In Bayern hat sich HSC 2000 Coburg II durch ein 19:19 vs. Waldbüttelbrunn endgültig durchgesetzt und für die 3. Liga qualifiziert
Beiträge von Pantherized
-
-
In Bayern ist Anzing nach zwei Niederlagen mit einem Tor beim Heimturnier aus dem Rennen.
Nächsten Samstag kommt es in Waldbüttelbrunn zum Showdown zwischen "Sumpflern" und HSC 2000 Coburg 2. -
Das Restprogramm vom WHV ist aber anders:
Rimpar (A)
Konstanz (A)
Ferndorf (A)
Großwallstadt (H)
Aue (A) -
Bayern hat dieses Wochenende mit der Aufstiegsrunde begonnen
Sa. 05.06.2021 16:00 HSC 2000 Coburg II SV Anzing 25:25
So. 06.06.2021 16:00 HSC 2000 Coburg II DJK Waldbüttelbrunn 26:19
Sa. 12.06.2021 18:00 SV Anzing DJK Waldbüttelbrunn
So. 13.06.2021 16:00 SV Anzing HSC 2000 Coburg II
Sa. 19.06.2021 16:00 DJK Waldbüttelbrunn HSC 2000 Coburg II
So. 20.06.2021 16:00 DJK Waldbüttelbrunn SV Anzing -
Wenn ich mir die Tabelle anschaue ist die Chance aufgrund des engen Spielplanes trotzdem nur minimal. Vier müssen runter.
Es sind nur 3 Absteiger aus der 2HBL (und 2 Aufsteiger aus der 3. Liga)
Es ist auch weiterhin offen, ob die Saison regulär durchgebracht werden kann. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man in dem Fall die Saison nicht wertet.
Schon vor der Saison wurde festgelegt, dass eine Wertung nach Quotientenregel erfolgt wenn mehr als 19 Spieltage durchgeführt werden können.
-
Sehe da eigtl. wenig Chancen für Ferndorf.
Selbst wenn der Spieler auf der abgegebenen Liste stand und das ein Eingabe-Fehler durch den Sekretär war:
Am Ende "unterschreibt" der MV mit Eingabe seines PIN und bestätigt damit die Korrektheit der eingegebenen Daten.Kenne das von den MV so, dass sie sich die erfasste Spielerliste vom Sekretär ausdrucken lassen und noch einmal kontrollieren bevor sie den PIN eingeben
-
ist halt fraglich wie man den zweiten Teil spielen will. ginge ja nur im Play-off modus, ansonsten sind es ja auch wieder 44 spiele pro team.
Idee ist, die Ergebnisse aus dem ersten Teil mitzunehmen und im zweiten Teil nur gegen die Gegner aus der anderen Staffel zu spielen (wie bei der WM-Hauptrunde). Damit hätte man im ersten Teil 22 Spiele und im zweiten Teil 12 Spiele - also wieder 34 Spiele wie bei einer 18er Liga.
Das ganze bei voraussichtlich reduzierten Kosten - dürfte nächste Saison auch eine Rolle spielen -
Ich weiss nicht ob das so ist. Würde Rodgau erster werden und verzichten, so wären laut 20.3 der Durchführungsbestimmungen die zweitplatzierten aufstiegsberechtigten Mannschaften zu konsultieren. Da dabei auf Paragraph 44 der SpO verwiesen wird, versteht sich das so, als ob in Ausscheidungsspielen der Gegner der Staffel Nord-Ost erst ermittelt werden müsste. Und zwar unter allen zweiten der 4 Staffeln der 3. Liga.
Wären dies mehr als zwei, dann sogar in einem Turnier an neutralem Ort. Zumindest will das 44, 2 SpO.Oder sehe ich das falsch?
Alles in allem trotzdem legitim von Bader jetzt langsam von der Relegation zu sprechen. Das war ja auch das grosse Ziel.
Grundsätzlich sind erst mal nur die Staffelsieger aufstiegsberechtigt. Wollen/können/dürfen alle vier, gibt es den allseits bekannten Modus.
Nehmen nur drei Staffelsieger teil, gibt es eine Dreierrunde zur Ermittlung der beiden Aufsteiger und dem Drittplatzierten als Teilnehmer an der Relegation mit dem Drittletzten der Zweiten Liga.
Nur falls es weniger als drei willige/berechtigte Staffelsieger gibt, kommen die Staffel-Zweiten ins Spiel, die dann den Teilnehmer an den Relegationsspielen mit dem Zweitligisten unter sich ausmachen. -
Falls man noch einen Linkshänder beim TVG sucht wäre auch Adrian Fritsch der gekündigt hat eine Alternative. Der ist jünger ( 25 ) und sicher billiger.
Allerdings ist er auch verletzungsanfällig.
Adrian Fritsch wurde heute vom TV Willstätt als sofortiger Neuzugang vorgestellt -
Verstärken müssten sich alle klar. Aber im Gegensatz zu FFB haben die anderen Teams als Absteiger aus Liga2 doch jede Menge zweitligaerfahrene Spieler im Kader. Bei FFB fällt mir auf Anhieb nur einer ein. Kann natürlich sein dass ich jemanden übersehe.
