Beiträge von tvh Fan

    Ich bin bis jetzt der einzige, der Hüttenberg nicht als Absteiger hat. Ich glaube an die Kärnche ;)

    Nicht mehr lange. Auch ich glaube an das "Kärnche".


    Bei dem letzten Ausflug in die 1. Liga hat die damalige Mannschaft immerhin 17 Punkte geholt, was man ihr auch nicht zugetraut hätte. Die jetzige Mannschaft hat in der 2. Liga im 1. Halbjahr 2016/17 eine tolle Saison gespielt und führte die Liga gemeinsam mit dem Tus N.-Lübecke an. Die in der zweiten Hälfte eintretende Auswärtsschwäche soll nun mit Neuverpflichtungen entgegen gewirkt werden. So soll der 19-jährige polnische Nationalspieler Szymon Sicko den Rückraum verstärken.


    TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga


    Außerdem sollen bis zu zwei neue Rückraumspieler verpflichtet werden. Ich bin daher etwas optimistischer als die meisten User, was das Abschneiden des TVH angeht. Warten wir´s ab. Meine vorläufige Tabelle sieht so aus:



    1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. Füchse Berlin
    5. SC Magdeburg
    6. TSV Hannover-Burgdorf
    7. HSG Wetzlar
    8. MT Melsungen
    9. SC DHfK Leipzig
    10. HC Erlangen
    11. Frisch Auf! Göppingen
    12. TVB Stuttgart
    13. GWD Minden
    14. TuS N-Lübbecke
    15. TV Hüttenberg
    16. TBV Lemgo
    17. VfL Gummersbach
    18. TSG Ludwigshafen-Friesenheim

    Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:


    Als ob unser lockeres Geschreibsel hier im Forum irgendeinem Spieler den Spaß an der ersten Liga nehmen würde.. Ich glaube, das schaffen wir weder einzeln noch in der Gesamtheit. Dass der TVH bei den meisten hier der Favorit auf einen der beiden Abstiegsplätze ist, ist klar. Dazu muss man auch kein Hellseher sein, denn das sind Prognosen. Und Prognosen sind nunmal per Definition Einschätzungen im Vorhinein. Das wird doch noch erlaubt sein, oder? :hi:

    Erlaubt ist Vieles, sofern es den Nutzungsbestimmungen des Forums nicht widerspricht, also auch dein lockeres Geschreibsel, wie du deine Beiträge bezeichnest. Ein lockeres Geschreibsel ist nicht Ernst zu nehmen, wie die eigene Einschätzung deiner Beiträge mir vermittelt. Dass Lumdataler trotzdem auf deine Beiträge ausführlich eingegangen ist, verdient Anerkennung.


    Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, kannst du gerne nachfragen. Auf ernst gemeinte Fagen antworte ich gerne. :)


    Jetzt haben wir uns aber genug über die eigenen Beiträge unterhalten und wenden uns den Handballthemen zu.


    Das Hallenproblem ist ja bekannt und hier im Forum ausgiebig diskutiert worden. Warten wir die Entscheidung der HBL ab. Der Bundesligaspielleiter und ein Vertreter von SKY haben die Osthalle besichtigt und werden die Feststellungen sicher in die nächste Woche anstehende Entscheidung einfliessen lassen.


    TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga

    Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:


    Es ist noch kein Spiel angepfiffen und auch der Spielplan noch nicht bekannt, aber einige Experten wissen schon wer absteigt. :respekt: Da kann ich leider nicht mithalten. Aber ich kann auf Grund der noch folgenden Expertenbeiträge lernen und mit dem späteren Spielverlauf vergleichen. :)


    Die Mannschaft des TVH kann auf eine Leistung zurückblicken, die bisher noch keine andere Mannschaft erreicht hat, den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Ausserdem sollte man sich die Vita des Vereins ansehen, die nicht alle Vereine der 1. LIGA aufweisen dürften. Lasst doch die Mannschaft sich erst einmal finden und mal einige Spiele absolvieren. Dann sieht man schon mal, wo die Reise hingeht. Beraubt doch den einzelnen Spielern nicht den hart erarbeiteten Spass. :) Dann können auch die Spieler sich einen geeigneten Verein aussuchen, am besten in Kiel, Flensburg, Mannheim oder Berlin. Ich würde dann aber keinen kleinen Provinzverein nehmen, ansonsten hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. :P

    Was die Hallenfrage angeht, müssen wir uns schon auf die Vereinsführung des TVH verlassen, die schon seit längerem an dieser arbeitet. Als Vereinsmitglieder und Fans können wir zwar mitdiskutieren, doch ändern können wir es leider nicht. Die Gießener Allgemeine Zeitung hat die "Suche nach der neuen Heimat" (des TV Hüttenberg) noch einmal thematisiert.


    TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga


    Quelle: HP TVH


    Vielleicht ergeben sich hieraus einige Antworten auf noch offene Fragen.

    Hallo Daabefuggeler,


    Deine Ansichten sind mir auch bekannt, muß man aber nicht unbedingt glauben. :) Wenn Du eine Aufwandsentschädigung, Siegprämie oder einen monatlichen Obolus als Vollbezahlung oder Profitum ansiehst, ist natürlich jede Jugendmannschaft als bezahlt anzusehen. Vielleicht habe ich mich in Deiner Sichtweise nicht so klar ausgedrückt. Aber Du hast das ja Gott sei Dank richtig gestellt. :)

    Da muss sich die HBL doch ein bisschen verarscht vorkommen, wenn jetzt Handball in einem Zelt gespielt wird. Folgen der Statuten... vielleicht sollte man in Hüttenberg mittelfristig den Bau einer neuen Halle mit einer Kapazität von ca. 3000 überlegen.

    Was glaubst Du, wie sich die kleinen Vereine gefühlt haben, als die HBL die Meßlatte mit den Zuschauerzahlen hochgeschraubt haben. :) Ich fürchte, daß sie sich nicht nur ein bisschen verarscht vorgekommen sind. Bei dem letzten Ausflug des TVH in die 1. Liga hat die eigene Halle noch ausgereicht. Eine zusätzliche Sitzreihe am Spielfeldrand aufgestellt und gut war´s.


    Eine neue Halle mit einer höheren Kapazität, ob 3000 oder 4000 zahlende Gäste, das wär schon was. Nur, wo sollen die Mäuse herkommen? Die Rittal-Arena in Wetzlar, mit einer Zuschauerkapazität von 6.000 Gästen soll 16.000.000 Euro gekostet haben. Falls der TVH eine eigene Käserei sein Eigen nennen würde, müsste er aber sehr, sehr viel Handkäse verkaufen. Zahlungskräftige Großsponsoren sehe ich in der Gegend nicht. Was hohe Zuschauerzahlen angeht, kann ich bei den vielen Handballhochburgen, u.a. mit einem weiteren Bundesligisten in der näheren Umgebung auch nicht erkennen. Daher bleibt nur das Zelt und das finde ich auch gut so. Die Spiele finden im eigenen Ort statt und die treuen Fans dadurch auch belohnt.


    Die Mannschaft, es sind ja nur wenige bezahlte Kräfte, sollen das Jahr genießen und die anderen Mannschaften mit ihrem Können ein wenig ärgern. Was die Punkte angeht, hatte der TVH bei der letzten Saison in der 1. Liga immerhin 17 Punkte errungen. Das ist doch nicht so schlecht gegen Profivereine, oder?

    Lustig, grade eine Mail vom HR erhalten das sie das Spiel nicht online stellen dürfen ;)

    Schade, aber man muß schon froh sein, daß der HR die letzten Spiele als Livestream oder im LiveTV angeboten hat. Übrigens: Das Hallenproblem für die Spiele in der 1. Liga ist offensichtlich geklärt. Es wird in Hüttenberg gespielt. Es wird eine mobile Halle in der Nähe zur jetzigen Halle aufgestellt, welche die geforderte Zuschauerzahl aufnehmen kann.

    Glückwunsch an alle Fans aus Hüttenberg und Friesenheim zum Aufstieg! Feiert schön :)


    War jemand in Hüttenberg? Die Nettelstedter "Leistung" sah laut Liveticker ja nicht gerade sehr wettbewerbsmäßig aus. Schade.


    Schade auch für die Wölfe aus Rimpar! Kopf hoch und nächstes Jahr weiter kämpfen und zwei Derbysiege einfahren...

    Daß N.-Lübbecke nicht alles gegeben haben könnten, konnte man im Livestream nicht erkennen. Der Livestream wird sicher noch mal in der Mediathek von hessenschau.de | Nachrichten aus Hessen zu sehen sein. Dann kannst Du die Leistung selber einschätzen.


    Glückwunsch an die Aufsteiger. :klatschen:

    Die Region in Mittelhessen fiebert mit dem TVH. Die Gießener Allgemeine Zeitung bietet
    einen Liveticker an, der auch die Spielstände der anderen drei möglichen
    Aufsteiger berücksichtigt.




    www.giessener-allgemeine.de




    Darüber hinaus werden sicher auch während des Livestreams des
    HR-Fernsehen Spielstände bekannt gegeben. Der Aufstiegs- und Abstiegskampf
    in der 2. Liga ist spannend wie lange nicht mehr.

Anzeige