ich hab ne Karte für Block 201 reserviert ![]()
Sidney: ja, das waren noch Zeiten.. *tvnhinterhertrauer* ![]()
ich hab ne Karte für Block 201 reserviert ![]()
Sidney: ja, das waren noch Zeiten.. *tvnhinterhertrauer* ![]()
sag ich doch die ganze Zeit ![]()
nach welcher Regel?
richtig, und genau dasselbe ist der Fall, wenn ein Spieler einen Freiwurf aus dem Anlauf hochspringend ausführt - er hatte nie korrekte Ausgangsstellung, und daher muss korrigiert werden, und es darf keinesfalls Freiwurf dagegen geben :p
ähm, nene... Korrektur heißt ganz eindeutig: zurückpfeifen, den Spieler an die richtige Stelle bitten und anpfeifen.. anders sieht das nur aus, wenn der Freiwurf angepfiffen war, was aber hier nicht steht und in der Szene auch unwahrscheinlich ist...
den Handball SR hab ich auch, is schon klasse.. allerdings hab ich das Teil selber bezahlt ![]()
Hm, diese Saison klappts bisher wieder halbwegs, nachdem ich letztes Jahr alles verballert hab...
ich spiel allerdings auch nur Bezirksliga, das ist nicht im eigentlichen Sinne hochklassig
*g* hat von Linksaussen bisher in 2 Spielen zu 8 Toren gereicht...
Hm, der einzige Preis, den ich auswendig weiß ist:
Schiedsrichter im HVS: 0€ ![]()
War übrigens auch in Niederwürzbach so, ich hab noch nie bei nem Bundesligaspiel Eintritt gezahlt ![]()
ja, mir macht das auch Spaß... aber schwer is es auch.... ![]()
glasklare DQ...
Nein, die 3. Hinausstellung ist nicht gleichbedeutend mit der Disqualifikation, sie muss nur zwingend eine solche nach sich ziehen... und nein, sie sollte nicht durch das Zeigen der Roten Karte angezeigt werden, sondern sie muss (vgl. die von mir zitierte Regel...)
es kann aber nicht unsportlich sein, wenn Spieler und Trainer nicht den Job des Schiedsgerichtes übernehmen - schon gerade auf diesem Niveau! Es ist NICHT Aufgabe der Spieler und des MV, Zeitstrafen zu notieren, sondern die der SR und des Sekretärs. Wenn sie dafür zu unfähig sind, dann kann da der Spieler nix dafür. Ist aber eh hinfällig, weil das Spiel sowieso wiederholt worden wäre, und insofern die DQ in einem Pflichtspiel bedeutungslos gewesen wäre...
Hm, bei den Minis gelten die meisten Regeln ja nicht mal.. *g* und wenn wirklich mal ein härteres Foul vorkommt, dann reicht das locker, wenn man den ein bißchen streng ankuckt und ermahnt....
in der E-Jugend wirds schon komplizierter, weil man da 14 Leute auf dem Feld hat, von denen 3 die Regeln beherrschen und technisch fit sind, 6 sind so lala und 5 sind eigentlich noch Minis und spielen nur mit, weil die Vereine halt zu wenig E-Jugendspieler haben (wobei, in meiner E-Jugend sind die stärksten Spieler eigentlich noch Minis... ;)) - DAS macht dann richtig Spaß, und da brauchts Fingerspitzengefühl... ![]()
oh Gott... war der TVA so schlecht...
mit der offensiven, aggressiven Deckung der Melsunger nicht klargekommen, so ca. 20 Ballverluste... naja...
Getoppt wurde das ganze nur noch vom Schirigespann
der Höhepunkt ihrer Leistung war ein Angriff des TVA, in dem sie ungelogen dreimal einen Vorteil abpfiffen (jeweils stand ein Spieler frei am Kreis
) - und dann, nach Ausführung des 3. Freiwurfs, nach dem 3. Pass den Arm zwecks Anzeigen eines angeblichen passiven Spiels hoben... ![]()
Wie sowas in die 2. Liga kommt ist mir völlig schleierhaft... ![]()
Abitur, und das seit über 5 Jahren.... *steinaltsei* ![]()
tja, im Handballverband Saar ist Harzen komplett verboten - auch in der Verbandsliga, dran gehalten wird sich... naja... sagen wir, mässig... ![]()
der Lehrwart, der sowas verzapft, gehört gefeuert...
Aktionen, die in nem BuLi-Spiel an der Tagesordnung sind, führen in der Kreisklasse, wenn sie nicht geahndet werden, zu Massenschlägereien (und das zu Recht ;))! Man kann doch die körperliche Härte, die in einem Spiel zwischen lauter austrainierten Profisportlern ganz normal ist, nicht in einem Spiel zulassen, in dem sich mehr oder weniger untrainierte, z.T. 50-60jährige, Hobbysportler gegenüberstehen.... ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Die Regel sagt eindeutig, daß der Spieler nach der dritten Zeitstrafe nicht mehr teilnehmen darf. Das Anzeigen durch die Rote Karte ist zwar wünschenswert, weil einfacher für alle, aber nicht zwingend.
Schiedsgericht und Spieler wussten (hätten wissen müssen), was Sache ist, und dementsprechend handeln müssen.
ääähm... wo steht das?
Regel 16:5 Die Hinausstellung erfolgt immer für eine Spielzeit von 2 Minuten. Die 3. Hinausstellung desselben Spielers ist mit einer Disqualifikation verbunden (16:6g)
soweit ist alles klar... ABER:
Regel 16:7 Die Disqualifikation ist dem fehlbaren Spieler oder Offiziellen und dem Zeitnehmer/Sekretär vom Schiedsrichter nach Time-out durch Hochhalten der Roten Karte deutlich anzuzeigen (Handzeichen Nr. 13; die "Rote Karte" sollte ein Format von etwa 9 x 12 cm haben)
(Regeln zitiert aus Barkhausen/Hackl/Späte; "handball sr", 2001)
Dementsprechend war das Verhalten der SR in diesem Fall selbstverständlich völlig falsch - der Spieler war von ihnen nicht disqualifiziert worden (und es kann janicht seine Aufgabe sein, den Job der SR zu erledigen), die Zeitstrafe war abgelaufen, also durfte der Spieler wieder am Spiel teilnehmen. Interessant ist die Frage, aufgrund welcher Tatsache die nachträgliche Disqualifikation erfolgte (die erneute Zeitstrafe war so und so absurd): Hatten die Herren SR oder der Sekretär die Zeitstrafen korrekt notiert, und waren vorher zu dämlich, bis drei zu zählen, oder hatten sie (allesamt) komplett versagt und nur 2 ZS da stehen, und haben aufgrund der Proteste der gegnerischen Mannschaft die DQ ausgesprochen? In jedem Fall hat sich dieses Gespann damit für jeden Einsatz oberhalb der E-Jugend Bezirksliga völlig unmöglich gemacht ![]()
ZitatOriginal von Jessi aus SB
na ja, das bleibt alles abzuwarten, aber der tva gewinnt trotzdem gegen östrinegn
![]()
das wollen wir zumindest hoffen ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Sidney15
Die Schiris waren gut!
...für Schweden, ja. Solltest du das anders sehen, empfehle ich dir den Blick in ein Regelbuch bzw. den Besuch eines SR-Lehrgangs...