Beiträge von JuJones

Goggi hat heute noch einmal gesagt, dass bei Mathis Häseler das Ende des Heilungsverlaufs noch 1-3 Monate dauern kann. Sehr schade für den Jungen.
    Aber wer weiß wie flexibel die Vertragsgestaltung bei Rikhardsson ist.

Jank wäre in einem Erstligakader maximal eine Ergänzungskraft. Fraglich, ob dies für alle Seiten eine gute Variante wäre. Er spielt aber ja auch immer noch Nationalmannschaft.
    Ich sehe ich eher in der zweiten Liga und dies hoffentlich nicht beim VfL. ;)
    Bei Dzialakiewicz bin ich nicht ganz so kritisch: Er ist jung, spielt seine erste Saison im Ausland. Für Plen ist die Sprachbarriere enorm und Jank spielt diese Saison so stark, dass er noch gar nicht so viele Momente haben konnte. Geben wir ihm Zeit. ;)

Wäre ein Transfer der passen würde.
    Wir sehen aktuell, dass man mit nur 3 Linksjändern dünn aufgestellt ist.
    Janko spielt eine super Saison, aber es wäre super, wenn er weniger Verantwortung übernehmen müsste und dann nur noch zum Schießen gebracht werden kann. :)

Sehr sinnvoll. Dem Jungen fehlt noch so Einiges. Vielleicht hätte ihn die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison schon weiter gebracht, aber diese Option bestand ja leider nicht.

Pouya ist ein absoluter Chaot auf dem Spielfeld. Absoluter Egoist, der einfach keine Spielstruktur vermitteln kann. Das ist als Spieler auf RM schon eher bescheiden. Gefühlt macht er immer die drei gleichen Bewegungen zum Tor. Diese aber mit 500 Prozent. Das sieht immer sehr spektakulär aus und er hat sicherlich auch Kampfgeist. Da ist aber schon Christop Schindler als ehemaliger RM rein gefallen.
    Er wird Hagen weiterheöfen, weil es für die meisten Zweitligamannschaften reichen wird. Hat der Gegner aber eine stramme Deckung und nimmt ihn raus, war es das auch schon.

" Es ist sozusagen ein Auswärtspraktikum in Kombination mit einem
    Zweifachspielrecht. Dadurch kann Ole je nach Situation – zum Beispiel
    wenn sich ein Spieler aus unserem Stammkader verletzt – auch für die MT
    eingesetzt werden”.
    Die Sache ist wie ich sie oben geschrieben habe. Der Junge wohnt und trainiert und spielt in Gummersbach. Bricht sich jetzt der gesamte MT-Rückraum die Beine wird er zurückgeordert. Vorgesehen ist, dass er ausschließlich für den VfL spielt. Bei Weck war es eben anders abgesprochen. Da ist viel möglich.

Das ist der Sinn eines Zweitspielrechts, sonst würde man eine Leihe machen.
    So kompliziert war das jetzt nicht....

Muss man hier wirklich ein Zweitspielrecht erklären? Das ist bitter.
    Zweitspielrecht beruht eben auf den Absprachen zwischen beiden Vereinen. Erstzugriff hat hier die MT Melsungen. Sobald die sagen, er soll vorbei kommen kommt er. Es ist aber eben nur im Notfall vorghesehen, was bei der Distanz Gummersbach - Melsungen auch Sinn ergibt.
    Anders war des damals zwischen dem BHC und dem VfL im Fall Weck, da wurde quasi Woche für Woche entschieden.

Das traurige für den Handball wird am Ende schlicht sein, dass die Saison weitesgehend vorbei ist, wenn alles Richtige was ihr hier nennt greift.
    Wie gesagt ich will auch wieder in die Halle, aber ich wargte gerne, wenn dafür Familien und Kinder wieder ihre Normalität etwas eher zurück bekommen. Und daher habe ich kaum Verständnis für Ungeduld jetzt....

Weil danach die zweite Welle und ein Lockdown kamen und dann ab Januar mit den Mutanten dieser Ansatz das Papier nicht mehr wert war auf dem er gedruckt wurde.
    Das ist doch einfach nur logisch. Da fehlen mir wirklich die Worte, wie man sich es so einfach machen kann, aber Eigenverantwortung immer groß schreiben möchte....

Der Leipziger Rundumschlag ist genau so unprofessionell.

