Beiträge von badboysGold2016

    Hallo,


    ich bin momentan sehr enttäuscht.
    Habe nach der C-Jugend aufgehört mit dem Handballspielen. Nach 2 Jahren Handballpause wollte ich nun wieder anfangen. Altersmäßig würde ich das erste Jahr A-Jugend spielen, diese gibt es allerdings dieses Jahr nicht. Bis zur nächsten Saison spiele ich deswegen bei den Damen.
    In der C-Jugend war ich immer eine der Besten, hatte echt viel Kraft und Geschwindigkeit wenn ich den Ball (Größe 1) geworfen habe.
    Jetzt muss ich ja mit einem 2er Ball spielen und komme damit überhaupt nicht klar :( Sehe aus wie der letzte Vollidiot beim Handball.
    Meine Hand nimmt nichtmal 1/3 des Balles ein wenn ich ihn halte. Dementsprechend schlecht kann ich den auch werfen. Fangen ist kein Problem, das bekomme ich auch teilweise ganz gut mit einer Hand hin, aber wenn ich werfen möchte, rutscht der Ball mir meistens aus der Hand...besonders schlimm ist es beim Sprungwurf. :/


    Meine Handspannweite ( also bei ausgestrengten Fingern von der Spitze des Daumens bis zur Spitze des kleinen Fingers) liegt bei ca. 17-18cm :(


    Vom Handgelenk bis zur Mittelfingerspitze sind es nur 16 cm. Habe mit Abstand die kleinsten Hände in der Mannschaft...


    Kennt ihr Übungen womit ich den Ball besser halten kann? Mit nem kleineren Ball kann ich ja auch nicht spielen :/


    Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee

Anzeige