Beiträge von Minirosi

    Ich denke, man hat gestern leider deutlich gesehen, dass ein Lars Röller (leider) kein Zweitligaformat (weder im Mittelblock noch im Angriff) hat. Der eigentliche Co-Trainer und aktuelle Haupttrainer Povilas Barbaskas wirkt für mich an der Seitenlinie auch komplett überfordert. Ich saß gestern in der 2.HZ ziemlich direkt hinter der Bank und konnte das somit ganz gut beobachten. 39 Gegentore zuhause gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld sind schon wirklich eine Ansage. Auch das eigene Angriffsspiel wirkte für mich gerade im Vergleich zu Nordhorn absolut tempo- und ideenlos. Auch hat man deutlich gespürt, dass die gegnerische Mannschaft deutlich heißer auf den Sieg war als die eigene Heimmannschaft. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr vom Cheftrainer. Was ich auch immernoch nicht verstehe (gerade im Hinblick auf die versprochene "Transparenz" des TVG: Es wird ja sogar die Physiotherapeutin für ein halbes Jahr öffentlich verabschiedet, aber über den Abgang von Slava Lochmann wurde absolut nichts veröffentlicht...Kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Abgang geben, aber ich finde schon, dass man so einen Abgang als Zweitligist veröffentlichen sollte.

    Also falls das wirklich stimmt und Herr Wüst da wirklich mit der Polizei gedroht hat, kann ich mich als TVG "Fan" dafür nur entschuldigen, da ja viele der TVG-Stimmungsmacher selbst fast das halbe Spiel lang gestanden haben.

    Übrigens eine starke Stimmung, die die paar Auswärtsfans von euch da während des Spiels gemacht haben!

    Generell war ich von eurem Auftritt stark beeindruckt, gerade was Mattis Michel da im Mittelblock deckt ist schon sehr starkes 2.Liga Niveau. Ich gehe stark davon aus bzw. hoffe auch, dass ihr mit dem Abstieg schon in paar Spielen nicht mehr viel zu tun haben werdet!

    Leider der nächste extrem schwache Heimauftritt. Diesmal nur knapp, da der HSV coronabedingt stark dezimiert war.


    Spielentscheidend heute aus TVG-Sicht die mehr als dumme rote Karte für Matijasevic. Da war dann leider kein zweitligatauglicher Mann für Rückraum Mitte mehr vorhanden. Eisenträger heute leider auch mal ein Totalausfall. Schade für seinen Vertreter, dass dieser erst direkt 2 Minuten wieder auf die Bank muss und seinen einzigen Abschluss von außen auch verwirft. Lichtblick heute aber auf jeden Fall die Leistung von Tom Janssen. Wenn er mit Geschwindigkeit "geholt" wird, sind die Abschlüsse echt stark. Leider war auch heute die Abwehrarbeit heute wieder zu schwach, um gegen top motiverte junge Spieler aus Hamburg die 2 Punkte hier zu behalten.

    Also ich habe jetzt beide Heimspiele in der Halle verfolgt. Das war doch vor allem in der Abwehr schon sehr ernüchternd.


    Es wirkt bei jedem Angriff des Gegners so, dass dieser wenn er möchte, fast ohne Gegenwehr durch die Abwehr maschieren kann.
    Vor allem Lars Spieß im Mittelblock und Tom Jansen finde ich rein auf die Abwehr bezogen nicht ansatzweise zweitligatauglich (ist natürlich nur meine Meinung). Die Gegentore fallen einfach so unfassbar einfach, so dass man beim eigenen Angriff dann natürlich jedes mal extrem unter Druck steht.


    Aber anscheinend hat das letzte Woche auswärts deutlich besser funktioniert, hoffen wir also dass nächste Woche wieder in der Auswärtsform gespielt wird.

