Adams und Pöhle zwei starke und routinierte Halblinke gehen weg. Neu kommt einer aus LIga 3 und einer aus Liga 2 in Dänemark, jung und unerfahren. Mehr gab und gibt der Geldbeutel nicht her, man kann von denen keine Wunder erwarten. Erfahrene Spieler wie Krings und Bozovic (verletzungsbedingt) total von der Rolle, dann kommt halt so was dabei heraus. Im Pokal gegen Nettelstedt waren alle noch positiv überrascht, heute war der absolute Dämpfer. Und das die Saison schwierig wird, wer hat daran auch nur ein Fitzelchen gezweifelt.
handballgucker. Warum veröffentlicht wohl kaum ein Verein, nicht mal in der DKB- Handballbundesliga, und im Fußball seine Etatzahlen? Was soll das auch bringen. Prüfen kann das so wie so kein Aussenstehender.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Ich Frage all diese Fragen da ich bald wahrscheinlich in die Oberliga wechseln werde und Angst habe mit den Übungen bzw Niveau nicht klar zu kommen.
Das mit dem Niveau kann ich mir vorstellen. Meine aber das geistige..., Vermutlich der Bruder vom Troll, der uns schon mit Themen wie:ZitatWarum ist Handball interessant?
Wie viele Spieler kann eine Handballmannschaft am wenigsten an dem Spielfeld haben?
Weltrekord für Tore in Handball?
Werfen direkt nach dem Tor aus Freiwurf?
Warum werden Zeitstrafen ohne Verwarnung oft gegeben?begeistert hat.
-
Sorry, hatte mich an den DHB-Veröffentlichungen vom 16.06.17 orientiert.
-
Brauer/Holm sind raus (war bekannt). Im Bundesligakader fehlen die Dauerbrenner Dedens/Geckert.
-
Das sagt man über die Franzosen aber schon seit einigen Jahren im Jugend- und Juniorenbereich. Irgendwann muss man dann doch aber beim DHB auch mal reagieren und sich hinterfragen!
Das sind doch wohlfeile Worthülsen. Glaubst du ernsthaft, dass der DHB sich nicht in anderen Ländern umschaut, wie dort gearbeitet wird. Glaubst du, die DHB-Trainer werden sich nach der EM nicht die Spiele anschauen und analysieren? Warum muss sich gleich der ganze DHB hinterfragen? Und was würdest du schreiben, wenn es Platz 8-12 geworden wäre. Wahrscheinlich müsste der gesamte Verband sich sofort auflösen. Dieser Alarmismus ist völlig fehl am Platze.
-
Ob bei deinem guten Wurf ein Holztor überhaupt sinnvoll ist. Wenn es dann noch zu Angriffen auf den Schiedsrichter kommt.....Ich glaube nicht. Muss wohl besser massiver Stahl sein. Ehrlich gesagt: Frag den Schreiner oder den Abendwind.
-
Ich glaube, dass sich Deutschland mit Russland/Serbien und Mazedonien/Island um die Hauptrundenplätze 4 bis 6 streiten wird.
Also irgendwas zwischen Platz 7 und 12 insgesamt.
Diese Einschätzung? Von dir? Kommt ja komplett überraschend. -
Da bin ja mal gespannt ob es wiklich aus allen Hallen Liveübertragungen gibt. In der Örtlichen Presse von Emsdetten war vor kurzem zu lesen, das es in der nächsten Saison keine Fernsehübertragung von den TVE Spielen gibt. Im Text stand u.a. das die 6 benötigten Leute dafür nicht zur Verfügung gestellt werden können und die finanziellen Mittel dafür fehlen.
Für die kleinen Vereine find ich diese Übertragungen eher Negativ, weil dann noch weniger Leute in die Hallen gehen.
Immer diese selektive Wahrnehmung
: In der Ortspresse war mit keinem Wort von fehlenden finanziellen Mitteln die Rede. Hast du einfach mal dazu gefantasiert. Was im Text genau drin stand, hat revox zusammengefasst. -
Dont feed the troll.
-
Schiedsrichter und Offizieller können auch Stein-Schere-Papier spielen. Verliert der Offizielle, muss er raus.
-
Es wird so kommen wie jedes Jahr: Die Erstligisten werden vielfach mit großer Freude ausrichten (müssen). Das finanzierlle Risiko ist für einen unterklassigen Verein nicht tragbar. Das sind nun mal Fakten (Zitat Ende)

-
Was ist eigentlich aus seinem angekündigten Urlaub geworden?
Urlaub heißt ja wohl nicht Urlaub von der HE. -
The confirmation by the EHF EXEC is based on an evaluation of the registered clubs divided into eight different criteria (venue, TV, ranking in the domestic league, spectators, performance in past EHF club competitions, sponsoring potential, implementation of duties and regulations and media).
Da ist ja reichlich schwammig formuliert, also genug Potential, um eine Nichtzulassung zu begründen. Frage ist halt, ob bei allen Vereinen gleich beurteilt wird. Es darf nur nicht so aussehen dass die Löwen abgestraft werden. Dass der Konfliktpunkt "Spieltag" offenbar künftig weg fällt, ist schön, aber auch bemerkenswert.Im Übrigen geht es bei einer solchen Entscheidungen nicht nach "hätten sie verdient" oder "haben sie sich selber zuzuschreiben".
-
-
Flensburg hat den Titel wegen einseitiger Schiedrichterleistung gewonnen. Wenn das alle schnellstens kapieren, braucht keiner Blutdrucktabletten ! Manno, so schwer ist das nicht.

-
Ich stell mir nur grad vor, Heinevetter, Zeitz und die Müllers würden zusammen mit Melsungen in Magdeburg spielen. Junge, Junge das würde abgehen. Hassfaktor 11 auf der 10er-Skala.
-
"The defending players must take up the positions prescribed for the throw and remain in correct position until the ball has left the hand of the thrower.
remain = verharren, verbleiben, bleiben in korrekter Postion.
Für mich klar, kein Diskussionsbedarf.
-
Das ist wahrscheinlich, aber die letzten Gruppenspiele von Q3 finden ja erst am Samstag (2.6.) statt. Sicher ist das also noch nicht.Einzig JSG Nettelstedt ist sicher durch, kann nicht mehr von den ersten 4, Plätze verdrängt werden.
-
Die UdSSR besiegte Afghanistan 1981 bei einem Freundschaftsturnier der Armeen 86:2 . Dies ist das höchste Ergebnis bei einem Pflichtspiel, dass anerkannt ist.
Da war ich vor Ort, bei der Spartakiade der Warschauer Pakt- und befreundeter Staaten in Miskolc/Ungarn. Wir kamen ca. nach 10 Minuten, als dann abgepfiffen wurde , stand es 46:0. Wir waren bannich erstaunt, dass die Mannschaften zur zweiten Hälfte wieder kamen. -
Nantes mit einem Matchplan, etwas Glück und einem Torhüter, der die Hütte in der richtigen Phase vernagelt. Glückwunsch, verdienter Sieger. Ob man sich an den enttäuschten, traurigen, leeren Gesichter der Verlierer delektieren muss, nun ja, wer es braucht.