Beiträge von Handballfan1

    außerdem war Leindl manchmal mit etlichen Treffern und Abwehraktionen an den Siegen seiner Mannschaft beteiligt.


    Hier kurz ein Zitat das wir die Spiele sehen um welche es sich handelt.


    Zitat

    Dies betrifft die gewonnenen Spiele gegen TV Hochdorf, VTV Mundenheim, VfL Pfullingen, SG Pforzheim-Eutingen, SG Kronau-Östringen II und SV 64 Zweibrücken, das verlorene Spiel gegen TSB Heilbronn-Horkheim sowie das Unentschieden gegen HBW Balingen-Weilstetten II.


    Quelle: Nicht spielberechtigter Spieler - TuS F黵stenfeldbruck bekommt 13 Punkte abgezogen


    Nachdem ich nun die betroffenen Spiele mir über SIS angesehen habe, komme ich auf eine Gesamtanzahl an Toren von 4 (VIER) in all den betroffenen Spielen zusammen! Und da .willst du von "etlichen Treffern" sprechen? Alle restlichen Tore warf der Spieler in Partien nach dem 17.1.


    Nichts desto trotz sehe ich das wie einige andere hier auch, Entscheidungen am Grünen Tisch sind Mist und in dem Fall für Tenningen sehr zum Nachteil! FFB hat hier sicherlich eine Teilschuld da die Verantwortlichen Ihre Pässe / Spieler im Auge behalten müssen. Jedoch sehe auch ich das sehr späte handeln seitens Bayrischer Verband und dem DHB als Teilschuld der anderen Partei. Ich bin daher sehr gespannt wie sich das Thema weiterhin entwickelt.

    Sehr interessante These, im großen und ganzen kann ich das jedoch so absagen. Die letzten Jahre Beobachtung der Süd-Ost Staffel hat mich persönlich sehr davon überzeugt das die Süd-Liga stärker ist.
    Die plumpe Aussage "Oststaffel = große Spieler weniger Technik vs Südstaffel = kleine Spieler mehr Technik/ Spielverständnis" trifft in meinen Augen sehr zu! Natürlich gibt es mit Hüttenberg (letztes Jahr), Bieberau und v.a. Großwallstadt Ausnahme, aber wie gesagt im ganzen passt das schon.


    Das der TUS derzeit noch gut lachen hat, glaube ich... für mich wird ende Oktober Anfang November richtungsweisend, den dort geht es gegen Horkheim,Nussloch. Nach den beiden Spielen glaube ich das man mal sehen kann, wer wo einzuordnen ist, bis dahin sollte alles seinen "normalen" Weg gehen.


    Sehr ihr das Süd-Ost Thema ähnlich oder ganz anders? Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren.

    Das aktuelle (!) Spitzenspiel der 3 Liga Süd steigt am Wochenende in Pfullingen PLatz 1 vs Platz 2, Spannung ist jedenfalls garantiert.


    Pfullingen schreibt: http://www.handball-pfullingen.de/de/handball-pfullingen/getarticle/detail/spitzentanz-in-der-3-liga/



    Meine Einschätzung zum Spiel: Pfullingen muss zusehen, das Sie die Abwehr stabilisiert bekommen (Schützenfest vs Großsachsen...) sowie den agilen Angriff seitens FFB unterbinden. FFB muss ihre starke 3:2:1 Abwehr wieder auf die Platte bringen und dazu die katastrophale Chancenverwertung von letzter Woche verbessern. Im ganzen sehe ich FFB als Favorit in dem Spiel an, daher mein Tipp: +5 FFB (26:31)



    Wie sind eure Einschätzungen?

    Haben wir eigentlich schon Einschätzungen zur Endtabelle in der Süd-liga?
    Hier mal meine Einschätzung, wie seht ihr dieses jahr die Liga? Ich schätze die ersten 5 Mannschaften deutlich stärker ein als den Rest, dahinter Platz 6-12 ein breites Mittelfeld und hinten 4 abgeschlagene Teams.



