Beiträge von SeniorKarlo

    ... dafür, dass es diesen Podgast überhaupt und dann auch noch hartnäckig gibt. Habe jetzt erst hier davon erfahren, mir die jüngste Folge angehört und war durchaus angetan. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas lang, aber insgesamt schon sehr hörenswert. Zwischendurch mal so 30 Sekunden Musik zur Erholung wären aber auch nicht schlecht....


    Dass ein Medium mal bestimmte Details so hinterfragt, wie z.B. im Fall Gensheimer, ist ja auch eher selten. Also ich werde bestimmt nicht jede Folge schaffen, aber die ein oder andere und sage dann mal: Viel Erfolg für die Redaktion.


    Was die Emotionalität angeht: dagegen habe ich eigentlich nichts. Ich habe jetzt in Ländern gelebt, wo Fußballreporter sich nach jedem Tor ihrer Mannschaft in den Armen lagen und minutenlange Tänzchen aufführten. Dagegen ist das bißchen Emotionalität hier schon auszuhalten. Was nicht geht ist, wenn hinter der ganzen Emotionalität eine gewisse Objektivität auf der Strecke bleibt. Das muss letztlich jeder medial arbeitende Mensch für sich entscheiden, wo diese Grenze zu ziehen ist.

    ... habe mich just registriert und wollte ein paar wenige Sätze loswerden, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.


    Bin 47 Jahre alt, habe zu meiner aktiven Zeit (bis 1999) meist im Bereich Landesliga - Oberliga gespielt. War anschliessend kurz Co-Trainer in der Oberliga und habe dann noch für ein Jahr Trainer einer männlichen B-Jugend. Als SR habe ich mich auch kurz versucht, das kollidierte aber zu sehr mit der Trainertätigkeit. Dann hat es auch noch ein zweijähriges Vorstands-Amt in einer Handball-Abteilung gegeben. Aber die Schwerfälligkeiten und Eitelkeiten des Funktionärs-Geschäft haben mich schnell ziemlich abgeturnt...!


    Seit 2002 arbeite ich für ein internationales Tourismus-Unternehmen, war zunächst nur häufig und seit 2008 komplett im Ausland, von einigen Heimaturlauben abgesehen. Kontakte zum Handball gabe es kaum noch, vielleicht habe ich in den letzten 10 Jahren ein Dutzend Handballspiele gesehen. Also ein Experte, was aktuelle Entwicklungen angeht, bin ich nicht, aber immer noch irgendwie Handball-interessiert.


    Seit Februar 2016 bin ich wieder zurück in Deutschland und fange jetzt so langsam wieder an, im Handball Kontakte zu knüpfen, obwohl ich in einer Stadt ohne Spitzen-Handball lebe. Was den derzeitigen Gesamtzustand dieses Sportes angeht, bin ich ehrlich gesagt, aus meiner Beobachter-Position heraus nicht sonderlich angetan. Mitgliederentwicklung, Medienpräsenz, Leistungsniveau usw., also das sieht für mich oberflächlich betrachtet zunächst alles nicht so gut aus. Aber hier gibt es ja Experten genug, die mich eines Besseren belehren können.


    Auf jeden Fall hoffe ich auf angeregte Diskussionen, zu denen ich nach und nach auch mehr beitragen kann, hoffe ich jedenfalls. Ach ja: meine Frau ist ebendfalls ehemalige Handballerin, ich interessiere mich auch für Frauenhandball. Mein Sohn spielt - leider - Basketball, so dass ich da natürlich auch mal hinschaue. Und: mein Handball-Lieblingsverein spielt in der 4. Liga!! Für alles was drüberhinaus geht, kann ich zumindest keine Emotionen beitragen, sondern nur Interesse am Handballsport allgemein.

Anzeige