Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Herrlich, wie vor 30 Jahren, wenn ich Sylvesterraketen kaufen wollte.

    Ist in Kiel Tradition, ich hab 2007 für CL-Finalkarten gute zehn Stunden vor den KN gewartet


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    Da der THW alle Karten im Vorverkauf per Dauerkarte abgesetzt hat, kanns ihm egal sein, wenn irgendwer seine Karte verfallen lässt weil er lieber zum KSV frieren geht. Bezahlt ist der Platz, auch wenn er leer bleibt.

    ZUM KSV geht in Kiel genau niemand. Man geht, wenn's denn zum Fußball geht, ZUR Kieler Sportvereinigung von 1900 Holstein. Naja, und die paar Hanseln sorgen immerhin dafür, dass es mitunter leichter ist, noch ne Karte für ein THW Spiel zu bekommen als eins für die KSV (ja, das Stadion ist klein für die zweite Liga). Sehr ärgerliche Überschneidung. Aber sky logischerweise ziemlich egal, und die bestimmen das im Endeffekt bei beiden Vereinen.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Nein, das war noch nie so.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

    Schleswig-Holsteinische Geographie ist nicht so deine Stärke? :)


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Natürlich, und das ist auch ziemlich cool ;) aber wie gesagt, das Kerngeschäft findet mE hier statt (die Zuschauereinnahmen machen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen enormen Anteil des Etats aus), und um potentielle Neukunden in die Halle zu bekommen war es sicherlich sinnvoller, massiv Werbung für das Spiel zu machen (was passiert ist) und eben keinen Stream anzubieten. Geklappt hat das bei so ca 6500 Zuschauern natürlich eher so semigut, das ist kein toller Wert :/


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Das haben die Ärzte - die sofort bei dem verletzen Spieler waren - so entschieden, ich gehe davon aus, dass die aufgrund dieses Studiums, das die gerüchtehalber absolviert haben, dafür ganz ordentlich qualifiziert sind. In der Halle hat das auch niemanden gestört, da haben sich alle nur Gedanken um den Spieler gemacht, der da offensichtlich ganz erhebliche Schmerzen hatte. Es ist mir auch völlig egal, ob man das eventuell auch anders hätte lösen können und das Spiel schneller fortsetzen - wenn die behandelnden Ärzte nicht 100% sicher sind, dass ein Transport des Verletzt en keinerlei Risiko darstellt, muss das Spiel eben warten. Andererseits sehe ich bei einer zwar schweren, aber ja keinesfalls lebensbedrohlichen Verletzung auch keinerlei Grund, das Spiel abzubrechen. Also eben warten. 20 min, wenn es nötig ist auch 60.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    Diese Frage noch, gab es keinen medizinischen Dienst in der Ostseehalle?
    In Krankenhäusern wird ja gespart ohne Ende, gilt das nun auch für sportliche Großveranstaltungen?

    Wie kommst du darauf? Er ist sofort behandelt worden, eben auf dem Spielfeld, daher die Verzögerung.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    sorry....
    aber grad wegen der verletzung ist der beitrag.......278....vollkommen daneben....


    was glaubst du denn, was die grad für ne lust haben zu spielen....?

    Einmal das, und dann muss man ja auch sehen, wer da noch übrig war. Das ganze dann aufwärts gegen eine Mannschaft, die diese Saison genau zweimal verloren hat, in Magdeburg und Flensburg, und die generell eine extrem starke Abwehr hat. Klar kann man beim THW gewinnen, dann muss aber für eine nominell schwächere Mannschaft inzwischen wieder alles klappen - und das war eben nach 31 Sekunden vorbei. Dazu passt, dass es, wenn ich mich richtig erinnere, im ganzen Spiel 2 gelbe Karten gab und sonst keine Strafen - für THW gegen MT dann doch eher ungewöhnlich...


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    So wie ich es über die Jahre auswärts gesehen habe, hat der THW überall verteilt treue Fans. Viele würden sich über einen Stream freuen.

    Klar. Aber genauso würden wahrscheinlich Leute nicht in die Halle gehen, die jetzt da sind, und die bringen Einnahmen, die der thw ja durchaus braucht...


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Warum sollte der thw das tun? Kernkundschaft ist ja durchaus das Publikum hier und in der Umgebung, und S sind reichlich Plätze frei...


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    Mal eine Frage von einem, der nicht in ein Sky-Abo investiert hat und deshalb in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig Handball sieht:


    Ich fand ganz interessant zu sehen, wie beim THW der 7. Feldspieler oft einfach nur dazu genutzt wurde, um den Abwehr-Angriff-Wechsel schneller zu vollziehen - Pekeler und Wiencek gehen die 2. Welle mit, Zarabec kommt als 7. Feldspieler, einer der Kreisläufer geht dann aber schon bald wieder raus.
    Ist das "neu"? Der Kommentator scheint es überhaupt nicht registriert zu haben (er war nur ein, zwei mal etwas verwirrt, weil er dachte, Kiel würde mit 7 Feldspielern agieren wollen) und es ist mMn ganz clever, so möglicherweise einen späten Angriff-Abwehr-Wechsel auf der Gegenseite zu unterbinden. Von daher bin ich ein bisschen neugierig, ob dieser kleine Kniff auch von anderen Teams praktiziert wird.

    Ist nicht ganz neu beim THW, kann aber nicht sagen, wann es mir zum ersten Mal aufgefallen ist. Auf jeden Fall gegen Wetzlar, vorher bin ich nicht sicher.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Also ich hab schon ein paar mehr freie Plätze wahrgenommen als meistens früher, aber nix Besorgnis erregendes... Und ein bisschen merkt man bestimmt auch, dass Holstein so stark und beliebt ist. Früher ist man da am Spieltag gemütlich zum Stadion gegangen und hat ne Karte gekauft, heute ist es leichter spontan zum thw zu gehen als zu Holstein ;)


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Das ist so nicht richtig, es gibt durchaus nicht so selten Zweifel an der Wirksamkeit einer Befristung, die nicht auf die Schriftformerfordernis Bezug nehmen...


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    Du musst mir gar nichts erklären Penelope...nach meiner Kenntnis ging es darum dass Zeitz ja zuvor schon einmal in Kiel angestellt war und zwar innerhalb der 2 Jahres Frist...deshalb ist die Zulässigkeit der Befristung zweifelhaft

    Nein, darum ging es nicht. Die Befristung der Sportlerverträge ist eine mit Sachgrund (und auch zulässig wie das BAG erst kürzlich entschieden hat), und für die ist ein vorheriges Arbeitsverhältnis belanglos. Lediglich eine sachgrundlose Befristung ist dann nicht zulässig.


    JEDE Befristung bedarf allerdings der Schriftform, um wirksam zu sein, und das setzt nunmal eigenhändige Unterschriften beider Parteien voraus, und zwar Unterschriften, die vor Beginn der Vertragslaufzeit geleistet werden.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Zitat

    @Küstentante: Das ist ja offenes Geheimnis und scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen....


    auch wenn meine Einschätzung hier schon angezweifelt wurde, scheint CZ doch auf die Entfristung des AV abzuzielen....eine Verlängerung des befristeten AVs basierend auf absolvierter Spiele scheint nicht das Thema zu sein....

    Da das genau so in den KN steht ist das natürlich eine gewagte These ;)


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Anzeige