Beiträge von robbel

möchte mich hier mal unbeliebt machen: mit einem Heinevetter als 2.TW auf der Bank wäre mir wohler

Wer wäre dann der Erste? Das hieße doch das Wolff gar nicht mitgefahren wäre.
    Hoffe, dass Lichtlein noch ins Turnier kommt, wir brauchen zwei starke Leute im Kasten (nicht gleichzeitig :) ).

Kohlbacher hat gezeigt, dass er zur recht nominiert wurde.

Auch für mich eine Überraschung.

Ich bin schon ein bisschen traurig, dass mit Seppl Weber, Rompf und Laudt drei Spieler mit Wurzeln in der Region abgehen. Es war einmal vor langer Zeit (vor Balic), da wollte man mit regionalen Spielern die Fan-Bindung zu erhöhen. Aber wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Nostalgiker, der noch am Märchen glaubt.

Nach den ganzen Skandalen in den internationalen und nationalen Sportverbänden, auch dem DHB, bin ich froh, dass Handball jetzt endlich professionalisiert wird.
    :P

Neue Superliga geplant
    Super Handball International Tournament (SHIT)

Leider habe ich hierzu nur ein paar Gerüchte gehört, aber vielleicht weiß jemand mehr.

- Barcelona und Paris stehen als Teams schon fest
    - Berlin hat Bob Hanning Option, ist aber noch vertraulich wg. DHB
    - Kiel wird Vorort von Hamburg, Andreas Rudolph gibt Patronatserklärung ab
    - El Jaish/Katar, der Wüstenstaat hat seine Qualität ja bei der WM bewiesen, macht auch mit
    - London wird unter dem Markenname FC Chelsea von einem russischen Oligarchen gesponsert, somit wird England Handballnation, Handballetat: 100 Mio. Pfund
    - der neue SHIT-Verband lehnt vorläufig Teams in Wales und Nordirland ab, Schottland evtl., wird bei Highland Games erprobt
    - Bayern München ist noch unklar, weil Beckenbauer eine Aufstockung des Basketball-Etats gegenüber dem Aufbau einer Handball-Profi-Abteilung Vorzug gibt
    - Sepp Blatter wird Präsident des neuen SHIT-Verbands, er hat ja ausreichend Erfahrung, macht das ganze ehrenamtlich, nur gegen den üblichen Aufwandersatz
    - Medienpartner ist beIN Sports, über die Fernsehrechte in Deutschland wird mit SKY verhandelt

:irony:
    oder ist das doch ernst?

Deutscher Spielmacher? Spekulationen haben wir hier ja schon ein paar gehabt. Nicht, dass ich was wüßte, aber wer von den Insidern kann mit dem Ausschlussprinzip hier mals 'rangehen:

Kneule, Haaß, Schweikardt oder kommt Timm Schneider zurück in seine Heimat?

Schade, wenn der Buschfunk recht hat. Laudt hat in dieser Saison schon schöne Spiele abgeliefert. Wenn man bedenkt, dass Hüttenberg mit ihm für die 2. liga nicht verlängert hat, weil er als Halbprofi seine 100-prozentige Trainingspräsenz nicht darstellen konnte ...