kuestentanne: Volle Zustimmung, genauso machen es wohl die meisten: Arbeiten und sonstige Risiken meiden
Auch ich hoffe, dass die WM verschoben wird.
kuestentanne: Volle Zustimmung, genauso machen es wohl die meisten: Arbeiten und sonstige Risiken meiden
Auch ich hoffe, dass die WM verschoben wird.
Da haben die Löwen aber eine komische Lösung für die Dauerkarteninhaber gewählt. Es ist nicht möglich, einfach die Dauerkarte zu behalten und, falls es noch Spiele mit Zuschauern gibt, zum Spiel zu gehen. Statt dessen kann man sein Ticket in ein Standby Ticket umwandeln. Das berechtigt dann dazu, event7ell neue Karten zu kaufen. Aber nur wenn genug da sind.
Bestimmt gibt es dafür einen Grund. Aber auf den ersten Blick ist das total bescheuert. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die Löwen eventuell auf die kleine neue Heidelberger Halle ausweichen wollen. Das sollten sie aber auch klar kommunizieren. Der Artikel auf der Löwenhomepage finde ich kryptisch. Schlechte Kundenkommunikation.
Mindestens vier Spiele verschoben. Das ist wohl der Spieltag, ab dem Coronainfektionen über Meisterschaft und Abstieg entscheiden.
Die kaufmännische und sportliche Leitung reagiert gut auf die Verletzungen. Das gefällt mir. Baena zeigt ja, dass er keinerlei Eingewöhnung braucht. Und Katsigiannis war wahrscheinlich die beste Lösung die auf dem Markt erschwinglich war. Er wird auch im Tor eine ganz andere Persönlichkeit als Palicka sein und damit eine gute Alternative.
Ich hoffe dennoch, dass Späth weiterhin Einsatzzeiten bekommen kann.
Die Löwen haben aufgrund der Verletzung von Kohlbacher und Nielson Rafael Baena wieder aus Spainien geholt. Ole!
Ich dachte dass die Rhein-Neckar-Löwen das Monopol für schwedische Nationalspieler haben.... ![]()
Jetzt sind die Löwen gut und interessant aufgestellt. Ohne Nilsson hätte ich irgendwie keine Lust auf die Saison gehabt, da ich davon ausgegangen wäre, dass jede Verletzung von Lagarde ein Riesenproblem geworden wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson unter Schwalb zu einer guten Form findet, vielleicht hilft es ihm ja auch, dass er inzwischen Vater wurde und sich jetzt unter den ganzen Schweden heimisch fühlt. Seine Würfe sind ja überragend, zumindest wenn es für ihn läuft.
Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute kommt Nilsson jetzt doch vom THW zu den Rhein-Neckar-Löwen. Angeblich wurde er schon in Kronauerinnen gesehen. Vielleicht wird er am Mittwoch bei der Saisoneröffnung vorgestellt.
Aber Fäth ist auch weg. Mensah ist amtierender Weltmeister und 29 Jahre alt. Patrail ist 32.
Mensah 64 Tore, Patrail 40.
Unterm Strich für mich ein schlechter Tausch.
Es sei denn, es kommt noch ein Top Transfer...
Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.
Hallo,
folgende Gedanken:
1. Wenn dein Trainer nicht engagiert bei der Sache ist, ist das natürlich schlecht. Aber er macht das ja wahrscheinlich ehrenamtlich und hat eventuell beruflich oder privat einiges um die Ohren. Ich war selbst 10 Jahre lang Jugendtrainer und weiß, wie hart das manchmal ist, beruf. Familie und Handball unter einen Hut zu bringen.
2. Auch ich halte es für notwendig, dass die Torhüterin auch eine Grundkondition hat. Erst recht in der B-Jugend.
3. Trainer kommen und gehen, genau wie Lehrer. Manchmal muss man sich halt auch durch ein ätzendes Schuljahr oder eine ätzende Handballsaison quälen.
Ich wünsche Dir, dass Du dabei bleibst und beim nächsten Trainer mehr Freude hast. Wenn es zu schlimm ist, vielleicht auch beim Nachbarverein?
Sehr interessantes Interview mit Kai Wandschneider!
Ich bin gespannt, ob die Löwen noch einen Halblinken finden. Auf dieser Position scheinen sie es ja echt zu vermasseln.
Um die Insolvenzen abzuwenden, müssten die Spieler auch auf Teile des Gehalts verzichten.
Die Löwen haben es gestern zwanzig Minuten geschafft "die alten Löwen" zu sein. In diesen zwanzig Minuten hätten sie Kiel durchaus Paroli bieten können. Aber das können sie nicht über 60 Minuten durchhalten, da die "neuen Löwen" noch nicht eingespielt sind (siehe die vorherigen Beiträge).
Kiel ist in der Lage 50 bis 60 Minuten sehr stabil zu spielen. Da werden sie zwangsläufig gewinnen.
Die ersten 16 Minuten Feuerwerkder Löwen. Mit dem gleichzeitigem Wechsel von Kirkeløkke und Lagarde kam ein Bruch.
Die beiden Schiris waren unterirdisch. Zum Glück nicht spielentscheidend, aber total schwach. Beim Zeitspiel und der Vergabe von 2 Minuten Strafen nicht objektiv und nicht gut.
Ich fand den Ton besser als früher. Ich bin schwerhörig und höre den Podcast über das Hörgerät. Früher hatte ich beim Telefon immer Schwierigkeiten.
Super Podcastfolge, mit Schwalb und Geerken!
Ist echt interessant, die Entscheider Geerken und Selke mal direkt zu hören.
Liebe Kieler,
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft. Jetzt wohl Flensburg wieder verloren hat, kann nichts mehr schief gehen.
Bucht schnell einen Flug nach Malle bis zum nächsten Samstag. Mal ordentlich entspannen, etwas abfeiern und Sangria aus dem Eimer. Das Wetter hier ist eh Mist. Ehrlich, das habt ihr Euch verdient.
Liebe Grüße aus Mannheim von den Löwen. Wir wissen, dass man auch mal feiern muss...
Gute Pressekonferenz, hat Spaß gemacht zuzusehen.
Schade, dass neben Nielson heute Abend auch noch Abutovic fehlt. Gislason ist ja nicht spielberechtigt. Da muss wieder Kirkelokke im Innenblock decken. Wäre doof, wenn die Heimpremiere des neuen Trainers in die Hose geht.