    @pilatus_fan: daabefuggeler hatte doch nur die Torhüterleistung in DIESEM EINEN Spiel angesprochen. Diese fand ich übrigens auch IN DIESEM SPIEL nicht so stark, als dass man einen Gegner wie Lübbecke schlagen kann.
    Da bringt es auch nichts die Saisonstatistik aufzuzeigen, diese ist durchaus gut. Hier hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    Ich denke solche Spiele wie heute werden wir noch mehrmals in dieser Saison sehen. Mit der Startformation kann der TVG halbwegs mithalten. Nach ca 40 Minuten kommt dann aber der "Einbruch", da die Auswechselspieler leider maximal 4.Liga Niveau haben. Ich hoffe, dass man im Laufe der Saison vielleicht doch noch 2-3 (erfahrene) zweitligataugliche Spieler verpflichten kann.

    Andreas Keck ist meines Wissens nach aktuell verletzt, ist aber mit Sicherheit auch kein 3.Liga bzw. 2.Liga Spieler.


    So langsam müsste wirklich mal etwas passieren bzgl. Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen.

    Hallo,


    ich habe mal eine regeltechnische Frage und hoffe, dass jemand helfen kann :)
    Zum Fall:
    Normales Punktspiel zweier Damenmannschaften.
    Nach 45 Minuten unterbricht der Schiedsrichter die Partie und läuft zum Trainer der Gästemannschaft. Er weist diesen darauf hin, dass er von Gästefans beleidigt wird und bittet den Trainer über das Spielfeld zu den Gästefans zu laufen und diesen mitzuteilen, dass sie damit bitte aufhören sollen.
    Dieser Vorfall wird im Spielbericht festgehalten mit dem mündlichen Hinweis des Schiedsrichters, dass dieser Vorfall auf jeden Fall eine Strafe nach sich zieht.


    Ist das wirklich das richtige Vorgehen, dass der Trainer der Gästemannschaft die Zuschauer (insgesamt ca. 50/in den meisten Fällen Eltern der Spielerinnen) "beruhigen" muss? Ist hierfür nicht eher der Ordner der Heimmannschaft zuständig?
    Kann so etwas wirklich eine Strafe für die Gästemannschaft nach sich ziehen? Wer sagt denn, dass das wirklich Gästefans waren und nicht neutrale Zuschauer?

    Ich habe mir das Video von der roten Karte gegen Kugis jetzt mehrmals angeschaut.
    Für mich auf keinen Fall eine rote Karte, Bieger springt extrem weit rein in den Kreis und landet im Prinzip in den Armen von Kugis.
    Dieser schubst ihn dann weg von ihm, 2 Min kann man da durchaus geben, rot (meiner Meinung nach) nicht.


    Starkes Spiel außerdem von Göpfert, warum dieser nicht von Anfang an spielen darf wenn Eisenträger verletzt ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber hat ja trotzdem geklappt :)

    Am Ende doch noch ein souveräner Heimsieg...
    Aber was der "Trainer" Hofmann da während dem Spiel veranstaltet macht mich nur noch sprachlos.
    Die letzten Spiele gewann der TVG ganz allein aufgrund der individuellen Klasse bzw. dank des (coachenden) Eingreifens von Spieß,Eisenträger,Spatz gewonnen.
    Auch wenn es nicht alle glauben, habe auch ich schon von mehreren Seiten gehört, dass das Training zu 95% von den Spielern und nicht vom "Trainer" Hofmann geleitet wird. Wer das nicht glaubt, hat wahrscheinlich kein TVG Spiel unter dem "Trainer" Hofmann gesehen. Denn so passiv wie im Spiel ist er anscheinend auch im Training.
    Ganz ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Spieler wie Spieß, Eisenträger oder auch Stark so etwas lange mitmachen werden...
    Noch etwas zum Spiel:
    Im Tor beginnt Koppmeier. Als Ersatztorwart sitzt der Nachwuchstorhüter Zecher. Kugis (warum auch immer) nur hinter/neben der Bank. Koppmeier hält die ersten 10 Minuten wenig bis gar nichts. Dann kommt aber nicht Zecher, sondern es wird sofort Kugis "aktiviert". Warum Kugis nicht gleich auf der Bank gesessen hat verstehe wer will.

