Beiträge von asosking

    Nur damit Klarheit herrscht: das Kind war nicht alleine auf der Tribüne, es waren Eltern anderen Kinder da. Da das Kind tatsächlich 3x2 min. bekommen hatte, sollte tatsächlich die rote Folgen aber ich würde mich in dieser Altersklasse mit hinaus stellen auf der Bank,aber umgezogen zufrieden geben,so hätte ich als Trainer die Möglichkeit das Kind zu beaufsichtigen und eben noch zu trösten: es ist ja nur ein Kind!
    So, jetzt bin ich aber zufrieden mit den Antworten und wünsche euch allen schöne Festtage und einen guten Wurf ins neue Jahr

    Hallo zusammen, sorry falls es schon eine Antwort auf meine Frage schon gibt. Neulich hab es diese Situation, das ein Spieler, 9 Jahre alt, die rote Karte bekam, blieb aber weiterhin auf der Bank sitzen. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen und das Kind musste sich ihn der Tribüne setzen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gefährliche Situation, da der Trainer in diesem FallFall, keine Möglichkeit hat sich um das Kind zu kümmern. Als ich den sr. fragte, antwortete er, dass dies nicht sein Problem sei,sondern die des Vereins. Ist diese Maßnahme wirklich auch in dieser Altersgruppe notwendig? Wäre es nicht besser, wenn der Spieler einfach auf der Bank, umgezogen weiter sitzt?
    Sportliche Grüße

    Hallo Liebe Kollegen,
    ich habe nun die Leitung einer Mini Handballspieler Meute (4-6 Jährige) übernommen und möchte von euch erfahren wie ihr eure Trainingseinheit gestaltet damit es nur selten zu "ich habe keine Lust mehr" kommt. Es wäre sehr hilfreich für mich als "Neuling" zu wissen auch wie lange ihr pro Aktivität/Spielrunde einrechnet. Unsere Trainingseinheit dauert 1 Std.
    Ich danke euch und bis bald
    Andreas

Anzeige