Beiträge von bernhard R.

Die Mitte ist aus verschiedenen Grüpnden nicht optimal besetzt, aber es hat sich auch niemand direkt aufgedrängt. Mit dem Aus für Groetzki wurde der Wunsch vieler Handballecke-Schreiber von den letzten Turnieren entsprochen....... ;)

Der holländische Nationalspieler Alec Smit verlässt den Verein in Richtung Dänemark: 301 Moved Permanently

Muss man das verstehen? Da die doch eigentlich schon für die 2.Liga planen können, ist das 20-jährige Talent Smit doch jemand, den sie unbedingt halten müssten. Schließlich wird Robert Weber kaum mit in die 2. Liga gehen und in diesem Fall wäre die RA-Position bei Nordhorn-Lingen unbesetzt ... ?(

In der Meldung steht, das der Wechsel vorgezogen wird. 1.Liga Dänemark ist jedenfalls besser, als bis Ende dieser Saison auf der Tribüne zu sitzen oder danach 2.Liga.

Den Worten von Wiegert nach dem Spiel kann man diesmal nur zustimmen. Wenn die Schiris wirklich gesagt haben, dass die hier bestehen wollen, erklärt das natürlich vieles. Eventuell sich selber zu viel Druck gemacht?

Möglicherweise wirklich sich selber zu viel Druck auferlegt. Aber erklärt nicht die überflüssige Andeutung von Wiegert, ob man nach einem solchen Satz dann noch unparteiisch pfeifen kann. Kann der eigentlich auch komplett ohne SR-Bashing?

Was soll in "diesem" Einzellfall schwierig zu händeln gewesen sein?
    Die Schiedsrichter haben der Mannschaft in rot einen klaren Vorteil weggenommen.Genau für diese Fälle wurde die neue Regel eingeführt.
    Aber als ich die Schiedsrichter erkannt habe.......da wundert mich nichts.

• Wo hab ich von diesem Fall geredet? Hab nichts gefunden. Bitte nur das kommentieren, was da steht. Danke.
    • Wo ist die für die Anwendung Regel erforderlich Behandlung auf dem Spielfeld? Hab ich nicht gesehen. Bitte nur das kommentieren, was im Video zu sehen ist. Danke!

Die Pause gibt es nur in höheren Ligen, außerdem nur, wenn der Spieler auf der Spielfläche behandelt werden muss.301 Moved Permanently Ich halte es für irrelevant, ob er ausserhalb landet. Er bleibt auf Grund einer Aktion im Spiel liegen. Jetzt müssen die SR entscheiden, ob sie die Folgesituation unterbrechen, oder der Meinung sind, dass eine eventuelle Behandlung auch noch später erfolgen kann. (geht dabei ja erstmal nicht um Minuten.) Schwierig im Einzelfall richtig zu händeln.

Vermutlich diese Szene: https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/983050095373230/. Ich hätte es nicht entscheiden wollen. Aber wohl keine klare Fehlentscheidung, der Kölner Keller hat nicht eingegriffen. ;)

Ich konnte den Kommentar inzwischen lesen. Es ging um die genannte Szene. Wäre klar kein 7m gewesen, der eine SR hätte ja auch Freiwurf entschieden. Konstanz um den Lohn gebracht, dann wurde noch auf die Dauer des Beobachtergesprächs Bezug genommen (45 Minuten!!!, also ziemlich normal): Lange Besprechung, viele Fehler. Der Gegner hätte sich in der Kabine schlapp gelacht wegen dem 7m. Dann wurde der eine Schiedrichter verbal ziemlich angegangen, und zum Schluß noch bemängelt, er hätte dem Autor keine Auskunft zur letzten Entscheidung gegeben. -> Maulkorb. Ganz ehrlich: Der Text ist zu Recht hinter der Bezahlschranke. Unsäglich im Ton und Inhalt.

Thema Datenschutz, ich finde es schon ein wenig komisch bzw.. absurd.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß man das nutzt, um die Aktiven immer weiter abzuschirmen und eine Käseglocke überzustülpen. Nur nichts nach draußen dringen lassen.
    Was machen denn die anderen Bundesligisten?
    Das Thema müßte sie doch auch beschäftigen, oder?

Dient der Beschäftigungstherapie für SCM Fans. Datenschutz? Pah!!! (zur Sicherheit :irony: )

Danke. Schön zu hören, dass der Themenmix gefällt. Ich arbeite schon intensiv an den kommenden Folgen. Ich bin dabei auch auf der Suche nach dem passenden Gessprächspartner was die Thematik mit den Verletzungen angeht. Es gibt hier auch einen Professor, der an der Uni Stuttgart hierzu mal einee tudie durchgeführt hat, die auch recht aktuell war. Allerdings finde ich dazu nichts weiter.

Frag mal bei Dr. Patrick Luig (Bundestrainer Wissenschaft DHB) an.

Ich habe nur dieses Spiel gesehen. Daher die Fragen nur auf dieses Spiel bezogen: Warum spielt Nr. 22 Herzig in der 2.Hälfte kaum? Hat in der versten gut Kreis und die Halben in Szene gesetzt und auch die Außen in der Überzahl gefunden. Es war Dayan auf der Mitte, der sich in den Zweikämpfen aufgerieben hat und bei anderen SR durchaus mal ein Stürmerfoul bekommen hätte. Auch war in der Phase kurz vor der Pause länger ein zweiter Linkshänder auf der Platte, welcher überhaupt nicht im Spiel war. Emsdetten hat in der Zeit vier freie Würfe verdaddelt, so war die Führung zur Pause. Zu den Schiris nur soviel: Haben so gepfiffen, wie es von ihnen zu erwarten war, 2-liga-Kenner wissen das. Btw: Gibt es eine neue Anweisung, dass bei jedem Angriff zwingend passiv angezeigt werden muss?

also die idee mit ....kubes......find ich wirklich gut, der würde auch haenen mit übernehmen-
    der hat ganz hoch gespielt, als trainer nicht nur emsdetten sondern auch nati,
    hat sicherlich genug ruhe und erfahrung um sich in solch einer situation durchzusetzen...

Er hat in der zweiten Liga gute Arbeit abgeliefert, angesichts der Möglichkeiten. Aber er hatte in der Vorsaison erhebliche Autoritätsprobleme, deshalb wird er sich das mit dem Starensemble MT sehr, sehr gut überlegen.