Beiträge von Raufaser

Mir tun die jungen Spieler leid, die wurden nach Nußloch geholt mit der Aussicht in die zweite Liga auf zu steigen. Mir ist nach wie vor schleierhaft warum man die laufende Saison überhaupt angetreten ist, wo der hochgelobte 80% Sponsor ab Sommer 2019 kein Geld mehr in den Verein pumpen wollte. Wieso war die Saison nicht finanziell im Voraus abgedeckt? Ein personeneller Kader wie noch nie, aber ab Oktober kein Geld mehr da um die Spieler ect. zu bezahlen? Blauäugig, naiv oder dumm? Fans, Anhänger und Ehrenamtliche wurden in dieser Saison vera.....! J.R. hat 15 Jahre den Nußlocher Handball unterstützt, hat ihm jetzt aber auch den "Todesstoß" versetzt. HEKA energy ist auch Hauptsponsor der 1. Liga Handballdamen von Mainz 05, die spielen noch (siehe Hompage Mainz 05). Die ganzen Jahre über lief unsere 1. Herrenmannschaft zu den Klängen des Triumphmarsches ein, beim letzten Heimspiel wurde der Song:never walk alone gespielt. Mein Vorschlag für die Zukunft, den Ballermannhit: pleite aber sexy! Bei der Raiffeisenbank Baiertal könnte man mal nachfragen, ob sie neuer Sponsor werden will (waren es vielleicht schon drei Jahre lang und wussten es nur nicht).

Alles was ich hier geschrieben habe ist Kunst und Ironie und aus großer Enttäuschung heraus verfasst worden. Mist sagt Bernd das Brot.

Mir tun die jungen Spieler leid, die wurden nach Nußloch geholt mit der Aussicht in die zweite Liga auf zu steigen. Mir ist nach wie vor schleierhaft warum man die laufende Saison überhaupt angetreten ist, wo der hochgelobte 80% Sponsor ab Sommer 2019 kein Geld mehr in den Verein pumpen wollte. Wieso war die Saison nicht finanziell im Voraus abgedeckt? Ein personeneller Kader wie noch nie, aber ab Oktober kein Geld mehr da um die Spieler ect. zu bezahlen? Blauäugig, naiv oder dumm? Fans, Anhänger und Ehrenamtliche wurden in dieser Saison vera.....! J.R. hat 15 Jahre den Nußlocher Handball unterstützt, hat ihm jetzt aber auch den "Todesstoß" versetzt. HEKA energy ist auch Hauptsponsor der 1. Liga Handballdamen von Mainz 05, die spielen noch (siehe Hompage Mainz 05). Die ganzen Jahre über lief unsere 1. Herrenmannschaft zu den Klängen des Triumphmarsches ein, beim letzten Heimspiel wurde der Song:never walk alone gespielt. Mein Vorschlag für die Zukunft, den Ballermannhit: pleite aber sexy! Bei der Raiffeisenbank Baiertal könnte man mal nachfragen, ob sie neuer Sponsor werden will (waren es vielleicht schon drei Jahre lang und wussten es nur nicht).

Alles was ich hier geschrieben habe ist Kunst und Ironie und aus großer Enttäuschung heraus verfasst worden. Mist sagt Bernd das Brot.

Schon vor zwei Jahren hat der damalige Geschäftsführer der Firma HEKA energy angekündigt, nur noch bis zum Sommer 2019 als Sponsor der SG Nußloch
    tätig zu sein. Mir ist nicht bekannt, daß diese Ankündigung zurückgenommen wurde. Von 2016 bis zum Frühjahr 2019 wurde die Baiertaler Bank um cirka

9 Millionen Euro betrogen. Der Betrüger hat sich im Frühjahr 2019 selbst angezeigt. Seit dem 6. Mai 2019 ist der bisherige Geschäftsführer der Firma

