Beiträge von syric

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Wir im BHV ( Badisch) haben seit zwei Jahren das Prinzip der Coaching - SR eingeführt, bedeutet, dass erfahrene SR mit den Neulingen zusammen zu den Spielen fahren und notfalls auch einmal am Spielfeldrand die Trainer und Zuschauer zur Raison bringen, wenn es allzu arg zugeht.
    Dieses Prinzip hat sich bestens bewährt, unsere Frischlinge können ohne Angst und mit einer gewissen Sicherheit in ihre ersten Spiele gehen.


    Auch bei uns im HHV wird nach diesem Prinzip vorgegangen.
    Habe grad die fünf Spiele mit Betreuung hinter mir und ich muss sagen, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann. Ich habe nach jedem Spiel ein Feedback bekommen. Ich habe wirklich nach jedem Spiel gedacht, dass ich viele Fehlentscheidungen getroffen habe. Aber mein Betreuer war nicht der Meinung und hat mir noch den ein oder anderen Hinweis gegeben, die mir viel geholfen haben. Auch den Umgang mit überlauten, meckernden Trainern hat er mir näher gebracht.

    Macht euch auf was gefasst:
    Training:
    Verspätet: 0,50€ pro Min. bis 10 Minuten, 1,50€ ab 10 Minuten
    Unentschuldigt 15€
    Alkoholisiert 50€ + Mannschaftsbeschluss
    Vergessene Gegenstände: 2,50 pro Gegenstand
    Rauchen in der Kabine 10€
    Furzen 1€
    Pinkeln unter der Dusche 10€
    Handyklingeln 5€
    Gefangene Bälle 1 Kasten


    Spiel:
    verspätet: jeweils das doppelte des Trainings
    unentschuldigt 30€
    Alkoholisiertes Erscheinen 100€ + Mannschaftsbeschluss
    2 min wegen meckern 15€, Gelb 5€, Rot 50 + Mannschaftsbeschluss
    Ausschluss "Monatsgehalt"
    verlorenes Spiel 3€ pro Spieler
    gewonnenes Spiel 15€ Trainer
    Sieg mit weniger als 15 GTs -> Kasten von Trainer
    weniger als 20 GTs -> Kasten von Torhüter
    Handyklingeln Spiel 10€
    100., 111. usw. Tor, 1 Kasten
    mit nassem trikot aus der Halle: 5€
    Aufwärmleibchen vergessen 2,50€
    Gefangene Bälle 1 Kasten
    Furzen s. Training
    Pinkeln unter der Dusche s. Training
    Rauchen in der Kabine s. Training


    Sitzung:
    verspätet 5€
    unentschuldigt 15€
    Furzen während der Sitzung 2€
    "Elektronische Störung" 10€


    Und: Unnötiges Diskutieren mit dem Kassenwart 1€


    Das wars, in echt eine Din A4 Seite

    Zitat

    Original von Dany
    syric
    mit der Versicherung läuft es nicht über die private bei deinem Dad sondern über die deines Vereines. [...]


    Nein, es ist zunächst alles über die private Krankenversicherung gelaufen.
    Die hat sich denk ich mal dann das Geld von der Versicherung des Vereins geholt.
    Ich glaube nämlich nicht, dass ich in einer privaten Sportklinik operiert worden wäre, wenn das die Vereinsversicherung gemacht hätte.
    Nicht zu vergessen die Schiene für knapp 1000€

    @ jfherden
    Also zu dem Weiterspielen: Ich lag da so 2 Minuten, mein Knie tat weh. Aber dann ging der Schmerz sehr schnell (< 10 sek.) wieder weg. Bin halt aufgestanden, und hatte auch keine Probleme mit dem Stehen.
    Hab halt weitergespielt, weil unser 2. TW an dem Tag nicht da war und ich mich auch fit gefühlt hatte, um weiterzumachen. Das Knie ist auch nicht angeschwollen, wie man es bei einem (An-)Riss erwarten würde. Das war erst am nächsten Tag der Fall.
    Wie sich im Nachhinein errausstelltem, war das VKB zu ca. 20% eingerissen, was wohl auch die Stabilität nach dem Unfall begründet. Deswegen ist das Knie auch nicht schnell angeschwollen, weil ja nur 20% eingerissen waren.

    Zitat

    Original von Dany
    Warumd d3en dein Vater? Du bist doch meiner Meinung nach Alt genug um dich zu wehren, oder etwa nicht. Klar regt es jeden auf wenn der TW umgesprungen wird. Aber ist mir auch schon passiert das ich einen umgesprungen habe. Der war im ersten Moment auch nicht begeistert und ist hintermir her (erwischt hat er mich aber net ;)), aber wir haben uns danach wieder verstanden.


