Beiträge von Rhein-Mainer

    rohr hat bestimmt potenzial und ich wünsche ihm in ossweil eine starke saison. in wallau hat er leider nicht mehr die möglichkeit bekommen sich in der neuen runde zu beweißen. das war bei der spielerpolitik des vereins wahrscheinlich nicht möglich, was ja auch jetzt die verpflichtung von perunicic gezeigt hat.
    in der zweiten liga wird er bestimmt zu den haupttorschützen zählen....und ich hoffe er trifft in beiden spielen immer ins netz der kröstis. :)

    die wallauer wollen ja noch die spieler rose, bengs und werum abgeben.
    lt. meldungen verhandelt:
    rose mit tusem essen
    werum mit sg kronau/östringen
    bengs mit stralsund
    sigtryggsson mit eisenach und essen


    rohr hat wohl in ossweil zugesagt

    der besseren übersicht nochmals die wechsel bei der sg wallau/massenheim:
    zugänge:
    perunicic (sc magdeburg)
    grimm (tv großwallstadt)
    rastner (vfl gummersbach)
    klein (jetzt mit erstspielrecht/zweitspielrecht tuspo obernburg)
    lenz (zweitspielrecht sg/ erstpielrecht sg leutershausen)
    abgänge:
    rohr (tg oßweil)
    sigtryggsson (noch nicht bekannt)
    rose (noch nicht bekannt)
    werum (noch nicht bekannt)
    bengs (noch nicht bekannt)

    in meinen augen ist runar sigtryggsson eher ein ruhiger spieler auf dem spielfeld, der aber auch aufgrund seiner erfahrung mehr potenzial besitzt, als er diese saison gezeigt hat. überwiegend wurde er in der deckung eingesetzt und im angriff auf halblinks oder mitte.
    allerdings waren seine angriffszeiten auf "verschnaufspausen" von immel und lavrov begrenzt.
    für die zweite liga ist er bestimmt eine wichtige verstärkung.

    Eckes:
    ich denke, dass sich die mannschaft vom potenzial her verstärkt hat.
    mit perunicic hat schwalb nun -vorausgesetzt er ist gesund- eine echte alternative zu immel und einen spieler der im deckungsblock die mannschaft verstärkt. das selbe trifft auf grimm und rastner zu.
    momentan sehe ich von den einzelspielern die sg auf der selben stufe wie essen, gummersbach und den hsv. für den ganz großen angriff wird es wohl noch nicht reichen, aber einen 5.platz sehe ich als realistisches ziel. und das wäre ja schon eine verbesserung.

    Also ich würde Heiko Grimm nicht unterschätzen, denn er ist ein starker Deckungsspieler. Auf meiner Streichliste stehen Weber, Glandorf, Schöne und Lichtlein.
    Warum ein Behrends (SG Wallau) noch nichtmal als Reservespieler nominiert wurde bleibt mir allerdings ein Rätsel. Wenn Holger Glandorf in den 19er Kader berufen wird, dann muss Behrends eigentlich als Stammspieler gesetzt sein. Er ist der beste deutsche Torschütze in dieser Saison.
    An einen F.v.B. hätte ich nach seiner Posse vor der EM nicht mal gedacht. Aber auch für Ihn bleibt die Hintertür offen.

    das ist mir neu. welcher der drei herren sollte den in minden aushelfen?
    da in essen (invester) und minden (preusag) ja jetzt wieder geld vorhanden ist, werden beide vereine ja eher interesse an behrends und rose, als an makowka haben. gibt es denn aus dem raum minden und essen schon gerüchte in der presse diesbezüglich oder bringen wir mit diesem forum ganz neue spekulationen in die köpfe der herren schorn und bredemeyer?

    wenn man den lokalen zeitungen glauben darf, dann wird zwischen wallau und perunicic schon verhandelt. er wäre bestimmt eine verstärkung, denn er ist ein guter abwehrspieler und könnte jan immel im angriff auf dieser position entlasten.
    dennoch möchte ich wieder mal ein gerücht auf "den markt werfen":
    in wallau herscht immer noch ein überangebot auf der rechten rückraum postion: behrends, makowka und rose. ich denke wallau wird sich noch von einem spieler trennen. ein abnehmer dürfte in essen sitzen. hier wird nach dem weggang von lauritzen doch noch ein linkshänder gesucht. ich bin mal gespannt !

    Die zweite Mannschaft der SG Wallau/Massenheim spielt in der Regionalliga Süd/West und hat dort (ich hoffe ich bin richtig informiert) den 4. Platz belegt. Bis auf Oldie Mike Fuhrig spielen dort nur junge Spieler im Alter zwischen 18-25 Jahren (ich hoffe auch hier liege ich richtig). Aus dieser Mannschaft kamen mit Linder, Hundt und Werum schon drei Bundesligaspieler und mit Hens und Immel schon zwei Europameister !!!

    Ich persönlich hätte mir von Immel und Lavrov mehr erwartet. Zumindest hätte ich Ihnen mal eine "Verschnaufspause" gegönnt und Rohr und Hundt ins Spiel gebracht. Ein Versuch wäre es wert gewesen.
    Ansonsten stimme ich mit Dir in allen Punkten überein.
    Mal schauen was sich in punkto "Personalpolitik" in Zukunft in Wallau ändern wird. Mit Grimm kommt jedenfalls schon mal ein starker Spieler der auf mehr hoffen lässt.
    Hat man vor der Saison noch mit einem 12. oder 13. Platz kalkuliert ist der moentane 9. oder vielleicht sogar der 8.Platz als Erfolg zu werten, doch wäre meiner Meinung nach eine besser Platzierung möglich gewesen. Mindestens 10 Punkte mehr (Heimspiel Hamburg, Kronau, Auswärtsspiel Großwallstadt, Wetzler, Pfullingen, Kronau) hätten auf dem Konto stehen können.