HEKA energy Herr J.R. nicht mehr Geschäftsführer. Im Dezember 2019 hat die zuvor genannte Firma Insolvenz angemeldet. Diese Meldungen standen alle in den Medien.Wie es mit dem Betrug weiter geht, wird ein Gericht entscheiden. Wenn der Hauptsponsor seinen Ausstieg zwei Jahre zuvor ankündigt, kann man eigentlich erwarten, daß die Verantwortlichen der SG rechtzeitig darauf reagieren und geeignete Maßnahmen ergreifen um Schaden abzuwenden.
    Ob die Spieler kein Geld bekommen oder die "Bombe" platzt kann ich nicht beurteilen, aber gerade jetzt M.Trost neu zu verpflichten passt irgendwie nicht zusammen. Natürlich hört man im Umfeld der SG allerhand Gerüchte, Meinungen, Mutmaßungen ect., hier ist aber Vorsicht geboten. Letztendlich wird vermutlich erst eine Gerichtsverhandlung die ganze Geschichte zu Ende bringen.

Schon vor zwei Jahren hat der damalige Geschäftsführer der Firma HEKA energy angekündigt, nur noch bis zum Sommer 2019 als Sponsor der SG Nußloch
    tätig zu sein. Mir ist nicht bekannt, daß diese Ankündigung zurückgenommen wurde. Von 2016 bis zum Frühjahr 2019 wurde die Baiertaler Bank um cirka

9 Millionen Euro betrogen. Der Betrüger hat sich im Frühjahr 2019 selbst angezeigt. Seit dem 6. Mai 2019 ist der bisherige Geschäftsführer der Firma

HEKA energy Herr J.R. nicht mehr Geschäftsführer. Im Dezember 2019 hat die zuvor genannte Firma Insolvenz angemeldet. Diese Meldungen standen alle in den Medien.Wie es mit dem Betrug weiter geht, wird ein Gericht entscheiden. Wenn der Hauptsponsor seinen Ausstieg zwei Jahre zuvor ankündigt, kann man eigentlich erwarten, daß die Verantwortlichen der SG rechtzeitig darauf reagieren und geeignete Maßnahmen ergreifen um Schaden abzuwenden.
    Ob die Spieler kein Geld bekommen oder die "Bombe" platzt kann ich nicht beurteilen, aber gerade jetzt M.Trost neu zu verpflichten passt irgendwie nicht zusammen. Natürlich hört man im Umfeld der SG allerhand Gerüchte, Meinungen, Mutmaßungen ect., hier ist aber Vorsicht geboten. Letztendlich wird vermutlich erst eine Gerichtsverhandlung die ganze Geschichte zu Ende bringen.

Wo sind die Nußlocher Stammspieler?
    Ich schaue gerade den Liveticker und bin doch etwas irritiert, bei Nußloch fehlen acht (8) Spieler aus der Stammformation und wenn man F.Gäßler
    dazu zählt sind es gar neun (9)! Was ist denn da passiert, ich dachte es kommen einige angeschlagene Akteure zurück. Abetr immerhin, zur Halbzeit
    führt Nußloch mit einem Tor! ?( :)

D. Ganshorn ist wohl verletzt und fällt wieder länger aus und Ph. Müller ist auch nicht mehr der Jüngste.
    Wie immer: "ohne Gewähr"
    Was ist da eigentlich mit C. Zeitz? Ist da was dran oder alles nur ein Gerücht?

Beim Trainergespräch in Oppenweiler am 18.2.17 hat sich der Trainer der SG Nußloch C. Job auf die Frage zum Aufstieg in die 2. Liga klar geäußert: aus finanziellen Gründen würde Nußloch nicht in die eingleisige 2.Liga gehen. Somit sind nur noch die TGS Pforzheim und Horkheim im Rennen, es sei denn es gibt noch eine Überraschung.

Eine tolle Sporthalle, mit direkt angrenzenden Parkhäusern, das war der erste Eindruck. Und die Nußlocher Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, 0:8 stand es nach sieben Minuten für die Gäste. Wieder standen C. Job nur zwei Feldspieler zum auswechseln zur Verfügung, wobei C. Schwartz erstmalig wenige Minuten vor dem Ende des Spieles zum Einsatz kam. Nach einem vier Tore Rückstand in der zweiten Spielhälfte sah es für Nußloch eher nach einer Niederlage aus, doch die Mannschaft kämpfte sich heran und ging nochmals mit einem Tor in Führung. Pforzheim glich dann wieder aus (29:29) und im Gegenzug brachte Nußloch den Ball nicht im Tor unter. Bei besserer Treffsicherheit wäre auch ein Sieg in der Goldstadt möglich gewesen. Insgesamt ein Ergebniss mit dem man leben kann, speziell wenn man die personellen Umstände berücksichtigt. Nun sind zwei Wochen Spielpause angesagt. Dann kommt Großsachsen nach Nußloch, hier dürfte die derbe Hinspiel Niederlage nicht vergessen sein, mit hoffentlich mehr Spielern auf der Nußlocher Bank.

