Beiträge von KwiiX

    Trainierst Du im Training auch immer mit Gegnerkontakt? Wie bist Du im 1:1?
    Arbeite an Deiner Sprungkraft, hoher Absprung mehr Zeit.

    Im Training trainieren wir nicht immer mit Gegnerkontakt, ich werde aber versuchen das öfters machen zu lassen. Im 1:1 bin ich leider ne echte niete, also ich komme schon durch aber wenn es sich vermeiden lässt (Abspielmöglichkeit frei), vermeide ich es auch.
    wegen dem Thema Sprungkraft, hast du da Tipps wie ich daran arbeiten kann? Also wir haben als Fitness Aufgabe jeden morgen 150mal Seil zuspringen, meinst du so etwas hilft?

    Wenn Dir alles im Training gelingt, aber nicht im Spiel ,so muss der psychische Druck im Training erhöht werden, z.B. bei einen vergebenen Schuss von Dir muss die ganze Mannschfaft Strafübungen machen oder ähnliches.

    So etwas ähnliches haben wir schon, nur dass sich das nicht auf die gesamt Mannschaft sondern nur mich persönlich auswirkt und ich dann Strafen machen muss.


    Beim nächsten (Trainings)spiel : konzentrire Dich nicht auf den Abschluss, sondern auf den richtigen Ablauf (Ball fangen, Schritte nehmen, kurzer Schritt vor dem Absprung, hoher Sprung und Drehung, Torwart beobachten).

    Das ist ein guter Tipp, bisher habe ich mich in den Testspielen gegen unsere b-jugend mich hauptsächlich darauf konzentriert die für mich neuen spielzüge und Abwehrformationen zu üben.

    Es kommt durchaus ab und zu vor, das Spieler Ihre Leistung vom Training nicht im Spiel umsetzen können (können nicht mehr den Ball fangen, versagen beim Abschluss, sind verkrampft etc.).

    Das beschreibt momentan genau meine Situation. Auch ein wenig das verkrampfte, denn ich bin vor Spielen immer sehr aufgeregt. Habt ihr da Tipps mich besser vorzubereiten?


    Danke schon mal für eure bisherige Hilfe, ich nehme mir eure Tipps zu herzen.

    Hi,:hi:


    Ich spiele auf links bzw. rechts außen, in der männl. A-Jugend, bin dort eigentlich auch recht gut, habe aber ein Problem mit dem Torabschluss.
    Ich weiß nicht genau was in mir vorgeht wenn ich von außen zum Torwurf abspringe, aber anscheinend werde ich zu hektisch.


    Mir wurde von meinen Mannschaftskameraden schon öfters gesagt, dass ich noch einen Schritt zum kreis gehabt hätte, also zu früh abgesprungen wäre, oder, dass ich noch länger im Sprung mit dem Wurf hätte warten sollen. Ich versuche das dann auch beim nächsten mal umzusetzen aber es funktioniert einfach nicht. ?(
    Im Training klappt das aber Perfekt und ich habe dort auch eine 80% Trefferquote, aber sobald es ein richtiges spiel ist habe ich da irgendwie eine Blockade.
    Habe unserer Mannschaft dadurch einige sichere und wichtige Tore in der Oberliga-Quali versaut.


    Mein Trainer weiß auch nicht wo mein Problem liegt, und im Training an den Abschlüssen mehr zu arbeiten bringt nichts da ich dort ja ''sicher'' bin. Für ihn ist das ein echtes Problem da er mich eigentlich besonders in Situationen wo viele Tore und wenig Gegentore wichtig sind reinbringen möchte, da ich in der Abwehr meine linke Seite beinahe undurchdringbar mache (auch wenn es öfters mal 2-Minuten oder ne gelbe Karte gibt :pillepalle: ).

    Mich belastet das sehr und ich werde dadurch auch richtig wütend auf mich, dies ging sogar soweit dass ich im letzten und wichtigsten spiel der Quali meinem Trainer gesagt habe er soll jemand anderen, der von meiner Position mehr Tore wirft spielen lassen und mich auf der Bank lassen. :wall:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich meinem Trainer wieder als zuverlässiger Spieler empfehlen möchte und mich wieder zum Stammspieler machen möchte.


    MFG
    KwiiX

Anzeige