Beiträge von ToDieFor

Schwerin unterliegt am Ende deutlich mit 32:21.

Langsam aber sicher wirds mal Zeit für die ersten Punkte. Ehrlich geagt würde ich einen Abstieg bedauern...

Für uns siehts derzeit auch nur geringfügüg besser aus. In der 48. Minute liegen wir in Wilhelmshaven 20:14 zurück. Nordhorn führt in der 49. Minute 29:20 gegen Pfullingen

in der 43. Minute steht es 24:20 für den HSV

Hamburg kann nicht durchwechseln. Wohl wahr. Allerdings muss man sagen, dass gerade auch Düsseldorf in den letzten Spielen gegen Ende leider des Öfteren abbaute...

Meikel

Die Schulterverletzung von Petersson resultiert noch aus der letzten Saison. Schon damals hatte er die Probleme mit der Schulter. Leider war ihm keine Pause vergönnt, in der er die Schulter auskurieren konnte. Gegen Ende der letzten Saison begann dann seine Schonphase, anscheinend zu spät...

Ich bin aber optimistisch, dass er gegen Gummersbach auflaufen wird. Gleiches gilt wohl auch für den zweiten Isländer...

Und ich erst.

Gab sicherlich einige Gründe, warum es heute nicht gereicht hat. Aber so Leid es mir tut: Der Hauptgrund war in meinen Augen Daniel Stephan. Er ist eigentlich mein Lieblingsspieler, aber was er heute mal wieder daneben geworfen hat, war unfassbar. Baur als Spielmacher mal wieder ne Enttäuschung und Fritz leider auch nicht so stark wie in den beiden Spielen davor. Alles in allem waren die Kroaten nicht besser, hatten aber den besseren Spielmacher in Balic. Das war der Unterschied...

Gott sei Dank sind die Russen in der Offensive noch bewegungsfauler als unsere deutsche Mannschaft und Gott sei Dank haben wir einen Henning Fritz, der wieder sensationell gehalten hat, sonst...

Naja egal, allerdings muss ich auch sagen, dass mir einige deutsche Spieler überhaupt nicht gefallen haben. Dazu gehören Stephan, Baur, Zerbe und Zeitz. Es wurde ja hier schon angesprochen: Zeitz trifft, wenn die Messe gelesen ist. Vorher hat er mal wieder alles vergeigt. Da war er fast in einer Liga mit Daniel Stephan. Zeitz muss mal vorallem sowas wie Spielübersicht lernen und nicht aus jeder Position werfen. Das kann er gegen Gegner wie Brasilien machen, in deren Tor nur ein Pappkamerad steht, aber gegen einen Lavrov? Warum Volker Zerbe nicht aufs Tor wirft, ist mir bis heute ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben. Kann locker jeden Block überspringen, wirft den Ball im entscheidenden Augenblick aber doch lieber nochmal zum Mitspieler. Baur im Angriff ohne zündende Ideen. Das war viel Krampf. Die Südkoreaner haben ja gezeigt wie man die Russen vor Probleme stellt: Mit Schnelligkeit. Mit Schnelligkeit hatte das gestern aber nicht viel zu tun.

Für das nächste Spiel gegen die Kroaten muss dringend eine Leistungssteigerung her, sonst nehmen die uns auseinander. Die Abwehr muss stehen wie gegen die Russen, die Offensive muss die stärkste Leistung des bisherigen Tuniers bringen...dann wirds was...

Ich drücke die Daumen und werde während des Finales noch den Rest meiner Tischdecke futtern...

Gar nicht so einfach dieses Jahr. Natürlich werden die üblichen Verdächtigen die Meisterschaft wieder unter sich ausmachen, aber gerade in Sachen Abstieg lässt sich meiner Meinung nach nur schwer eine Prognose abgeben...Dennoch tippe ich mal, behalte mir aber Änderungen vor, da es zum beispiel sein kann, dass Düsseldorf noch mal reagiert, da wir am Montag unseren neuen Haupt-und Trikotsponsor vorstellen. Durchaus möglich, dass dann noch Geld für Verstärkungen da wäre...

1. Magdeburg
    2. Flensburg/Handewitt
    3. Kiel
    4. Lemgo
    5. Gummersbach
    6. HSV
    7. Nordhorn
    8. SG Wallau Massenheim
    9. Minden
    10. Essen
    11. Frisch Auf Göppingen
    12. Großwallstadt