    1) SG Nußloch
    2) TSB Heilbronn-Horkheim
    3) TGS Pforzheim
    4) TuS Fürstenfeldbruck
    5) HC Oppenweiler/Backnang
    6) SG Kronau-Östringen II
    7) TV Hochdorf
    8) HBW Balingen-Weilstetten
    9) SG Köndringen/Teningen
    10) VfL Pfullingen
    11) TSG Haßloch
    12) SV 64 Zweibrücken
    13) SG Pforzheim/Eutingen
    14) TV Großsachsen
    15) HG Oftersheim/Schwetzingen
    16) VTV Mundenheim

    mir geht diese ganze "freiwillige Aufstiegsverzichterei" ehrlich gesagt gehörig auf den Zeiger, weil das dem sportlichen Wettkampf und dem sportlichen Grundgedanke vollkommen widerspricht.


    Klasse Idee, hast du schon an Vereine gedacht die nicht Geld wie Heu haben und noch nicht einmal einen 3liga Etat haben dort aber trotzdem eine sehr gute Leistung abliefern?? Stichwort Fürstenfeldbruck...
    Willst du solche Vereine dazu animieren mitten in der Saison oder am ende absichtlich spiele zu verlieren (Wettbewerbsverzerrung), nur damit mal anschließend nicht aufsteigen könnte und somit dann dem Zwangsabstieg umgeht?


    Ich persönlich halte die Regelung derzeit für gut, siehe SGL dort hat man die Möglichkeiten in Liga 2 finanzielle etc mitzuspielen. Letztes Jahr hat man dies nicht wahrgenommen um sich noch einmal festzuspielen und dieses Jahr dafür anzugreifen...

    Endstand 22:22, es war das erwartete Kracherspiel vor ca 1000 begeisterten Zuschauern. Ein handballerischer Leckerbissen war das Spiel jedoch nicht, es ging mit relativ nervösem Start los auch beiden Seiten. Der TVH hatte dann jedoch den besseren Start und konnte mit Ihrer starken Abwehr den TUS etwas auf Distanz halten, nach gut 10 Minuten fand der TuS besser in die Partie und konnte den Rückstand drehen, viele Fehlwürfe auf seiten der Gastgeber verhinderten eine größere Führung. Somit ist es wenig verwunderlich gewesen, das der TVH das Spiel wieder zu ihren Gunsten dreht und mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit ging. Direkt nach der Halbzeit fand der TUS besser in die Partie und es stand plötzlich 15:15, die Zuschauer hielt es zum Teil hier (nach ca 40 min) nicht mehr auf den Sitzen! Ein weiterer Einbruch bzw. der vergeben von zig Chancen verhinderte hier einen Vorsprung vom TUS. In der Folgezeit plätscherte das Spiel was von einem Riesenkampf auf beiden seiten geprägt war dahin zu einer 22:19 Führung für den TVH. In den letzten 12 Spielminuten machte der TUS das Tor mit dem überragenden Michael Luderschmidt im Tor dicht und man konnte zum 22:22 ausgleichen, 30 Sekunden vor Schluss hat man dann tatsächlich die Chance auf den Siegtreffer, aber leider war man wieder einmal an dem Starken TVH Torhüter gescheitert, hinten ließ man dann die restliche Zeit nichts mehr anbrennen und es stand ein in Summe verdientes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

    Gestern war kein guter Tag der Panther!


    Abwehr stand sehr unsicher und die Halbspieler vom TVK kamen häufig durch ihre (sehr!) guten Kreuzungen zu einfachen Toren bzw Würfen. Lukas Kröger im Tor hielt mit einigen Paraden (4 von 4 gehaltenen 7ern!) seine Vorderleute im Spiel, zur schwachen Abwehr hat sich ein Festival am Fehlwürfen gesellt so kann man kein Spiel gewinnen. Gefühlt haben die FFB'ler über 50% der Bälle nicht im Kasten unterbringen können. Es war jedenfalls ein verdienter Sieg für Kirchzell, die über 60 Minuten hinweg die bessere Mannschaft auf die Platte gebracht haben.


    Nächste Woche sollte es wieder besser werden sprich ein Sieg, damit es in 2 Wochen zum Kracherspiel Hüttenberg - FFB kommt!

Anzeige