Fakt ist: es gibt bisher Null Indizien, dass die Vorwürfe aus Krefeld falsch sind.
Fakt ist: Es gibt null BEWEISE, dass die Vorwürfe aus Krefeld richtig sind.
Indizien sind schlicht nicht ausreichend.
Fakt ist: es gibt bisher Null Indizien, dass die Vorwürfe aus Krefeld falsch sind.
Fakt ist: Es gibt null BEWEISE, dass die Vorwürfe aus Krefeld richtig sind.
Indizien sind schlicht nicht ausreichend.
Eines steht fest es wird noch spannend und wird ein gewaltiges Nachspiel haben bis zum 1 Spieltag und darüber hinaus.
Das haut mich jetzt um. Noch nie hier gelesen.
Was ist jetzt mit den -6 Punkten und den Auflagen? 🤔
Die Auflagen werden bleiben. Der Punktabzug ist ja erst einmal "beabsichtigt".
"Die Lizenzierungskommission hat den HSG Nordhorn e. V. weiterhin darauf hingewiesen, dass der Abzug von 6 Pluspunkten für das Spieljahr 2026/27 beabsichtigt ist. Die lizenzrechtlichen Vorgaben sehen vor, dass dem Lizenznehmer vor der endgültigen Entscheidung zunächst noch einmal rechtliches Gehör eingeräumt wird."
Stellungnahme der HBL 22.07.2026
Bevor die Euphorie bei den NOH-LIN- Fans zu groß wird:
Die drei Auflagen der Lizenzierungskommission stehen weiter im Raum:
1. Kurzfristiger Nachweis der Abdeckung der ermittelten Liquiditätsunterdeckung
2. Monatliche Vorlage der Liquiditäts- und Ertragsplanungen für die gesamte Spielzeit 2026/27
3. Begrenzung der Personalausgaben für die Saison 2026/27 mit der Maßgabe, dass weitergehende Verpflichtungen nur nach Genehmigung durch die Lizenzierungskommission möglich sind.
Da ist noch ein weiter Weg zu gehen.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Damen in ihrer Freizeit wie eine Profisportlerin leben, sich ernähren etc...
... und zudem fahren auch noch in "teuren" Urlaub. ![]()
Lord Vader : Es geht um den Autor des besagten Posts.
Zwickau ist gestern für 5 Tagen an den Plattensee. Schlappe 2x 800 km. Touristenregion zur Hochsaison. Was so ein Spaß für ein wenig Teambuliding wohl kostet? Aber es zahlt ja der VW-Mitarbeiter per Steuer.
Es wird Zeit, dass du die VW-Mitarbeiter zur Revolution aufrufst.
Wunschdenken.
Zitat(handball-world.news 12.07.26) "Nach insgesamt anderthalb Jahren Polizeischule und Praxisphase habe ich gemerkt, dass das auf Dauer doch nicht das Richtige für mich ist. Die Zeit war aber nicht umsonst, denn ich habe unglaublich viel gelernt. Gleichzeitig haben mich Medien schon immer interessiert. Seit März arbeite ich nun bei Russmedia und schreibe für die Vorarlberger Nachrichten sowie deren Online-Auftritt", erklärt er seine Entscheidung, in den Journalismus zu wechseln.
Netter Bericht, aber nix Neues. Warten wir mal ab, welche News morgen kommen. Finde es nach wie vor traurig, dass keine Transparenz und Infos rausgegeben werden. Das macht eine Unterstützung für alle nicht einfacher.
Bei aller Sorge und Verständnis :
Wie soll die Transparenz denn genau aussehen?
Es ist vermutlich so, dass im Hintergrund gerechnet und verhandelt wird, um am 14.08. exakte Zahlen zum Finanzbedarf zu präsentieren. Bis dahin gibt es halt nichts zu vermelden, außer: Wir stellen uns mit aller Kraft den großen Herausforderungen .....sind aber optimistisch, etc.
Auch die Antworten auf die Fragen: "Wie ist es überhaupt so weit gekommen? - Wer ist trägt für die aktuelle Situation die Verantwortung?" werden momentan wohl kaum der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Transparenz wird es erst nur intern geben. Das mag unbefriedigend sein, das kann man beklagen.
Schon gar kann man ohne genaues Wissen schlussfolgern
Zitatdas, da richtig viel Betrug und mehr dahinter steckt und dies seit Jahren so betrieben wird.
