur Athen3 am Start, bliebe Dir das erspart. ![]()
Ist eigentlich das ZDF schon die ganze Zeit live im Spiel?
Ronaldo
Ich habe das Interview mit Heiner Brand auch gesehen und fand es richtig gut. Er hat den Handballsport (besonders natürlich die deutsche Nationalmannschaft) sympathisch und angenehm rübergebracht.
Ich bin mir sicher, dass ZDF hatte zu dieser Uhrzeit auch noch eine gute Einschaltquote (bzw. Marktanteil). Auch wenn Handball manchmal als Randsportart behandelt wird und während der Olympischen Spiele zumindest die Vorrunde nicht im unmittelbaren Blickpunkt steht, diese Spiele und solche Nachtsendungen bringen dem Handball eine Verbreitung, die er sonst nicht so einfach erreichen würde.
Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Ronaldo
ZitatOriginal von binesa
Aber Berichterstattung über die Vereine in den diversen Sportsendungen - wenn ich mich recht entsinne - Fehlanzeige.
Naja, ein paar Berichte gab es schon, bei den diversen Trainerwechseln in GP und nach verschiedenen Spielen gab es in Sport am Sonntag auf SWR kurze Berichte und ganz selten mal einen Studiogast.
Am Rande zur "Digital-Diskussion": ich habe mir einen Digital-Receiver nicht nur wegen Athen zugelegt, sondern um auch den SWR bundesweit sehen zu können. Im DVB-C (digitales Kabelsignal) sind bundesweit alle Dritten zu empfangen, damit kann ich eigentlich alle Bundesligaspiele, die irgendwo in Deutschland live gesendet werden sehen. Gerade in GP wird im analogen Kabel beispielsweise NDR nur stundenweise gesendet.
ZitatOriginal von meteokobes
War es beim SWR nicht sogar mal so, dass man bei einem Derby 5 Minuten vor dem Ende die Übertragung abbrach?
Das war schon so ne Geschichte. "abbrach" hört sich nach technischem Problem an, in diesem Fall wurde aber (es war am Samstag, 13.12.2003) genau um 17:55 ausgeblendet, damit der musikalische Adventskalender gesendet werden konnte.
Zur Ehrenrettung des SWR muss aber auch gesagt werden, dass sich dieser entschuldigt und die Entscheidung begründet hat. Zum Einen war das Spiel auch um 18:00 Uhr noch nicht zu Ende, als verschiedene Regionalprogramme des SWR zu den Nachrichten zusammengeschaltet wurden, andererseits dauerte das Spiel unplanmäßig lange. Ein Pfullinger Spiel zuvor wurde zur selben Uhrzeit angepfiffen und war so früh zu Ende, dass der SWR nicht mehr wußte was senden.
In der Konsequenz werden SWR-Live-Spiele jetzt noch früher angepfiffen, der SWR schaltet sich zur 2. HZ auf und bringt erst mal eine Zusammenfassung der 1. HZ, am Ende sind dann nur noch die (ca.) 40-60. Minute in real-time zu sehen. Für den Fall der Fälle liegen dann wohl noch ein paar Konserven bereit, falls das Spiel zu schnell vorbei ist.
Da sind dann andere 3. Programme doch etwas flexibler...
ZitatOriginal von Steffi
Ich kämpft gegen den Abstieg
Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, sonst hätten wir auch in Magedburg keinen Punkt geholt. Denn gegen den SCM dürfen nur die "Kleinen" punkten.
![]()
Aber mal ganz im Ernst, bin áuch der Meinung, dass wir sowohl im oberen, wie auch im unteren Drittel ne spannende Saison vor uns haben. Dennoch denke ich mal, dass der SCM die größten Chancen hat, die Saison zu gewinnen.
Ronaldo
ZitatOriginal von Olaf
Achja, und der THW gewinnt natürlich
Weißt Du da mehr über die Planungen als wir? ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Dann hätte man dem HSV keine Lizenz erteilen sollen, dann wäre das Ende mit Schrecken da gewesen.
Dafür habt ihr jetzt die Lizenz und vielleicht auch noch Jacobsen. ![]()
Nachdem Olaf heute schon vorgeworfen wurde, erhätte Feindbilder und wolle seine subjektive Meinung "durchdrücken": es zeigt Olafs Wunsch nach einer sachlichen, faiern Diskussion, wenn er auch die Stellungnahme des HSV postet.
An irgendeiner Stelle wurde behauptet (von Jacobsen selbst? Weiß es leider nicht mehr) Jacobsen hätte Angebote von insgesamt 4 Bulivereinen. Bei den anderen drei Vereinen besteht ja dann genau genommen auch ein Interessenskonflikt hinsichtlich des Lizensierungsverfahrens. Die Vorwürfe die jetzt dem HSV gemacht werden müssten auch auf diese Vereine übertragen werden.
Wenn Schmäschke schon das Wort "stillos" verwendet: meiner Meinung nach ist es stillos von jedem Verein, der Jacobsen vor dem ENde seiner AMtszeit angesprochen hat.
Das hat der HSV nun davon, die Lizenz wird wieder grundsätzlich in Frage gestellt.
Wer den von Olaf geposteten Artikel genau liest: niemand unterstellt Jacobsen etwas unrechtmäßiges, es wird lediglich der Interessenskonflikt kritisiert.
Amüsant finde ich insbesondere die Aussage von Klimek, nun würden Wettbewerber urteilen. Es war der HSV selbst, der aus dem neutralen Jacobsen den Wettbewerber Jacobsen gemacht hat.
(Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen, aber mir tut es einfach nur leid um unseren Sport)
HSV und die Lizenzierung, ein mittlerweile schon etwas längeres Thema. Eigentlich hatte sich das ganze wieder etwas beruhigt und zumindest die breite Masse hätte sich nicht weiter dafür interessiert (vorausgesetzt der HSV erfüllt alle Auflagen).
Das Rechercheergebnis des Hamburger Abendblattes "Jacobsen zum HSV" hat dieses Thema in der Öffentlichkeit erst wieder hochgekocht. Ich hatte hier den Eindruck, dass wir uns zumindest in dem Punkt einig waren, dass das Thema "HSV und Lizenzierung" kein Imagegewinn für die Handballbundesliga ist, insofern auch nicht die neuerliche Diskussion.
Wer jetzt Herrn Schwenker (aber auch anderen Vereinen, die u.U. von einem Lizenzentzug des HSV profitieren würden) vorwirft, sie würden nur aus Eigeninteresse handeln, soll diese mal bewerten. Der Imageschaden und der damit einhergehende finanzielle Schaden trifft JEDEN Bundesligisten und damit auch all diejenigen, denen hier Eigeninteressen unterstellt werden.
Wie schlimm wird es uns denn erwischen? Ist es nur Bobeles Show oder moderiert er sogar noch selbst? Bei aller Achtung für Heiner Brand, ob man sich das wirklich antun muss (sowohl Heiner als auch wir)???
...hört sich schon gut an
Immerhin ist von den Ford-Werken in Köln die Rede, am Ende müssen dann aber 2 Autohäuser die Fahrzeuge bereitstellen? So wie ich die Szene kenne, bleibt also ein Großteil der Kosten an den Autohäusern hängen.
Außerdem wird ein Betrag von 160 T€ genannt, sicherlich eine große Summe, ich hatte aber mit mehr gerechnet, als zum ersten Mal in der Gerüchteküche der Name Ford fiel.
In Göppingen stellt meines Wissens auch ein regionales Autohaus mit einem Stern mehrere Fahrzeuge, bei der Marke sind dann auch schnell größere Beträge beisammen. Zählen solche Sachleistungen überhaupt zum "offiziellen" Etat?
Frisch Auf!
Ronaldo
Tja Björn, habe mal nachgeschaut, nach dem derzeitigen Stand spielt FAG am letzten Spieltag in Schwerin, passender könnte es doch gar nicht sehen. Wenn wir beide Glück haben, geht es dann auch für unsere Mannschaften um ncihts mehr, zumindest nicht um den Abstieg ![]()
ist das Schweriner Bier so schlecht? Da findet sich dann sicher eine Alternative, wir klären das vor dem ersten Spieltag ![]()
Dann muss ich mir auch gleich mal den Spielplan anschauen, wann ich einen Kurztrip nach Schwerin einplanen kann. Im Gegensatz zu vielen Göppingern, die bedauern, dass es kein schwäbisch-badisches Derby mehr gibt, freue ich mich auf Schwerin. Nach Magdeburg und Hamburg ein weiteres Auswärtsspiel, das von Berlin aus halbwegs erreichbar ist.
@alle Schweriner
Ich hätte auch noch eine Wette anzubieten, schon etwas realistischer ![]()
Wer steht am Ende der Saison weiter oben: FAG oder SV Post Schwerin?
Einsatz: 1 Kasten regionales Bier des Verlierers (sprich Göppinger, bzw. Schweriner Bier)
Wer setzt dagegen?
Gruß, Ronaldo
P.S.: Hatte die gleiche Wette in der vergangenen Saison FAG gegen Hansa Rostock, da musste ich zahlen
Bist Du Dir da sicher? Zumindest wird das Thema gerade in Göppingen wieder hochgekocht. Am vergangenen Samstag kam extra ein Bericht dazu in der Lokalzeitung.
Den Artikel darf ich nicht posten, gab im Göppinger Forum schon etwas ärger deswegen, aber sinngemäß stand da, dass Rutschmann bei den Kröstis bleiben wollte/will, da er in Heidelberg spielt. Durch die verlorene Relegation sei jetzt aber auch Göppingen als Erstligist wieder ein Thema.
Weißt Du da mehr, bzw. neueres drüber?
Ronaldo
Gefährliche Sache, solche Links wie den zu "Pferd TV" hier zu posten. Wenn jeder von uns den Link anklickt, dann meint der NDR am Ende noch, sie hätten genau die richtige Zielgruppe erreicht. ![]()
Wenn ich diese unterschwelligen Unterstellungen lese - nein Danke!
1. Warum sollte die "Göppinger Führungsriege" kein sportliches Interesse an dem Spiel gehabt haben? Am letzten Spieltag der 1. BL (24.5., 15:00) fand abends das Rückspiele Ossweil - Schwerin statt, da waren auch einige Göppinger dort.
2. Wieso sollten 200 - 300 Fans zu einem Auswärtsspiel nach Kronau fahren, wenn die Niederlage schon beschlossene Sache wäre? Theoretisch war für FAG sogar noch Tabellenplatz 12 drin (Siege gegen Kronau und Wallau).
3. Wieso müssen am Ende einer Saison immer die letzten 1-2 Spieltage herhalten für Spekulationen? Wenn Pfullingen am 14.2. nicht gegen FAG gewonnen hätte, wenn FAG früher aus dem Tief heraus gewesen wäre und in Stralsund gewonnen hätte, wenn Eisenach zu Hause gegen FAG nicht so eingebrochen wäre... Wir können das endlos fortschreiben, die Saison hatte 306 Spiele und jedes Einzelne ist am Endergebnis schuld.
Bitte hört einfach mit solchen Spekulationen auf, DANKE!