    Jonsson hat mir auch in den letzten Spielen schon gut gefallen.
    Er hat immer Kampfeswille gezeigt und heute auch alle Chancen von der RA-Position verwandelt. Den verworfenen 7M werten wir heute nicht. Sollte er diese Leistung beibehalten, dann wird er ein wichtiger Spieler für die SG.


    Zum Thema Wechselgerüchte:
    Was passiert eigentlich wenn Rose zur neuen Saison wieder fit ist?
    Dann gibt es auf der HR-Position mit Rose, Behrends und Makowka aber ein Überangebot. Wird einer dieser Spieler abgegeben, oder muss einer der Drei auf RA weichen. Makowka sicherlich nicht. Und ob sich die Nationalspieler Behrends und Rose ins "Abseits" (so kann man die Außenpositionen der SG ja umschreiben) stellen lassen?
    Also welcher Verein hat Interesse?
    Ich vermute, dass Rose den Club am Saisonende verlassen wird.

    Wer das Heimspiel der SG Wallau gegen Kronau verfolgt hat und heute das DSF Spiel Großwallstadt:SG W/M, der hat doch schon gesehen, dass Martin Schwalb mit Gedanken nicht mehr bei der SG W/M ist.
    Nehmen wir das heutige Spiel als Beispiel:


    Behrends = Totalausfall
    Lavrov = Totalausfall
    Immel = erschreckend schwach
    Werum = in der Deckung mangelhaft
    Sigtryggsson = Totalausfall


    Und wie reagiert Schwalb? Die von Ihm verpflichteten Neugzugänge Makowka und Rohr sitzen wie so oft 60 Minuten auf der Bank,
    Hundt und Linder erhalten sowieso keine Chance.


    Wenn er nicht mehr mit vollem Einsatz bei seinem Verein/Arbeitgeber ist, dann sollte man ihn nach Kronau oder Gummersbach wechseln lassen. Es gibt bestimmt genügend Trainer die sich auf einen Job bei der SG Wallau freuen.

    Gerüchte sind ja doch was schönes und an jedem Gerücht ist ja auch ein bisschen was drann. Sollten sich alle Gerüchte verwirklichen dann verstärken neben Grimm (TVG) auch Berge (Flensburg), Perunicic (SCM) und Rastner (VFL G.) die SG Wallau/ Massenheim. Jetzt frage ich mich nur welche finanzkräftige Sponsor das verwirklichen kann. :)
    Aber begrüßen würde ich nach dem Spiel von heute abend jeden einzelnen.
    Sigtrugsson wird die SG Wallau ja wieder verlassen. So hat er heute auch gespielt. :(

    Original aus handball-world com:


    Wetzlar vereinbart Zusammenarbeit mit Siemens
    Einen Monat nach der Präsentation der größten Privatbrauerei Deutschlands, der Krombacher Brauerei, als neuen Hauptsponsor hat Handball Bundesligist HSG Wetzlar einen weiteren Großsponsor für die Zukunft vorgestellt. Das international agierende deutsche Unternehmen Siemens übernimmt mit sofortiger Wirkung die Technologiepartnerschaft mit der HSG Wetzlar.


    Die Technologiepartnerschaft geht von einer mehrjährigen Laufzeit aus und sieht einen ständigen Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten im Bereich der verschiedesnten Technologien, wie u.a. Informationen & Kommunikation (Ticketing, Zutritt,Geschäftslösungen,epayment,Internet Sicherheitssysteme usw.) vor.


    "Wir haben uns über Krombacher gefreut, mit Siemens scheint unsere seriöse und vorrausschauende Arbeit auch über den Handballsport hinaus Anerkennung zu finden",freute sich HSG-Manager Rainer Dotzauer über den neunen Sponsor, der sich zusätzlich im Sponsorenpool HSG Club 2000 der Wetzlarer engagiert.



    Das ist sicherlich ein starker Partner, aber nach dem Großsponsor der einen sechstelligen Betrag zahlt hört sich dieser Bericht auch nicht an. Dennoch freut es mich für die HSG.

    Das sind ja interessante News. Ich würde eine Rückkehr von Andreas Rastner begrüßen, obwohl ich in Ihm auch nicht den Abwehrorganisator sehe. Und wenn Aksen den Vertrag mit Sigtryggsson nicht verlängern will, dann spricht das ja für Gregor Werum. Er kann sich dann ganz auf seine Abwehraufgaben konzentrieren, da die SG mit Rastner und Tiedtke dann zwei starke Kreisspieler besitzt.
    Einen "Superdome" würde ich ebenfalls begrüßen. Wenn möglich in Eschborn, denn der Standort dürfte zentraler für die Zuschauer aus der Region um Wallau/Massenheim liegen und ist ja auch nur 5Km von der Ballsporthalle entfernt.
    Da bin ich mal gespannt was da noch alles auf die SG zukommt.

Anzeige