Ich habe damals überhaupt nicht verstanden, dass man an Hinze festgehalten hat. Aber er hat sich weiterentwickelt. Vor allem in der Spielsteuerung von außen ist er viel flexibler. Was das Entwickeln von Spielern betrifft, sprechen Darj, Weck. Stutzke, Fraatz aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.
Und so bin ich anno 2021 überhaupt nicht glücklich, das Hinze geht. Gleichzeitig bin ich gespannt, wen man als Nachfolger aus dem Hut zaubert. Wandschneider fänd ich gut, den Bundes-Dagur würde ich mit der Schubkarre persönlich abholen. Mit einer Kirschblüte in der Hand.
In diesem Zusammenhang wird sicherlich auch spannend, in welchem Regal der BHC sucht bzw. suchen kann...
Btw. Wie beurteilt man in Gummersbach eigentlich die Arbeit von Gudjon Valur Sigurdsson?
Die Arbeit von Goggi ist sehr gut. Er macht sicherlich Fehler. Aber er gibt sie zu. Und von Außen betrachtet korrigiert er sie auch.
Man ist immer schnell dabei einen Trainer für Wechsel, Spielsteuerung zu kritisieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die personellen Möglichkeiten limitiert sind. Und nein er wird nicht zum BHC wechseln. Ihr braucht ja ab Sommer einen neuen Trainer und warum sollte er das zu diesem Zeitpunkt tun.