Beiträge von bernhard R.

Also ich habe nur das Spiel geschaut und weiß es selber nicht. Der Kommentator (Olli Seidler) konnte auch nicht wirklich helfen. Er hat gesagt es gab die Zeitstrafe wegen Meckerns. Dass es mit Ballbesitz GWD weiterging, hat er selbstverständlich hingenommen.

Der Ballbesitzwechsel irritiert mich weiter. Wenn es 2min für GWD gibt, folgt doch daraus eigentlich auch der weitere Ballbesitz für die HSG?????? Oder wurde der Vorteil laufen gelassen und nachträglich bestraft? Oder das Nordhorner "Bankvergehen" war vor der GWD-Strafe. Verwirrend.....

Was war das denn für ein Chaos in der letzten Spielminute. In der Konferenz war zu sehen: Foul und Zeitstrafe gegen Thiele GWD bei 59:26, zur exakt gleichen Zeit lt. Spielprotokoll 2min Ravensbergen (Wechselfehler?). Aber weiter gehts mit Ballbesitz Minden. War der Wechselfehler doch vor dem Foul von Thiele?

Die Breitensportvereine brauchen alle Unterstützung, die möglich ist. Und noch mehr Engagement im Ehrenamt. Ich hoffe, dass die vielen Trainer, Betreuer, Fahrer, Vereinsorganisierer bei der Stange bleiben. Ich hatte vor einem Jahr die Hoffnung geäußert, dass es zu einem besseren Miteinander aller Beteiligten kommt. Zwischenzeitlich habe ich in den wenigen Wochen des Ligabetriebs leider eine andere, gegenteilige Erfahrung gemacht. Aber vielleicht und hoffentlich ein Einzelfall.

Packen wirs an!

Zitat von »tobi_m«

"Der TuS, vertreten durch Rechtsanwalt Helge Olaf Käding, Experte für Handballrecht, verwies auf ein einschlägiges Urteil des höchsten DHB-Handballgerichts und argumentierte damit, dass die Handballregeln, die das Nachtragen eines Spielers auf den Spielbericht während des Spiels erlauben, sofern dort noch Platz ist, gegenüber einschränkenden Vorschriften der HBL höherrangiges Recht seien. Dieser Meinung hat sich die HBL angeschlossen."

Wieso vertritt Helge den TuS? Der Vfl hat doch den Einspruch eingelegt. Muss dieser nicht auch die Klage begründen?

Weil der TuS ein Recht auf Anhörung im Verfahren hat. Und dieses Recht wurde für den TuS durch Helge wahrgenommen. Vermute ich mal....

Nach dem gestrigen Spiel gegen Göppingen fasse ich die aus meiner Sicht größte Baustelle der HSG zusammen: Mit Kubes, Bültmann und Lucas stehen 3 Funktionsträger beisammen, deren Rollen überhaupt nicht klar sind. Kubes ist Cheftrainer, Bültmann sportlicher Leiter und Lucas Co-Trainer. Bültmann funkt in jeder Auszeit in die Taktik rein, Lucas ist Mikroträger und Kubes ist mit der Bültmann-Rolle sichtlich unzufrieden und muss sich regelrecht zusammen reißen. Man wird mir hier wieder Bültmann-bashing vorwerfen, aber was dieser Typ da macht, ist super unprofessionell. Die letzte Auszeit in GP war der Gipfel. Da sagt er den Spielzug an, nicht Kubes. Zu dem nimmt nach den Auszeiten immer wieder Einfluss auf einzelne Spieler, motzt wie eh und je mit den Schiedsrichtern. Für die schlechte Zusammenstellung der Truppe ist Bültmann verantwortlich. Und auch für solche Entscheidungen, Vorlicek wegzuschicken und den grausamen Possehl zu halten. Seine Verpflichtungen Stegefelt und Prakapenia sind dauerhaft verletzt und nicht erstligatauglich. Pöhle, was soll man zu dem sagen...Vorne ohne Kopf, hinten ein Klopper. Terwolbeck, Miedema: Kein Erstliganiveau. Ich fordere, die Verantwortlichen auf, Bültmann zu ersetzen.

Das ganze hast du hier in den letzten Jahren gefühlte 20mal erzählt. Substantiell neues ist es wieder mal nicht.

Auf Grund der mehrfach desaströsen Auswärtsauftritte der Gäste gebe ich den Eulen durchaus Chancen. Zumal ja Torwart-Anker Bitter nicht dabei ist.

Ich hatte es geahnt. Wieder ein Spiel aus der Schublade desaströs.Nicht wieder zu erkennen gegenüber der Hinrunde.Vielleicht auch Abnutzungserscheinungen bei Schweikart, der neue Trainer bringt hoffentlich neuen Schwung.

Ich glaube nicht, dass das in die vorgegebene Kompetenz des Kampfgerichts (wenn damit Zeitnehmer/SEkretär gemeint ist) oder der Spielaufsicht gehört.

Die alles entscheidende Frage für den angeblich "neuen Nick": Wen (außer euch zwei) interessiert in einem Handball-Forum die Kommunalpolitik in Minden-Lübbecke? ? Deshalb lese ich den Thread und überspringe eure Hähnenkämpfe einfach.