    Wir sin privat versichert, ich bei meinem Vater, un der hat dann die ganze Arbeit das der Versicherung zu erklären.
    Ich hätte demjenigen, der mich umgesprungen hat auch verziehen, doch wer sogar nach dem Spiel nich weiß, dass er wen umgesprungen hat... so was is für mich arrogant.


    Ach ja, des mit dem Hinterherrennen. Wollen ja, nur wenn de en Kreuzbandanriss hast tuts im ersten Moment logischerweise höllisch weh.
    Nach 2 Minuten gings dann so einigermaßen, hab auch noch die restlichen 50 Minuten fertiggespielt. Doch schon während dem Spiel hab ich gemerkt, dass das Knie zu viel Spielraum nach hinten hatte.


    Meiner Meinung nach sollte auch bei solchen Aktionen Stürmerfoul gepfiffen werden, und je nach Situation auch eine Strafe gegen den Feldspieler ausgesprochen werden. Denn die meisten denken doch eh "Ich bin ja im Angriff und für ein Stürmerfoul gibts ja eh keine Strafe"
    Anmerkung: Mir ist klar, dass man als Schiedsrichter auch den Angreifer bestrafen kann, nur es kommt nur sehr selten vor, weil es ja auch kaum Situationen dafür gibt.

    Zitat

    Original von Lasse
    @ Outsider81:
    Meine Erfahrung ist, dass es beim TG wesentlich häufiger zu Zusammenstößen innerhalb als außerhalb des Torraums kommt. Und damit meine ich nicht, dass der Angreifer normal in den Kreis springt, sondern mit mindestens 20 Metern Anlauf bei 6 Metern abspringt und den TW, der bei etwa 4 Metern steht, voll umspringt.[...]


    Ich habe leider die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass man im Torraum überhaupt nicht sicher ist.
    Mein Gegenspieler war auch zu "blöd" an mir vorbeizuspringen und flog mir frontal gegen den Unterschenkel.
    Folge Kreuzbandanriss, OP, 6 Monate Pause, ca. 4000-5000€ Kosten für alles, was meine Versicherung sich sehr wahrscheinlich noch von meinem Gegenspieler holen wollte.
    Also sollte man nicht immer die Schuld beim TW suchen.
    Man sollte sich lieber Gedanken machen darüber, dass der TW in seinem Raum einem gewissen Schutz unterliegt, denn was einige beim Tempogegenstoß machen, ist mehr als gefährlich.
    Ach ja, im ersten Testspiel mit einer Herrenmannschaft wurde ich in jenem Spieler widerum dreimal beim Tempogegenstoß fast, aber wirklich nur fast, umgerannt.
    Also wär mein Vater dagewesen, der hätte jeden einzelnen für seine Dummheit zusammengeschlagen.

    Gestern bei einem Spiel der hessischen Oberliga:


    Mannschaft A bekommt nach einem Foul einen 7m zugesprochen.
    -> TimeOut bei 29:59 (also noch 1. HZ)
    Spieler von Mannschaft A führt Wurf aus (und trifft auch), während das Signal der Hallenuhr ertönt.
    Der Torhüter von Mannschaft B beschwert sich beim Schiedsrichter.


    Was im Folgenden passiert ist nur eine Vermutung, da diesbezüglich nichts weiter gesagt wurde.


    Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, lässt den 7m aber auch nicht wiederholen.


    Da ich aber mal gehört habe, dass die Hallenuhr erst auf 30:00 bzw. 60:00 gelaufen lassen wird, wenn noch weniger als 3 sek. zu spielen sind, damit niemand iritiert wird.


    Ist die Entscheidung des Schiedsrichter nun nachvollziehbar, dass er das Tor nicht gegeben hat und den 7m auch nicht hat wiederholen lassen?

    Zitat

    Original von goolmann
    (...)
    Andere Frage: Mit welchen Verletzungen plagt ihr euch? Ich habe seit ca 2 Jahren starke Schmerzen im Ellenbogen...Habt ihr da Erfahrungen drin??
    Grüße
    euer neuestes Mitglied


    Ich plag mich grad mit einem Kreuzbandanriss herum.
    Hab nur 3 Saisonspiele bestritten und dann isses passiert
    Tempogegenstoß, Gegner voll gegen mein Knie geflogen, obwohl ich mich keinen Meter bewegt hab und auch noch 3 m innerhalb des Raumes stand.
    Naja... Jetzt 3x die Woche KG und ab Ende Januar wieder langsames Aufbautraining.

    Zitat

    Original von jfherden


    [...]
    Im geschilderten Fall hatte der Angreifer keine Chance, den herauseilenden TW zu sehen, bzw seine (durchaus gefährdende) Abwehraktion. Ich unterstelle hier in der Situation einen Tempogegenstoß, bei dem der TW herauseilt, um vor dem Angreifer zu klären.
    Für mich ist hier ganz klar der TW schuld. Da er den Angreifer bei seiner Abwehraktion gefährdet hat (am Kopf getroffen) greift Regel 8:5, zusätzlich 7-m nach Regel 14:1.


    [...]


    Auf welchen Fall beziehst du dich jetzt?
    Denn bei meinem geschilderten Fall stand ich 3m innerhalb des Toraums.
    Zusätzlich muss angemerkt werden dass ich auch stand (sonst hätt ich mich ja auch nicht am Knie verletzen können).
    Alles in allem kostet das ganze jetzt schon mehr als 4000€ nur weil einer zu blöd war, an mir vorbeizuspringen.
    Naja, seine Versicherung muss für einen Teil der Kosten sicherlich aufkommen, so wills zumindest meine.

    Zitat

    Original von coachy


    Wurde gestern in unserer Halle genau andersherum gepfiffen. Obwohl der Feldspieler keinerlei Chance hatte, die TW-Aktion zu sehen und obwohl der TW nicht stand, sondern sich zum Zweck der Abwehr auf den Ball (oder vielleicht doch den Gegenspieler ?) zu bewegte. Das Ganze wurde mit einer roten Karte für den Feldspieler (der sich hierbei eine Gehirnerschütterung zuzog und daher über einen längeren Zeitraum ausfällt) und Freiwurf für den TW geahndet. [...]


    Wenns bei mir nur das wäre...
    Ich fall jetzt den Rest der Saison aus, weil mich der Depp umgerannt hat (siehe oben)
    Kreuzbandanriss -> OP -> 6 Monate Pause
    Es hat wohl doch seinen Sinn, wenn man für den TW pfeift, wie es bei mir hätte sein müssen.
    Bei deiner Aktion aber geb ich dir durchaus recht, dass es nicht richtig geahndet wurde.

    Hab grad nen Kreuzbandanriss
    Werd morgen operiert, entweder 6 Monate oder 1 Jahr Pause...
    Sonst wars nur mal n gebrochener Zeh und ne Bänderdehnung, mehr nich

    Zitat

    Original von jfherden
    Schließ mich den Vorrednern an. Aber jetzt schon Entscheidungsspiele um die Meisterschaft? Ist das nicht ein wenig früh? Oder sinds da nur 3 Mannschaften?


    Es sind zwar 10 Mannschaften, doch das Niveau ist nicht so berauschend.
    Wir haben die ersten beiden Spiele mit jeweils über 40 geworfenen Toren gewonnen. Unser Gegner vom Samstag ebenso, allerdings nicht gegen dieselben Mannschaften.
    Außerdem gibts bei uns im Bezirk eine BOL Nord und Süd, bei denen die jeweils besten Zwei weiterkommen und über Kreuz spielen. Da will man natürlich in der Runde auch 1. werden :)

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Torwart bei seinem Abwehrversuch den Gegenspieler nicht gefährden darf.
    Nun zu meiner Geschichte.
    Ich bin Torwart in einer A-Jugend und am Samstag ging es jetzt schon fast um die Meisterschaft.
    Während des Spiels mal wieder ein Tempogegenstoß gegen uns.
    Ich stell mich ca. 3m vors Tor, der Spieler kommt von halb links von mir aus gesehen.
    Ich bleib die ganze Zeit die 3m auf einem Punkt stehen.
    Als der Spieler wirft, springt er genau in meine Richtung, obwohl er auch an mir vorbeispringen konnte, ohne einen Nachteil zu haben.
    Nun, ich stand auf einem Bein und er trifft mich frontal am Knie, das durch die Wucht erstmal nach hinten durchbog.
    Ich will ihm ja keine Absicht unterstellen, aber wer nach dem Spiel auch noch fragt ob ich der TW war, den er umgerannt hat, find ich das schon ein bisschen frech und finde, dass es dann schon Absicht gewesen sein könnte.
    Ist jetz wahrscheinlich nur ne Bänderdehnung im Knie, was aber leicht zum Kreuzbandriss hätte werden können.


    Warum kann man es den Spielern nicht auch vorschreiben, den TW beim Wurf nicht zu gefährden? So gilt ja auch das absichtliche Werfen ins Richtung Kopf beim 7m als unsportliches Verhalten

Anzeige