Das war bereits gestern bei Sport 1 zu lesen. Reingestellt hab ich die Melsung nicht, weil die einem erzählen wollte, dass unser Neuer aus Göppingen Frank Flatten heißen soll! ![]()
Beiträge von ToDieFor
-
-
Nee, das sollteste wohl nicht ganz so ernst nehmen. Das war wohl eher Flachs, auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte...
-
@Oslo
Ich gebs auf mit dir zu diskutieren. Das ist zwecklos. Ich verfüge sicherlich nicht über das Wissen, was Bechthold verdient, aber darum gings auch nicht. Er verdient Geld und dafür muss er optimale Leistung bringen. Nicht mehr, nicht weniger. Wie jeder Arbeitnehmer auch.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
-
Genau das meine ich. Er hat das Optimale rausgeholt.
@Oslo
Da wir uns aus dem Süd-Forum kennen, solltest du wissen, dass ich Richards Arbeit immer kritisch beurteilt habe und ihn keineswegs für einen Super-Trainer halte...Im übrigen wollte ich mit meinem Posting lediglich sagen, dass speziell du mit der Übertreibung bei B. aufhören solltest. Der Mann macht seinen Job und wird dafür sicherlich nicht schlecht bezahlt. Ich erkenne seine Leistung an, aber man sollte so was auch realistisch und objektiv betrachten.
-
Ehrlich gesagt, versteh ich den Kult um euren Trainer nicht. Die Kröstis zeigen momentan das, was man aufgrund des Kaders von ihnen erwarten kann. Statt Bechthold zu loben, denke ich eher, sollte man Volle kritisieren, da er es nicht geschafft hat, aus dem besten Kader der zweiten Liga eine Spitzenmannschaft zu formen...
-
Hey. Könnten die WHV-Fans mal ein paar Facts zu unserem Neuzugang reinstellen. Auch persönliche Meinungen würden mich interessieren.
Hab irgendwo gelesen, dass er menschlich nicht ganz leicht sein soll...
-
Nachdem nun bei Düsseldorf Sieberger und Hertzberg ausfallen, sind die ohnehin nicht gerade großen Chancen auf Null gesunken. Da brennt nichts an. Werde die Kieler in Düsseldorf mit feiern...
-
Wetzlar? Das glaubt doch kein Mensch. Sorry, aber soviel würd ich noch nicht drauf geben. Und selbst, wenn es wahr wäre: es wäre doch grotesk, wenn gerade ein Verein wie Fredenbeck, der ja nun schon länger plite ist und meines Wissens einen Insolvenzantrag gestellt hat, dafür in der 2.Liga bleibt. Nee, dann doch lieber Wallau in der Ersten!
-
Wäre außer mir sonst noch jemand überrascht, wenn beide am Sonntag nicht spielen? Ich glaube, die sind bis dahin fit. Ein bißchen taktisches Geplänkel und den Gegner in Sicherheit wiegen, gehört wohl dazu. Auch wenn ich mich frage, ob da heutzutage noch jemand drauf reinfällt
-
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Frank Flatten wird schon alle Möglichkeiten ausloten. Ich denke, wir werden auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige mansnchaft beisammen haben. Wichtig ist nur, dass eventuelle Neuverpflichtungen nicht zu spät kommen, damit die Mannschaft zeit hat, sich einzuspielen. es müssen immerhin zwei Abgänge im Rückraum ersetzt werden...
-
Gott sei Dank. Das war aber auch spannend. Nun gut, jetzt sind wir, die HSG Düsseldorf, gerettet. Jetzt gilt es Ersatz für Hegemann und Petersson zu finden. Ich hoffe ja, dass ich mit der Vermutung, dass Navarin sich erst für Düsseldorf entscheidet, wenn die Rettung perfekt ist, richtig lag. Hoffen wir´s mal!
Ansonsten drück ich den Mindenern ab sofort die Daumen. Zweimal zu Hause gegen spielerisch überlegene Mannschaften aufopferungsvoll gekämpft. Ich denke, in der Religation könnt ihr bestehen, wenn ihr eure Nerven im Griff habt und Niemeyer sich nicht schwerer verletzt haben sollte. Auf geht´s Minden!!
-
Also Stammspieler wäre er in Düsseldorf mit Sicherheit. Wir wären doch blöd, so einen Mann zu holen, um ihn dann auf die Bank zu setzen. aber Navarin hat wohl nicht nur ein Angebot aus Düsseldorf, sondern wohl auch eins von Wallau/Massenheim. Allerdings hat Björn in einem Interview in einer hiesigen zeitung (angeblich) gesagt, dass er gerne wieder nach Nordrhein-Westfalen zurückkommen möchte. Ich würde sagen, wir warten es einfach ab. Ich glaube aber nicht, dass er in Pfullingen bleibt, zumal er ausdrücklich gesagt hat, dass er nur erste Liga spielen möchte
-
Ehrlich gesagt, sehe ich noch nicht, dass Kiel bei uns gewinnen wird. Wir haben in den letzten Heimspielen 13:1 gepunktet. Wieso sollte da eine Überraschung nicht möglich sein? Hinzu kommt, dass sich Petersson und Hegemann sicherlich nachhaltig in erinnerung rufen wollen. Nicht zu vergessen die zusätzliche Motivation vor einer ausverkauften Phillipshalle zu spielen. Ich glaube, das wird ganz eng.
Aber im Endeffekt wäre ich schon zufrieden, wenn wir tatsächlich die Klasse halten. Dazu sollte Kiel aber gegen Minden gewinnen.
-
Schwerin scheint sich nicht angemessen aus der ersten Liga verabschieden zu wollen
Schwerin - Minden 11:22 Hz
Schwerin - Minden 13:22 35.min
-
Düsseldorf siegt 26:24

Mein Vater hatte mir zwar 27:25 gemailt, aber der Ticker sagt das Ergebnis oben. Von daher glaube ich, dass der Ticker eher Recht hat...

