Beiträge von JuJones

Ich habe damals überhaupt nicht verstanden, dass man an Hinze festgehalten hat. Aber er hat sich weiterentwickelt. Vor allem in der Spielsteuerung von außen ist er viel flexibler. Was das Entwickeln von Spielern betrifft, sprechen Darj, Weck. Stutzke, Fraatz aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.

Und so bin ich anno 2021 überhaupt nicht glücklich, das Hinze geht. Gleichzeitig bin ich gespannt, wen man als Nachfolger aus dem Hut zaubert. Wandschneider fänd ich gut, den Bundes-Dagur würde ich mit der Schubkarre persönlich abholen. Mit einer Kirschblüte in der Hand. :lol:

In diesem Zusammenhang wird sicherlich auch spannend, in welchem Regal der BHC sucht bzw. suchen kann...

Btw. Wie beurteilt man in Gummersbach eigentlich die Arbeit von Gudjon Valur Sigurdsson?

Die Arbeit von Goggi ist sehr gut. Er macht sicherlich Fehler. Aber er gibt sie zu. Und von Außen betrachtet korrigiert er sie auch.
    Man ist immer schnell dabei einen Trainer für Wechsel, Spielsteuerung zu kritisieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die personellen Möglichkeiten limitiert sind. Und nein er wird nicht zum BHC wechseln. Ihr braucht ja ab Sommer einen neuen Trainer und warum sollte er das zu diesem Zeitpunkt tun.

Nach 3 Monaten endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt des VfL!
    Wenn jetzt noch Kiesler und Bozovic ihre Fehler minimieren würden zudem Santos mal wieder sicher 7m treffen würde, könnte das ja doch noch was werden... ;)

Goggi scheint hier mitzulesen. Natürlich alles eine Momentaufnahme von vielem abhängig. Insbesondere auch einem konfusen Gegner.

Torhüter: Matze Puhle gestern gewohnt stark. Er wird fehlen. Valerio wird es nach einem möglichen Aufstieg wirklich schwer haben...
    Rückraum: Man merkt was möglich ist, wenn man etwas durchwechseln kann. Die beiden Verletzten bzw. Neuzugänge schlagen direkt gut ein. Lediglich Rückraum rechts... puh. Also Janko hat immer mehr schlechte Tage... Es wird Zeit, dass er lediglich Backup sein muss.
    Aussen: Malte von Beginn an. Mein persönliches Modell für die nächste Saison und Raul wieder los werden. Er ist immer noch zu verpsielt und unseriös. Das konnte ihm selbst Alfred nicht abgewöhnen.
    Kreis: Ich sage nur Jonas-Stüber-Fanclub

Aktuelles aus der Kaderplanung:
    Alex Hermann verlängert bis 2023.
    Joe Schuster (erweiterter Kader) wechselt zum Northeimer HC.
    Zu Tin Kontrec gibts weiterhin keine Stellungnahme.
    Quelle: Oberbergische-Volkszeitung, 23.03.2021
    Meine Vermutung: Kontrec geht, da wir hier ja auch eine Neuverpflichtung haben. Malte Meinhardt ist auch noch offen. Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten. :D
    An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte! :cool:

Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)

Hast Du im Grundsatz Recht. Es war ja kein Auf und Ab, sondern nur ein Ab und dann jetzt ein Auf. ;)

- Wenn dann soll keine GK werben dürfen.
    - Eine Konkurrenz zwischen PKV und GKV sehe ich mittlerweile nur noch sehr bedingt. Das war vor 20 Jahre noch ganz anders.
    - Warum hier immer Sparkassen und die GKV in einen Topf geworfen werden verstehe ich nicht. SGB und BGB sind nun schon sehr unterschiedlich.
    Die Frage ist hier doch schon auf den Punkt gebracht worden:

Erreiche ich mit einer Werbebande beim VfL XY das Mitglied, welches sonst zu einer anderen GK oder gar PKV geht? Ich denke nicht, bzw. sollte man dies dann wenigstens kritisch hinterfragen.

Wo der Unterschied ist? Meinst Du das ernst?
    In einer gesetzlichen Krankenkasse MUSS ein Großteil der Menschen Mitglied sein und diese agieren gemäß SGB öffentlich-rechtlich.
    Und die AOKen haben auch im Spiel der GKs immer noch eine besondere Stellung.

Ich bleibe bei meinem Beispiel: Die Beiträge erhöhen sich und das ist für viele Menschen nicht gerade wenig, aber auch der anderen Seite werben diese Krankenkasse. Das es da auch Gründe für gibt, keine Frage, aber wenn mir die 25 Euro im Monat weh tun, dann ist es schon ein bisschen Hohn.
    Bei Sparkassen ist der Markt schon noch ein anderer und bei Energieversorgern auch.

Naja wenn der nicht geneigte Sportfan in den Nachrichten Banden- und Trikotwerbung seiner Krankenkasse sieht und vormittags das Schreiben mit der Erhöhung des Zusatzbeitrages bekommen hat ist das schon verstänmdlich.

Klar, die RNL haben die TK auf dem Trikot und bekommen da sicherlich nen Happen mehr, aber die AOK zB wirbt glaube ich bei fast jedem Verein.... es sitzen also alle mit im Boot.

Ich war auch etwas geschockt. Finde Goggis Umgang mit dem Spiel aber sehr souverän.
    Ich hatte mich auch mal kurz gewundert, warum man nichts von einem Testspiel las, ich hatte es aber für mich auf Corona und Kosten geschoben und nicht auf eine bewusste Entscheidung des Trainers.

Und bei welchem Zweitligisten ist dies anders? Diese Problematik ist bei allen Beteiligten der betreffenden Mannschaften in Liga 1 und 2 bekannt. Die Gefahr nach einem Auftsige in Liga 1 unten drin zu stehen ist ja immer bei 95 Prozent. Gerade im Hanball hat man ja einen Fahrstuhl. Der VfL ist da neu rein gekommen. Pasiiert aber eher selten.
    Dein Beitrag ist also nur eine Floskel.

Dann wird Kontrec wohl gehen. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus. Schadfe, er spielt eine richtig gute Saison. Aber er wird im Sommer 32 und ist damals als Preuß-Ersatz gekommen und somit wahrscheinlich auch teurer.

Das macht mich wirklich traurig.
    Hatte bis auf Haller mit den drei anderen nicht gerechnet.
    Matze und Pepe kann man natürlich nachvollziehen. Sie reißen recht große Lücken im Teamgefüge.
    Robin war ja leider nie ein Faktor beim VfL und vermutlich ist es für Louis gesundheitlich schwierig. Letzteres war zu befürchten.