    Eine Pressekonferenz, welche an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten war.


    Da wird groß erzählt, dass die Einnahmen nicht dafür genutzt werden um aktuelle Kosten decken zu können.



    Und dann ging aber eine Pressemeldung raus, die genau davon berichtet???!!!


    Sorry, aber da fällt mir einfach nichts mehr ein.


    Selbst wenn diese Pressemeldung eigentlich ja noch abgeändert werden sollte, wurde dies ja bestimmt nicht ohne Grund mal so formuliert.


    Wenn ich solch eine Pressekonferenz als Geschäftsführer eines regionalen Unternehmens sehe und anschließend gefragt werde, ob ich diesen Verein nicht finanziell unterstützen möchte. fällt die Antwort (leider) wohl eindeutig aus.

    Ein souveräner und starker Heimsieg des TVG.
    Die Mannschaft hat frei aufgespielt.
    Gratulation an den Trainer Lars Spieß, er hat während des Spiels alles richtig gemacht!
    Eine überragende Aktion der Mannschaft nach dem Spiel, die geschlossen sich beim alten Trainer Heiko Karrer bedankte.


    Wenn aber Lars Spieß wieder fit ist und selbst spielt, braucht die Mannschaft natürlich wieder einen richtigen Trainer.
    Ich denke, jeder in der Halle hat gesehen, dass Manfred Hofmann kein Trainer, sondern Zuschauer war.
    Auch die Auszeitansprachen kamen alle von Lars Spieß.


    Ich wage also stark zu bezweifeln, dass die Mannschaft den Trainer ernst nimmt.

    Ich kann mich daabefuggeler nur zu 100% anschließen.
    Wenn ich einen Spieler wie Florian Eisenträger im Team habe, darf ich diesen nicht auf LA "parken".
    Man hat in den 3-4 Rückraumaktionen gesehen, wie einfach es heute hätte gehen können.


    Und eins ist Fakt: Eisenträger ist auf jeden Fall eher ein Rückraumspieler als Michael Spatz.


    Insgesamt sieht man ehrlich gesagt auch keine Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr.
    Die meisten Tore enstehen durch Einzelaktionen (heute oft von Lars Spieß) und nicht durch herausgespielte Angriffsaktionen...
    Was man leider nicht vergessen darf:
    Die Torhüterleistung war heute leider mal wieder eher unterdurchschnittlich. Und ohne dieser ist man eh kein "Topfavorit".

    Besser kann man es nicht zusammenfassen daabefuggeler!
    Im Prinzip ist die Mannschaft erst seit ein paar Tagen komplett zusammen im Training. Dass es seine Zeit braucht, bis eine nahezu komplett neu zusammengestellte Mannschaft funktioniert sollte klar sein (anscheinend ist dies aber leider nur dem Trainer und nicht dem Vorstand klar).
    Mit etwas Pech hat man nach 3 Spielen 0:6 Punkte und das Thema Aufstieg rückt erstmal in weite Ferne.
    Ich bin trotzdem mal optimistisch und tippe auf +3 heute Abend für den TVG, werde vor Ort sein und sehe hoffentlich einen F.Eisenträger, der zu seiner Form findet.

    Der TVG ist doch selbst Schuld.
    Wie kann man denn 2 Wochen vor Saisonstart auf der Homepage mitteilen, dass das klare Ziel der Aufstieg ist?
    Somit setzt man die neuformierte junge Mannschaft doch nur unnötig unter Druck.
    Als es in der 2.Halbzeit richtig eng wurde, rief selbst der Trainer Richtung Zuschauer "Tja, wir müssen doch Meister werden!".
    Damit hat er es genau auf den Punkt getroffen und man hat gemerkt, dass selbst der Trainer es wohl nicht so toll fand, dass dieses Ziel nach außen getragen wurde.

Anzeige