Nußloch hat für die kommende Saison in der 3. Liga eine gute Mannschaft zusammengestellt. Sollte dann kein Verletzungsdrama über die Spieler herein brechen, sollte man vorne mitspielen können/müssen. Eine saubere Finanzierung kann man für Liga 3 im Vorfeld auch gut planen (Einnahmen durch Sponsoren, Eintrittsgelder. Ausgaben für Spielergehälter, Auswärtsfahrten, Schiedsrichter, Halle?) In der 2. Liga wird das alles um einiges teurer (SGL hat darin ja schon Erfahrung) und muß auch finanzierbar sein. Ob Nußloch dazu bereit oder in der Lage wäre dies zu stemmen können nur die dort Verantwortlichen sagen. Noch ist die laufende Saison nicht zu Ende und wie die Tabelle in einem Jahr sich darstellt, werden wir 12 Monaten sehen. Bis dahin also fröhlich weiter über Geld, Spieler, Gerüchte usw. diskutieren, aber dabei freundlich und nett bleiben. :) ;) :hi: :irony:

E. Rigterink hat seinen Vertrag bei Aurich im Mai 2015 nicht verlängert, mehr ist im Internet nicht eingestellt, neuere Einträge sind nicht zu finden. Da der Spieler wohl studiert und zur Zeit auch an den Unis Ferien anstehen, kommt er wohl für diese Zeit nach Nußloch. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Wie die RNZ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, können die drei Spieler der zweiten Mannschaft nicht eingesetzt werden (gebuchte Skifreizeit mit der Mannschaft und bei nochmaligem Einsatz in der Ersten keinen Einsatz mehr in der Zweiten) und da werden sie noch dringend gebraucht.

Die Bank beim morgigen Spiel wird also auf Nußlocher Seite größere Lücken aufweisen und auf den Ausgang des Spieles bin ich mal gespannt. ?(

Als Zuschauer war man auf alles vorbereitet, nur nicht auf den Verlauf dieses Spieles. Als sich nach fünf Minuten Spielzeit auch noch Ph. Müller ins Krankenhaus verabschiedete, sah es nicht gut aus für die von einer "Verletzungsseuche" gebeutelten Nußlocher. Aber es stand eine Mannschaft auf dem Feld die bis zur letzten Minute kämpfte und verdient den ersten Sieg der Rückrunde feierte. Der "neue" Abwehrblock Freudl, Kuch, Erles und Neff mit einem Tormann F. Lieb dahinter (Spieler des Tages auf Nußlocher Seite) leistete hervorragende Arbeit und im Angriff hauten A. Fritsch, P. Freudl und auch S. Kuch den Ball ins gegnerische Netz. In der zweiten Spielhälfte führte Nußloch zwischenzeitlich mit 9 Treffern und der Jubel war am Ende des Spiels groß, denn Kornwestheim lag unserer Mannschaft bisher nicht.
    Schon am Freitag geht es nach Östringen zum nächsten Derby. Fehlen werden: F. Müller, E. Mantek, M.Schmitt, K. Bitz, P. Erifopoulos, S.Jochim, PH. Müller, S. Körner? Mal sehen wer alles aufläuft, hoffentlich verletzt sich keiner im Training oder beim Geschirrspülen.

Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und tendiere stark Richtung Nußloch :D . Hier auch gleich meine Frage: Auf der Haßlocher Hompage steht, aus Balingen würde der Spieler Fritsch (Frietsch ?) nach Saisonende zur SG Nußloch wechseln. M. Frietsch spielt in Balingen zur Zeit in der zweiten Mannschaft. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja ein Hammer!