Hoffentlich nix Ernstes bei Portner.
Beiträge von robbel
-
-
Na also, Späth kommt. Jetzt was halten.
-
Irgenswann muss unser 2. Tormann Spielpraxis bekommen.
-
Wieso, für gute Leistung in der Swiss-Liga reichts. Und bessere hat die Nati nicht.
-
Bei seiner ersten EM hatte Wolff noch den Ehrgeiz zu Null zu spielen und jedes Gegentor als persönliche Beleidigung angesehen.

-
Normalerweise funktioniert doch bei Überzahl Kohlbacher anspielen.
-
Zu viel verworfen vorne.
-
Jetzt geht's los!
-
Wer Rubin und Röthlisberger mal in ihrer "Muttersprache" hören will, dem empfehle ich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo, wo sind unserer Schweiz-Korrespondenten?
Andy Schmid spielt ja heute bekanntlich zum Auftakt der EM in Düsseldorf. Wie waren eigentlich zuletzt die Leistungen des 40-jährigen in der Schweizer Liga für den HC Kriens-Luzern? Ist er noch fit?
-
Ich bedaure sehr, dass Rubin geht. Er hat in den letzten Spielen und auch in früheren Saisons tolle Spiele gemacht. Aber ich sehe auch, dass seine Leistung insgesamt teilweise sehr wechselhaft wahr. Schade, dass Wagner, da nicht Chancen bekommen hat, auch im Angriff zu brillieren. Dann hätte es ihm vielleicht auch mehr Spaß gemacht, noch in Wetzlar zu bleiben.
-
Ja, auch ich hoffe auf einen deutschen Sieg. Folgendes geht mir aber auch durch den Kopf:
1. Der Vorbereitungs- und Durchführungsaufwand für Düsseldorf ist gigantisch. Es gibt durchaus Kritik ("Energieverschwendung" etc.), der unserem Sport nicht nützlich ist. "Ein Stadion heizen im Winter, ist ja wie Fußball-WM in Qatar oder Saudi-Arabien", sagen Leute, die durchaus ansonsten mit in die Halle zum Handball gehen.
Zahlen, Daten, Fakten zur Arena:
25 Kilometer temporär verlegtes Kabel
50 Trucks mit Material
Rund 250 Lautsprecher und 50 Verstärker
450 Quadratmeter LED-Boards mit über 10 Millionen Pixeln
500 bewegliche Lampen, 30 Lasersysteme
25.000 Hammerschläge waren nötig, um die Zusatztribüne für 9.000 Fans zu erreichten
30 Tonnen Dachlast, 300 Motoren im Dach, fünf Kilometer provisorische Traversen
Quelle: https://www.handball.net/news/dusseldor…-den-weltrekord
2. Sportfans anderer Sportarten kann man mit der Zuschauerzahl nur bedingt beeindrucken, Im Fußball gibt es an jedem Bundesliga-Spieltag höhere Zahlen. Zuschauer-Weltrekorde auch in anderen Sportarten, wie American Football, Cricket, Boxen, Eishockey, sind deutlich höher.
3. Warum dieser Rekord als "Operation am offenen Herzen" während eines EM-Spiels? Falls wir nicht beide Punkte holen, wird es laute Kritik am DHB geben. Das ist zumindest ein Risiko. Ein Rekord am "Tag des Handball", wie es schon mal durchgeführt wurde, als Handball-Event wäre doch eine gute Sache außerhalb eines offiziellen Turniers gewesen.
Ich wünsche ein faires Spiel ohne Verletzte und sehe Deutschland als klaren Favoriten. Ansonsten bin ich auf Eure Meinung gespannt.
-
Interessante Idee, aber ich glaube das wird nichts, wegen vieler unterschiedlicher Interessen der potentiell abstellenden Vereine.
-
Die Wetzlarer Neue Zeitung hat am 29. Dezember ein Zwischenfazit zum ersten halben Jahr mit Trainer Frank Carstens gezogen. Hier eine Zusammenfassung:
Der Trainer der HSG Wetzlar, Frank Carstens, zeigt sich sechs Monate nach Amtsantritt zufrieden mit der Stabilisierung des Teams in der Handball-Bundesliga. Die Abwehrbaustelle wurde erfolgreich geschlossen, insbesondere durch die Verpflichtungen von Rasmus Meyer Ejlersen und Vladimir Vranjes. Positiv waren auch die Ergebnisse in der Schlusswoche vor der EM-Pause. Probleme bereitet jedoch die Wurfquote, die unter 60 Prozent liegt. Ein herausragender Moment war der Derbyerfolg gegen die MT Melsungen mit Lenny Rubins "Kuller-Tor des Jahres". Trotz einiger Baustellen zieht Carstens ein positives Zwischenfazit für das erste Halbjahr.
Ausführlicher Bericht hinter Bezahlgrenze.
Quelle:
Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar heilt sich gerade selbstDas erste halbe Jahr mit neuem Trainer lässt sich ganz gut an bei der HSG Wetzlar. Alle Baustellen sind beim Handball-Bundesligisten aber noch nicht…www.mittelhessen.de
-
Wechselgerüchte XXIII/XXIV: Das Jahr 2023 soll kurzfristig zu 2024 wechseln.

-
https://www.huettenberg-handball.de/news/yahav-shamir-pm Torhüter Shamir nach Hüttenberg
-
-
-
Bei diesem Bericht aus dem Hessischen Rundfunk geht es nicht um eine Regelfrage, aber ich denke trotzdem hier richtig. Muss man darüber überhaupt berichten oder sollte Inklusion hier einfach selbstverständlich sein?
-
Handball-Schiedsrichter Frank Jakob pfeift auf seine BehinderungAm Wochenende nimmt Frank Jakob die Pfeife kaum aus seinem Mund. Als Handball-Schiedsrichter hat er den perfekten Ausgleich zu seinem Büroalltag gefunden. Aber…www.hessenschau.de