Beiträge von Oggenius

    Hallo zusammen.


    Bin neu bei euch und hab gleich ma ne Frage:


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie man Harz vom Ball lösen kann?
    Das ist bei mir langsam mal nötig und deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge

    Was immer sehr gut geholfen hat, war folgendes:


    ein wenig frisches Harz auf den Daumen, fest auf Harzstellen am Ball drücken und ruckartig abziehen, das weitermachen, bis der Daumen komplett schwarz mit Harzresten ist. Wie man dann sehen wird, hat sich eine kahle Lederstelle am Ball sichtbar gemacht (fast wie neu :D ). Mit dem Rest des Balls exakt so weiterverfahren bis der Ball so gut wie sauber ist (ganz sauber geht er nie wieder). Jetzt kann man den Harzplacken vom Daumen einfach abziehen und die paar Reste, die noch am Daumen kleben mit Melkfett, Babyöl oder Handwaschpaste etc. entfernen.
    Der Ball kann nun entweder (bei guter Säuberungsarbeit) für Harzfreie HAllen genutzt werden (klebt aber noch, deshalb vorher noch abreiben und dementsprechend versorgen) oder einfach wieder mit Harz vollklatschen :D


    -> genauso wie es "Fossil" angedeutet hat <-



    Wenn das für euch hilfreich war, lasst es mich wissen ;)


    Euer Oggenius

Anzeige