Aber letztlich ist es richtig dass jeder der Meister wird auch aufsteigen sollte. Von dieser Relegation halte ich nichts
Das siehst du richtig. Im Moment hat nur Falk Kolodziej ein Jahr Erfahrung in der Zweiten Liga (mit Saarlouis). Es hat ja im Prinzip auch keiner Dritte Liga gespielt bevor er zu den Panthern kam - daher ist der aktuelle Erfolg ja so sensationell.Das Aufstiegsrennen in der Bayernliga ist noch ziemlich offen. Vorne liegen HaSpo Bayreuth und TG Landshut mit 20:4, dahinter VfL Günzburg (18:6), Erlangen-Bruck (15:7) und SG Regensburg (15:9). Am ambitioniertesten scheinen eigentlich die Regensburger zu sein - bei den anderen ist es schwierig einzuschätzen ob sie Aufstiegsambitionen haben, am ehesten könnte ich mir hier noch Günzburg vorstellen.
-
IHF-Regel 2:3 (Schlusssignal)
Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch einen Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlussignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlussignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder der Delegierte, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist
zusätzlich gilt Regel 17:9Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung...
-
Das ist nicht die korrekte Version.
Hier steht eine offenbar aktualisierte Version.Termine und Paarungen stehen also schon fest.
-
Danke, ja schade.
Ist off-topic TVG: ist irgendwo im Forum schon mal die Frage beantwortet worden, wie das mit sportdeutschland.tv läuft, wie das gebucht wird, was das kostet bzw. was ein Verein erlösen kann ? Kleiner Hinweis zur Quelle wäre klasse.Sportdeutschland.tv ist im Prinzip nur eine Plattform. Da kann im Prinzip jeder jederzeit (s)einen Livestream bereitstellen und SD.tv übernimmt die Verbreitung. Das ganze ist grundsätzlich auch kostenlos. SD.tv verleiht gegen Bezahlung notwendiges Equipment bzw. bietet das für ausgewählte Events von Gothaer gesponsert kostenfrei an. Geht aber auch ohne - wir machen das in FFB komplett mit eigenem Equipment - braucht halt "nur" jemanden mit Knowhow der die Technik und Software entsprechend konfigurieren und bedienen kann.
Verdienen kann man wie erwähnt nur über eigene Spots/Einblendungen - wenn es Sponsoren entsprechend honorieren. -
In FFB haben wir folgende Preise:
Erwachsene
10 EuroErmäßigt
Rentner, Studenten, Schüler, Schiedsrichter, Jugendliche 16-17 Jahre, Mitglieder7 Euro
Kinder (14-15 Jahre)
4 EuroKinder (bis 13 Jahre)
freier Eintritt -
Mail ging am Freitag an die beim DHB gemeldeten Kontakte.
DIe Einführung wird aber wohl nicht zu den Highlights in der Geschichte der Software-Entwicklung eingehen.
Immerhin funktionieren manche der Dinge die im Handbuch beschrieben sind bereits......und seit heute darf auch Erlangen im Süden mitmachen (statt Elbflorenz...)
-
Wonach wird unterschieden wenn wie z.B. im Lemgo Turnier drei drittligisten spielen?
Wenn mehr als einer ausrichten will, entscheidet die Spielleitende Stelle
-
Einmaliger Ausrutscher oder deutliches Zeichen, dass es auch im Jugendbereich abwärts geht?
B-Jugend verpasst nach Meister-Titeln in Serie nach schwachem 6. Platz in der Saison 18/19 jetzt die Qualifikation für die Bayernliga 2019/20!
https://www.main-echo.de/sport…ikation;art500120,6716988
Bemerkenswert: In der Quali gingen 7 der 8 Plätze in den bayerischen Süden - nur Rimpar konnte sich aus dem Norden qualifizieren. Coburg und Erlangen waren gesetzt.
-
Spekulationen ohne sich ALLE Ligen anzuschauen macht keinen Sinn.... jedes Jahr derselbe Mist
Chill - es geht hier wie der Thread sagt um Spekulationen - also ganz mit der Ruhe.
..und meine Spekulation fusst auf der Betrachtung aller Staffeln - war mir nur zu viel das in aller Vollständigkeit hier reinzuschreiben.
WHV und OHV sehe ich übrigens im Westen -
Meine Spekulation für den Süden:
Hochdorf ersetzt VTZ Saarpfalz
Plochingen und Blaustein ersetzen Baden-Baden und Neuhausen/FilderBleibt noch ein Platz (Konstanz) - da könnte man jetzt über Nußloch oder Oftersheim nachdenken.
Mein Tipp ist hier aber Erlangen II in den Süden, damit im Osten mit Wetzlar, Leipzig und Elbflorenz nur drei Zweit-Teams sind.Lassen wir uns überraschen..
-
Aus der DFO der HBL:
1. Tabellenermittlung
Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder
Abstieg sowie zur Qualifikation der internationalen Wettbewerbe maßgeblichen
Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind
Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum Ende des Spieljahres
durchgeführt sein müssen.
Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn
- die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt
wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften;
- die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt
wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
- alle betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung
gewonnen bzw. verloren haben;
- Mannschaften trotz Gewinn von Punkten ohne Torwertung Meister sind bzw. einen
Aufstiegsplatz erreicht haben;
- Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne
Torwertung aberkannt wurden.
Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das
1. Heimrecht bei zwei Mannschaften werden ausgelost, wobei bei drei Mannschaften
der Verlierer des ersten Spieles das 2. Spiel, der Gewinner das 3. Spiel bestreitet.
Prinzipiell also Torverhältnis - im Falle Elbflorenz kann aber das Thema Punkte ohne Torwertung noch die Stolperfalle werden