Fakt ist, wenn man Modellprojekt sein möchte muss man dies beantragen und Antrag bedeutet am Ende in Form eines Verwaltungsaktes einen positiven oder negativen Becheid. Der ja auch anhand von mehreren Faktoren neben der Inzidenz getroffen wird.
    Ja, wir sind alle Fans, wir wollen ale wieder in Hallen. Ja, es hat mit Geld und Überleben zu tun. Aber die Handballer dürfen seit einem Jahr ihren Job ausüben. Viele andere nicht. Das Fass mit Kindern und Jugendlichen gar nicht aufgemacht....
    FDa kann man doch mal einen verdamten Brief des Senats abwarten....

Es ist doch am Ende auch völlig egal, denn so eine Form der PK ist legal.
    Ob man das jetzt gut findet oder nicht, am Ende waren alle freiwillig dort. In der Bundespressekonferenz sind manche Journalisten vor Ort, andere nicht. Auf dem Podium dennoch alle ohne Maske.
    Ich habe es sehr coronakonform von zu Hause verfolgt und freue mich über diesen Vertrag.
    Für SABO nach den schweren Jahren gar nicht so unklug, so wieder mehr in Erscheinung zu treten. Und jetzt liest man auf Fakebook schon von den Dauernörglern, dass es ja nicht mehr die alte, gute Oberbergische Firma sei, sondern eine Beteiligungsgesellschaft. Das ist wieder so dumm und weltfremd.....
    Mir ist eine Beteiligungsgesellschaft lieber, die mit Geld und Know-How einen mittelständler wieder nachhaltig fit macht und dann auch wieder veräußert und dafür einen Gewinn einstreicht als die Zugehörigkeit zu einem größeren Weltkonzern, wo man nur der Wurmfortsatz ist.

Diesen Artikel haben wir hier damals ja bereits diskutiert. Ich sehe den Anteil zwischen Emotion und Sachlichkeit bei 70 zu 30. Andreas Arnold tut sein Übriges.
    Richtig ist, dass bei Max eine Anschlussförderung mit Perspektive nicht funktioniert hat. Aber bis auf Marcel Timm sind die anderen Namen halt auch alle weit weg von einer "goldenen Generation" gewesen. Insbesondere die beiden anderen Jägers haben ja am Ende nirgendwo den Durchbruch geschafft.

Wir haben ja anscheinend auf Rechtsaussen jedes Jahr ein Top-Talent. Auf Rückraum rechts leider nicht. Es ist immer alles schwierig.
    Wie gesagt Malte Meinhardt gefällt mir aktuell sehr gut und ich würde ihn lieber als Santos beim VfL sehen. Aber er ist jezzt auch schon 25 und muss dann seinen Weg machen. Über Nachwuchstalent ist er halt dann auch schon drüber.

Auf Linksaussen haben wir in Gummersbach in den letzten 6 Jahren ein Phänomen:
    - Santos ist der Lichtblick im Kader, Vereltzt sich. Wechselt nach Kiel. Mit Kevin Schmidt kommt ein klasse LA. Er spielt beim VfL in einem dauerhaften Auf und Ab.
    - Schmidt verletzt sich. Hört gar auf Profihandball zu spielen. Marvin Sommer wird aus dem Hut gezaubert und schlägt ein. Wird aber auch immer mehr zu einem Auf und Ab-Spieler.
    - Mit Sommer scheint es Differenzen gegeben zu haben. Vertrag wird nicht verlängert. Ich glaube er spielt auch gar nicht mehr.
    - Santos kommt als Top-Transfer zurück. Er spielt weiterhin beim VfL seinen Stiefel. Er sit für mich von seiner Spielweise einfach kein solider Spieler. Und wenn selbst Bundes-Alfred ihm das nicht austreiben konnte...
    In der zweiten Reihe dahinter sind oft talentiere Jungs, die es irgendwie nicht schaffen. Max Jäger ist ja auch so ein Fall.
    Wenn er jetzt im Tausch für Malte Meinhardt kommen sollte finde ich das gut. Ich hätte ihn lieber im Tausch für Santos.
    Schindler hat wahrscheinlich den Ansatz den Kader ein stückweit zu professionalisieren. Mir erklärt sich ein Meinhardt zu Jäger-Wechsel nur mit dennsen Bundesligaerfahrung.