Beiträge von bernhard R.

1. Kornwestheim ist noch indifferent - es hieß ursprünglich mal der SVS hätte schon abgewunken, jetzt wurden zwei Artikel veröffentlicht, wo mal noch geschaut wird, die Grundtendenz würde ich als negativ einschätzen.

2. Erlangen II - darf nicht.

3. Würzburg/Rimpar will seit seinem Abstieg unbedingt. Aber ich räume den Franken bei ihrer Saisonleistung (schon 14 Minuspunkte) ähnlich wie letzte Runde keine großen Chancen ein.

4. RN-Löwen II - dürfen nicht.

Wenn es nur einen Anwärter gibt, droht eine Einfach-Runde jeder gegen jeden, Heimspiele werden gelost, Wochentagsspiele sicher.

Aber er haut direkt einen raus, gefällt mir 😃

"Es ist mir eine große Ehre, die französische Nationalmannschaft zu trainieren. Das war mein größter Wunsch, denn Frankreich hat eine fantastische Generation von Spielern. Mein Ziel mit diesen Spielern ist ganz klar: alles zu gewinnen, wieder zu dominieren, insbesondere gegen Deutschland und Dänemark", wird Dujshebaev in einer Verbandsmitteilung zitiert.

https://www.handball-world.news/artikel/offizi…google_vignette

Inzwischen übernimmt die KI gefühlt das Erstellen von Texten solcher Statements.

bernhard R.

Erfordern mindestens sechs (!) spielentscheidende Regelverstöße innerhalb von zwölf Monaten keine Maßnahmen? Das bedeutet 1% der Spiele im deutschen Profihandball sind in diesem Zeitraum so grob fehlerhaft geleitet worden, dass das sportliche Endergebnis beeinflusst wurde! Menschliche Fehler passieren und wenn alle fünf Jahre mal ein Regelverstoß auftreten würde, dann wäre das ärgerlich, aber ich würde bestimmt nicht direkt nach personellen Konsequenzen rufen (hatte ich bei den Vorfällen Ende letzter Saison auch noch nicht gemacht). Aber diese Häufung an Fehlern wirft meines Erachtens nach notwendigerweise die Frage auf, ob das nur eine zufällige Häufung von situativem Einzelversagen ist oder Zeichen eines strukturellen Problems. Je nachdem wie jeder für sich diese Frage beantwortet, ergeben sich daraus andere Erwartungen was jetzt passieren sollte.

bernhard R.

Hältst Du die Regelverstöße der vergangen 12 Monate für bedauerliche Einzelfälle die man nicht vermeiden kann?

Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe. Und damit du es hier lesen kannst: Ich halte es nicht für bedauerliche Einzelfälle. Ich frug und frage nach Maßnahmen, die über das vermeintliche Allheilmittel der geforderten personellen Veränderung hinausgehen. Selbst wenn es die geben würde, ist es eine Illusion zu glauben, dass solche Dinge nicht wieder passieren.

Was ist denn Deine Schlussfolgerung aus

• dem Phantomtor in Hagen,
    • dem Ausgleichstorschützen in Nürnberg, der auf der Bank hätte sitzen müssen
    • dem 8. Spieler in Ferndorf (gegen Hamm)
    • dem 8. Spieler in Lübeck (gegen den HC Elbflorenz)
    • dem zusätzlichen Feldspieler in Essen (gegen Dessau)
    • vergessenes Tor in Minden (gegen Dessau)
    • ...

Was soll man da schon schlussfolgern. Bis jetzt ist als "Verbesserungsvorschlag" nur gekommen: Jutta muss weg. Durch den Austausch der Hauptverantwortlichen würde vielleicht sich die Kommunikation verändern, Fehler werden aber weiter passieren, weil da Menschen sitzen. Gern würde ich andere (inhaltliche) Verbesserungsvorschläge lesen, die über diese personelle Veränderung hinausgehen.

Dass Jutta Ehrmann gar nicht um Entschuldigung gebeten hat, hatte ich weiter oben schon ausgeführt.

Nun also zur Frage was sich ändern soll:

Ende März 2025 nach mehreren Regelverstößen binnen kurzer Zeit in der 2. Handball-Bundesliga hatte sich Jutta Ehrmann folgendermaßen geäußert

Vor nicht einmal einem Jahr wurden laut dieser Aussage alle Offiziellen des DHB gezielt geschult, aber die gravierenden Fehler bleiben unverändert. Nenne mir eine deutsche, professionelle Sportliga, in der es in den letzten 12 Monaten so viele Regelverstöße seitens der Schiedsrichter oder des Kampfgerichtes und daraus resultierend so viele (potenzielle) Widerholungsspiele gab, wie im deutschen Handball! Wenn Schulungen offensichtlich keine Verbesserungen bringen oder die Leiterin des DHB-Schiedsrichterwesens nicht imstande ist, geeignetes Personal zu finden, dann müssen irgendwann auch personelle Konsequenzen erfolgen. "Intern aufarbeiten" hat der DHB vor elf Monaten bereits gemacht und es sind keine Verbesserungen zu erkennen. Nichts ist fertig!

Einfach zusammen gefasst: Jutta weg, und alles wird gut. Das "geeignete Personal" findet sich von selber..... Du wärest bestens geeignet.

Schiedsrichter schreiben die Torfolge nicht mit. Das geht einfach nicht bei diesem Tempo.

Von Hagen wird behauptet, man habe auf den Fehler hingewiesen und sei abgewiesen worden. Das ist doch normal: Wenn von außerhalb der am Spiel beteiligten auf das Zeitnehmer/Sekretär/Delegierter eingewirkt wird, was sollen sie auch sonst machen? Dass es der Hallensprecher oder "HBL-Scouts" oder der technische Leiter der Eintracht oder ein Zuschauer ist, ist dabei egal.

Und wie sollten sie dann reagieren? "Ja stimmt, wir ändern das jetzt ab?" Welche Möglichkeit, den Fehler zu überprüfen haben sie denn.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wo doch seit Jahren hier zu lesen ist, das Jicha als Trainer und Szilagyi als Geschäftsführer komplette Fehlbesetzungen sind:

Warum wechseln hochklassige Spieler trotzdem immer noch zum THW? :?:

Was ist das Geheimnis dahinter, von dem der normale THW-Nörgler nichts weiß? :?:Die gesunde Luft an der Kieler Förde wird es nicht sein.