Gryppin Weiß ja nicht wie alt du bist, bist du vielleicht noch ein Wikinger, aber im letzten Jahrtausend gehörten die beiden Länder auch mal zusammen. Vielleicht hast du es deshalb verwechselt? ![]()
Beiträge von robbel
-
-
Gegen Eisenach können wir Anadin Suljakovic dreifach gratulieren:
1. Zur Asienmeisterschaft für das Team Katar. Katar wurde zum sechsten Mal hintereinander Asienmeister
2. Zur Nominierung ins Allstar-Team als bester Torhüter des Turniers
3. Zur Eheschließung mit der früheren bosnischen Volleyball-Nationalspielerin Edina Selimovic, jetzt Suljakovic. Das ist natürlich der beste Grund zum feiern.
Quelle: https://www.mittelhessen.de/sport/handball…1-nacht-3267867
-
Für diejenigen, die sich auch für andere Kontinente interessieren, hier kurz etwas zum Ausgang der Asienmeisterschaften in Bahrain.
Im Finale trafen erneut Katar und Japan aufeinander. Katar gewann schließlich mit 30:24. Der Wetzlarer Torhüter Anadin Suljakovic (Katar) wurde als bester Torhüter ins Allstar-Team berufen. Gastgeber Bahrain sicherte sich die Bronzemedaille mit einem 26:17-Sieg über Kuwait.
Die vier Halbfinalisten Katar, Japan, Bahrain und Kuwait qualifizierten sich für die Handball-WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen.
-
Große Ehre für Andi Wolff: Er ist Sportler des Monats Januar der Sporthilfe. Bisher wurde mit Dirk Nowitzki nujr ein Teamsportler für diese Auszeichnung ausgewählt. Beachtlich, dass ein Handballer ausgewählt wurde. Was meint ihr?
Quelle: https://www.sporthilfe.de/ueber-uns/medi…s-monats-januar
-
-
Vier Siebenmeter verworfen ist zu viel.
-
S.B. Und was sagt uns das?
-
Vive Kielce suspendiert Handball-Europameister Benoit Kounkoud und reagiert auf Vorwürfe der versuchten Vergewaltigung - EurosportDer polnische Handball-Spitzenklub Vive Kielce hat den französischen Europameister Benoit Kounkoud vorläufig suspendiert.www.eurosport.de„Es ist ihm untersagt, den Verein bei Spielen unserer Mannschaft zu vertreten, bis die Angelegenheit von den französischen Behörden geklärt ist“, wird Kielce bei Eurosport zitiert.
-
Rekturumresektion
-
Handball: Benoît Kounkoud wegen versuchter Vergewaltigung verhaftet - WELTSonntag feierte Benoît Kounkoud den Gewinn des EM-Titels. Zwei Tage später saß der französische Handball-Nationalspieler im Gefängnis. Wenige Stunden nach dem…www.welt.deKounkoud feierte gerade mit Frankreich die Europameisterschaft und ist Mannschaftskamerad von Wolff bei Kielce.
-
Heine hat in Eisenach unterschrieben. Grund: Thüringer Bratwurst schmeckt besser als Spätzle.
-
Heinevetter nach Eisenach:
-
Nach der Bratwurstmessage von Heine, nun auch vom Verein:
-
In Thüringen ist das Verspeisen einer Bratwurst im Brötchen mit Senf nach meiner Erfahrung eine gültige Vertragsbestätigung und wird soweit ich weiß von den Zivilgerichten des Freistaats als konkludentes Handeln in der Regel anerkannt.
-
Seit März 2023 ist Juan Carlos Pastor der Trainer und hat Vertrag bis zur Olympiade.
Habe ich jetzt nicht verfolgt. Irgendwo ist die Grenze meiner Aufmerksamkeit. Ägypten gehört zur erweiterten Weltspitze, würde ich sagen. Haben sie ja schon bewiesen. Wer ist da eigentlich der Nachfolger von Parrondo? Dahinter wird es dann dünn. Algerien sollten wir schon schlagen beim Qualiturnier.
-
Hier aus den Erläuterungen zu den Regeln:
"...Ein Team-Time-out kann nur beantragen, wer in Ballbesitz ist (Ball
im Spiel oder bei Spielunterbrechung). Unter der Voraussetzung,
dass der Antragsteller den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeit-
nehmer pfeifen kann (in diesem Falle wäre die Grüne Karte der
Mannschaft zurückzugeben), wird der Mannschaft das Team-
Time-out umgehend gewährt.
Der Zeitnehmer unterbricht dann das Spiel durch einen Pfiff und
stoppt sofort die Uhr (2:9) Er gibt das Handzeichen für Time-out
(Nr. 15) und deutet mit gestrecktem Arm zur beantragenden
Mannschaft..."
Quelle: https://etb-handball.de/wp-content/upl…ng_1-7-2013.pdf, S.61
Das ist eigentlich eindeutig. Ich bin mir unsicher, ob es vor 30 Jahen schon Team Timeout gab. Nach meiner Erinnerung wurde es da in ewa eingeführt. Ich hoffe der Zeitnehmer hatte eine Schulung innerhalb der letzten 30 Jahre.
-
Bei aller EM-Abfeierei insgesamt, was bei mir in jedem Turnier ein Stimmungskiller ist, das All-Star-Team.
Wer denkt sich sowas immer nur aus?
"Die Mannschaft wurde auf Basis von über 20.000 Fan-Stimmen in der offiziellen EHF-App gewählt, die zur Auswahl stehenden Spieler waren von EHF-Experten vorgegeben worden." Quelle: kicker
-
Auch in Afrika wird Handball gespielt – Habt Ihr auch dieses Turnier verfolgt?
Ägypten rockte jedenfalls die afrikanische Handball-Bühne: Sie holten sich nicht nur den dritten Afrikatitel in Folge, sondern damit auch das Ticket für die Olympischen Spiele. In sechs Spielen zerlegten sie die Konkurrenz und gewannen die CAHB African Men’s Handball Championship zum neunten Mal.
16 Teams waren am Start. Ägypten, Kap Verde, Tunesien und Algerien gingen mit einer makellosen Bilanz ins Viertelfinale.
Ägypten fegte im Finale Algerien mit 29:21 vom Platz und heimste den neunten Kontinentaltitel ein. Tunesien schnappt sich Bronze mit einem 35:28-Sieg gegen Kap Verde. Algerien qualifizierte sich damit für das Olympia-Qualifikationsturnier und zwar in der Gruppe mit Deutschland, Österreich und Kroatien.
Hier das Endspiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie würdet Ihr da Niveau im Vergleich zum europäischen Handball einschätzen?
-
eierlikörabfüllungsanlage
-
Verlängerung , super