Kommando zurück: Unsere Homepage gibt meinem Vater Recht, also 27:25
Ist ja eigentlich egal...

-
Bei allem, was ich hier lese, herrscht in der Tat wieder nur Spekulation vor. Aber eins solte man mal klarstellen: Hegemann wurde ganz sicher nicht unter Druck gesetzt. Er wollte wechseln, und die Entscheidung stand auch schon früher.
Was die nicht bezahlte Summe angeht, so würde ich da an die Boarder appelieren, erstmal abzuwarten bevor hier weiteres (teilweise angebliches) Halbwissen reingestellt wird. Es wird sich alles zeigen. Bis dahin bringen gegenseitige Schuldzuweisungen recht wenig und sind schlicht fehl am Platz...
-
@Loran
Du magst mit deiner Einschätzung Recht haben. Allerdings kannst du hier natürlich nicht einfach ne Behauptung reinstellen. Nun mal Butter bei die Fische: Woher hast du diese Information?
-
Dass Björn Navarin nach Düsseldorf wechseln könnte, stand heute auch in verschiedenen Düsseldorfer Zeitungen. Sollte Pfullingen absteigen, soll er als Ersatz für Michael Hegemann kommen, natürlich vorrausgesetzt, wir halten die Klasse. Es stand ebenfalls drin, dass es Navarin wohl wieder zurück in die Heimat zieht. Er hat ja bereits vorher viele Jahre für Düsseldorf gespielt. Warten wir mal ab...
Möglich wäre auch, dass Hegemann bleibt! Aber selbst dann liebäugelt man wohl mit einem Wechsel von Navarin...
-
Ein großartiger Vorschlag. Wo wir schon dabei sind, könnten die kleinen Vereine auch gleich wieder auf Ascheplätzen spielen, damit das ganze was von nem Grillfest bekommt. Unterhaltung muss ja schließlich sein.
Jetzt mal ehrlich: Wie bitte sollen kleine Vereine ihren Sponsoren erklären, dass sie zukünftig nur noch gegen ihresgleichen spielen. Viele Sponsoren lassen sich doch nur ködern, weil es gegen die Großen geht und somit mehr Zuschauer zu den Spielen kommen, wodurch ja zwangsläufig die Werbewirkung vergrößert wird. Wenn die Großen wie Flensburg, Kiel, Magdeburg etc. also eine eigene Liga wollen, könnten wir den rest direkt abschaffen. Welcher TV-Sender würde uns denn noch Sendezeit zur Verfügung stellen? Überhaupt würde die Berichterstattung wohl gegen null tendieren.
Ich denke, Teams wie Flensburg sind sich ihrer Verantwortung gegenüber kleinerer Vereine durchaus bewusst, insofern wird so eine eliteliga wohl nie zur Disposition stehen.
Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, die Mittel- bis Unterklassemannschaften zu reinen Ausbildungsstätten zu degradieren.
-
Sorry, aber langsam könnte einem ja der Kragen platzen. So sehr ich es den HSV-Fans gönne, dass der Verein erhalten bleibt, so sehr kann ich manche Reaktionen nicht verstehen. Der HSV hat schlicht und ergreifend betrogen. Da gibt es nichts schön zu reden. Das steckt auch keine Kampagne dahinter. Fakt ist: Über einen Lizenzentzug könnte man sich kaum beschweren. Seht die Sache doch mal von der anderen Seite. Mein verein, die HSG Düsseldorf, hat einen Etat von knapp über einer Million. Steigen wir ab, springen einige Sponsoren ab, so dass ein Wiederaufstieg schwerlich zu finanzieren sein dürfte. Wenn solche Vereine absteigen und auf Jahre in der Versenkung verschwinden dürfen (Ironie), nur damit das Pilotprojekt HSV nicht als größter Irrtum in die Geschichte der HBL eingeht, so hat das nichts mehr mit FairPlay und folglich Sport zu tun. Für alle Mannschaften haben die selben Regeln zu gelten. Schwerin, Düsseldorf und andere Vereine würden sich wahrscheinlich schon längst in der Regionalliga wiederfinden. Es darf nicht sein, dass ein verein zwei jahre in Folge seinen Etat himmelweit überzieht und dafür keine angemessene Strafe bekommt. Kleine Vereine wirtschaften mit ihren geringen Möglichkeiten, meist im Rahmen. Selbstverständlich haben wir dadurch sportlich viel weniger Chancen, aber immerhin wurde ehrlich und fair gewirtschaftet. Der HSV hat sich eine Mannschaft zusammengekauft, die er sich schlicht und ergreifend nicht leisten konnte. Und ich unterstelle, dass man das vorher wusste. Also liegt ein Betrug vor. Betrug kann nur mit Lizenzentzug bestraft werden, sorry