Der TSV hat heute 39:38 in Emsdetten gewonnen. Hat einer das Spiel gesehen und kann berichten? Welchen Eindruck hat Emsdetten hinterlassen?
PS: Klar, Vorbereitung....
Im Fall Nordhorn-Lingen wird ein 6-Punkte-Abzug "beabsichtigt". Was bedeutet in diesem Fall "beabsichtigt"? Werden 6 Punkte abgezogen oder nicht?
Gruß Flevo
"Die lizenzrechtlichen Vorgaben sehen vor, dass dem Lizenznehmer vor der endgültigen Entscheidung zunächst noch einmal rechtliches Gehör eingeräumt wird." (Stellungnahme der Handball-Bundesliga GmbH) Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Die Stadt Nordhorn wird erwähnt, nur nicht der Bürgermeister. Wenn man nur noch in Lingen spielen sollte werden viele Sponsoren aus Nordhorn abspringen. Das wäre wirklich ein Eigentor. Man würde damit auch viele Fans verärgern. Ich weiß nicht wo dieses Gerücht her kommt.
Das Gerücht wird auch hier schon mal erwähnt #2.603 (ziemlich in der Mitte des Textes)
Landräte der beiden Landkreise und der OB der Stadt Lingen stehen hinter dem Verein und arrangieren das Treffen am 14.08. mit den beiden Wirtschaftsverbänden der Region.
Die Politik betont die Wichtigkeit für die Region. -> ein starkes Statement und Zeichen an die Wirtschaft.
Dann muss die Wirtschaft nur noch die "Zeichen" erkennen und Geld locker machen.
Überschrift klingt gut. Leider hinter einer Paywall
Steht da jetzt was wirklich neues drin? Ich kann es nicht lesen.
Oder bleibt schlicht die Hoffnung, auf dem "Spitzentreffen" am 14.08.26 notwendige Gelder zu generieren. Die guten Wünsche und der "Schulterschluss" wären nur Weihrauch, wenn dahinter sich ein Nichts verbergen würde.
Meine Mutmaßung:
HSG Nordhorn-> Liga 2, Abzug von 6 Punkten
HSG Krefeld -> Liga 3, finanzielle Kompensation
Die Äußerungen der Mannschaft in der Presse, aber auch die Moral bei den Trainingseinheiten und ein Trainer, der allen Widerständen zum Trotz motiviert ist (siehe Video - Äußerung nach dem WHV-Spiel).
Was sollen Spieler und Trainer denn auch sonst sagen? Sie hoffen inständig auf einen positiven Ausgang und werden wohl kaum Negatives in die Welt posaunen.
Dass der eine oder andere insgeheim denkt, was ist das für eine Schxxxx, was will ich noch hier, davon kannst du fest ausgehen. Sicher wird Stimmung und Moral runtergehen, je länger sich die Geschichte hinzieht.
Los Hotte, nix wie hin!
Zu weit weg von Lummerland!
Verdammt, Horst. Da wird doch mehr Negatives über die Spielerin zu finden sein. Du solltest noch tiefer graben, das mit der Nervosität ist doch etwas wenig......
Ich nehme Bennett ab, das er sich (wie häufig in Interviews/Fimbeiträgen schon geäußert) um Besserung bemüht. Ob er das im Spiel selber immer steuern kann? Da ist ja der Erfolg seiner Mannschaft mit jedem Mittel (das ist nicht negativ gemeint) vorrangig.
PS: Wie kann man User, die das Verhalten kritisieren, als "Wiegert-Hater" bezeichnen?![]()
![]()
Maßgeblich ist Ziffer 4.4 der Ordnung zur Lizenzierung (LZO) (Stand 06.07.2023). Dort verpflichtet sich der Lizenzbewerber,
„über sämtliche Vorgänge von großer wirtschaftlicher Bedeutung, die mit erheblichen finanziellen Risiken verbunden sein können, sowie über damit zusammenhängende finanzielle Auswirkungen, insbesondere betreffend die Vermögens-, Finanz- oder Ertragslage des Lizenzbewerbers, die Lizenzierungskommission unverzüglich zu unterrichten. Dieses gilt insbesondere auch nach Abgabe der Lizenzierungsunterlagen und nach Lizenzerteilung.“
Danke für diese Präzisierung.