Alles anzeigenUnd die Auflösung muss doch nicht als Schuldeingeständnis gesehen werden
Die Damen haben nur noch 1 Jahr Vertrag , danach wären sie eh weg. Aufgrund der fehlenden Cl Teilnahme wird es sportlich gesehen auch ohne die beiden für einen guten Platz in der Buli ( Platz 1 und somit CL ist eh vergeben ) und EuroLeague reichen!
Dortmund macht ( anders als beim Fußball, wo die Mio Ablöse fehlen würde ) damit keinen wirtschaftlichen Verlust .
Alternative wäre ein langer Rechtsstreit gewesen , mit dem weder dem Verein noch den Spielerinnen geholfen ist . Die Spielerinnen würden auf der Tribüne sitzen bzw zu Hause , könnten ihren Beruf nicht nachgehen.
Mit dieser Entscheidung können die Spielerinnen ein neues Kapitel aufschlagen ...
Ich hoffe nur , dass die rGründe ans Licht kommen , denn ich möchte nicht, dass bald jede 4. Spielerin aus einem Vertrag will , nur weil ihr der Trainer & seine Methoden nicht gefällt.
Falls schwerwiegenderes vorgefallen ist , gehört die Person natürlich hart bestraft
Könnte so gewesen sein...
Oder der BVB hat den Künigungen entsprochen, um dem Rechtsstreit mit den beiden Spielerinnen bewußt zu umgehen und weiteren Schaden vom Verein abzuwenden! Denke es geht genau darum, die von Dir (und allen anderen) geforderten und wünschenswerten Beweise eben nicht öffentlich zu machen, weil das weitere Konsequenzen und einen nachhaltigen Schaden beinhalten könnte / würde.
Bin mir relativ sicher, dass wir in erster Lnie nur die Konsequenzen aus dieser ganzen Geschichte mitbekommen werden.
Ob es dann noch zivilrechtliche Maßnahmen gibt wird man sehen...
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Konsequenzen ein vorzeitiger Rückzug des Abteilungsleiters sowie die zeitnahe Vertrangsauflösung des zur Zeit freigestellten Trainers Fuhr wären.
Natürlich mit den üblichen rechtskonformen Begründungen...
Alles andere wäre nach den Entwicklungen in den letzten Tagen ein Überraschung!