Beiträge von bernhard R.

    Als wirtschaftlicher Betrieb würde der SCM alles richtig machen. Der Spieler ist auf dem Markt, dem Anforderungsprofil entspricht er, der Trainer hält ihn für passend zur Mannschaft, die Gehaltsvorstellungen erscheinen machbar. Den "Aufschrei" einiger weniger Fans wird man einkalkulieren.

    Wenn man nach über 4 Jahren als Schwede noch kein deutsch spricht, hat man wohl nicht nur Probleme mit seinen Emotionen. Da scheint etwas mehr zu fehlen.

    In erster Linie Sache des Spielers. Es gibt Vereine, bei denen ist Deutschunterricht (besser die Teilnahme an selben) Vertragsklausel. Wer da nicht mitmacht, oder häufig fehlt, erhält klare Ansagen bis zur Geldstrafe. Aber was einen Spieler dabei antreibt bzw. nicht, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

    Anspruch und Wirklichkeit könnte zur Zeit gar nicht weiter auseinander sein und das gefühlt schon seit Jahren. Trotzdem wird immer alles gut geredet...

    Jensen früh weg , Vestergaard nach 1 Jahr weg , Biegler wollte es auch nicht weitermachen, Groener am Ende auch freiwillig weg obwohl man ihn halten wollte.

    Sowas sollte man mal hinterfragen , aber die Frauen sind ja sowieso nie Schuld

    Was du sagst, werden viele so unterschreiben und haben es auch schon. Nur: Was soll der letzte Halbsatz? :/

    @itat: Wenn es denn so ist, wie du es sagst in Beitrag#17, dass es "Heutzutage fast nur noch Eltern (gibt), die ihre Kinder als die kommenden Stars sehen und eine gesunde Selbsteinschätzung völlig fehlt " und "das fängt ja mittlerweile schon in der E-Jugend an" und "Vom teilweise unverschämten Verhalten einiger Eltern ganz zu schweigen" zusätzlich "Werte heutzutage kaum noch ein Kind vermittelt (bekommt)" und "Das Sozialverhalten vieler Kinder so desaströs (ist), dass (dir) oft die Worte gefehlt haben." frage ich mich. ob es noch sinnvoll ist, über Festmachen, Klammern, Freilaufen und Schiedsrichter offensive Deckung oder Strafen zu diskutieren?

    Im übrigen kann ich die von dir angeführten verallgemeinernden Erfahrungen in keiner Weise bestätigen. Hab ich wohl Glück gehabt.

    Nordischbynature Eine der besten, differenzierten Beiträge hier. Danke dafür,:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: