Warum hat sich Lund nicht die Position offen gelassen und zwei (z.B. einen Außen, einen Kreisläufer) auf die Tribüne gesetzt. Um bei Bedarf den passenden ins Spielprotokoll zu nehmen.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Die vier Aufbauspieler ohne Kreis sind ein gutes Mittel beim THW.
-
THW lebt von der individuellen Klasse seines Rückraums (Skippy/Makuc). Am Zusammenspiel fehlt es derzeit noch. Hinten ebenso noch keine Mauer.
-
Der leichte Stoß mit der einen Hand in den Rücken von Schiller ist nicht weg zu diskutieren. Daher rot vertretbar -> Gesundheitsgefahr.
-
Hamm macht, glaube ich in der 2. Halbzeit bis zur 55 Minute 3 Feldtore. Vielleicht war die HSG einfach stark, oder muss man sich in Hamm Sorgen machen?
-
Das Lesen.
Verstehe ich nicht. Aber ich geh mal raus hier. Zu viele krawallig gebürstete Leute hier...
-
Und wieviel von meinem Gerede tritt ein?
Alles
-
Selbes Problem wie Rheiner.
Welches Problem?
-
Ich warte auf das Spiel, in dem sich der BHC- Fan sich nicht durch die Schiedsrichter benachteiligt fühlt. Aber sind ja noch ein paar Spiele zu spielen, wird wohl noch.....
-
Habe es mir gerade noch zwei, drei Mal auf DYN angesehen. Poah, das perfideste Foul das es gibt ! Die blaue Karte wäre mal ein Zeichen gewesen, dass Timm solche Sachen gerne bei der MMA im Oktagon auspacken darf. Aber so etwas gehört nun einmal nicht auf ein Handballfeld !! Mir treibt es auch Stunden später noch die Zornesröte ins Gesicht.
Verstehe nicht, warum das kein blau ist. Vermutlich haben sie es nicht genau gesehen.
-
Emsdetten hat 50min Augenhöhe bewiesen. Dafür gibts aber keine Punkte. Sie haben aber im ganzen Spiel die Stürmerfoul- Auslegung der SR nicht erkannt, was die Ferndorfer Deckung dann immer besser ausgelesen hat. Viel Lehrgeld für einen Aufsteiger.
-
Hier geht es zur Schulung des HV Sachsen zu ESB + Vereinsbereich:
https://hvs-handball.de/news/livedemo-…-in-handball360Danke!
-
Es gewinnt ein Team mit vielen Wechselmöglichkeiten gegen ein Team ohne solche. Iwie logisch....
-
Ja, für mich 2 Minuten. Wie war das mit Treffer gegen Gesicht, Hals und Kopf?
Der TW macht eine aktive Bewegung des Kopfes zum Ball. Deshalb keine Strafe für den Angreifer.
-
Es bleibt trotzdem ein Glücksspiel.
Bei Kurch - Minne zwei Minuten
Hier Rot.
Wo ist da eine Linie?
Die komplette Fehlentscheidung bei Kurch darf doch nicht der Maßstab für andere Spiele sein. Beides gesundheitsgefährdend, einmal richtig, einmal falsch entschieden.
-
Läuft!
Kannste dich mal entscheiden?
Erst "Entsetzliche Leistung, und jetzt "läuft"
-
Die einzigen öffentlichz verfügbaren Videos zu H360 kenne ich nur aus Baden-Württemberg, aber die haben aufgehört damit bevor der ESB raus kam. Schleswig-Holstein hat auch per Video geschult, die Aufzeichnungen wurden aber laut Homepage nur intern verteilt.
Ein weiteres Beispiel, wie sch*** egal dem DHB die Anwender (sprich Vereine) sind. Wenn so einfache (und effektive) Dinge einfach nicht gemacht werden.
-
-
Heute eine rote Karte für viel weniger als das bei Minne letztens.
Deshalb ist die Karte heute trotzdem richtig. Die Entscheidung in Flensburg bei Minne sollte besser nicht zum Maßstab werden.
-
Nach den Erfahrungen des WE ist das viel größere Problem als die Frage was und wie jetzt funktioniert und welches Modul geht und was wie verknüpft ist, die Tatsache, dass die Leute vor Ort keine Lust mehr haben sich damit zu befassen.
Ich rede jetzt hier von Kinderhandball, Jugendhandball in kleinen Vereinen und den unteren Ligen des Freizeithandballs, was aber nunmal einen Grossteil der Spiele an einem WE ausmacht.
Sie sind genervt von dem Thema, die Vereinsadmins sind durch und vielen ist es mittlerweile schlicht egal ob das jetzt funktioniert. Wenn es nicht geht, klappt man den Rechner halt zu, wenn was nicht zu laden ist, dann lässt man es halt und ob jetzt wirklich alle spielberechtigt und richtig eingetragen waren weiss keiner und es scheint auch niemanden zu interessieren.
Ich bin gespannt wie man die Stimmung in diesem Teil des Handballs und die dazugehörigen Leute wieder eingesammelt bekommen will.
Bevor der Rechner zugeklappt wird, gibt es ja noch den Papierspielbericht. Den werden vermutlich viele Vereine neben dem Rechner liegen haben.
Für meinen Verband liegt der zwecks Download auf der Verbandswebseite bereit. Wie es bei anderen Verbänden aussieht, weiß ich nicht.
https://www.handballwestfalen.de/fileadmin/user_upload/2025-08_Spielberichtsbogen.pdf
Damit kann wenigstens das passieren, was für die meisten Kinder- und Jugendliche das wichtigste ist: Das Spiel findet statt.