Jeder, der nicht da war oder nicht gespielt hat, wird seine Gründe gehabt haben. Ich fand das Spiel kurzweilig, besonders die Zwischeninterviews (Ekdal du Riez mit schöner Spitze gegen Nicolaui Jacobsen....und eine feine Replik)
Beiträge von bernhard R.
-
-
Klar muss man seine Leistungen anerkennen.
Aber man darf auch sagen, dass man es unsportlich findet, wie er seit Jahren die Medien instrumentalisiert und dort über Verbände/Liga, Gegner, Schiedsrichter etc. redet.
Die deutschen Sportmedien (insbesondere die Handball-Medien) kriechen ihm seit Jahren hinten rein und das nutzt er sehr geschickt für sich.
Das ist genau das, was ich meinte mit "persönliche Abneigung eine Rolle spielt".
-
Für wie lange kommt er denn? Nur bis Saisonende? Es gibt Interessenten aus dem Süden...
BeitragRE: HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
Stefan Bauer soll ein heißer Kandidat sein bei HBW für die kommende SaisonRTH handball germany4. Februar 2025 um 20:56 -
Kann es sein, dass bei einigen Einschätzern der Person Bob Hanning nur noch persönliche Abneigung eine Rolle spielt?

-
Mit Lissabon werden sie kaum die CL holen, sowenig wie Gidsel mit den Füchsen

Und das hat mit der Vertragsverlängerung was zu tun?
-
Die Spieler haben sich gut drauf eingestellt. Die Außen laufen z.B. oft nach Torerfolg auf der gegenüberliegenden Seite zurück in die Deckung (LA über RA und umgekehrt). So entgehen sie der Gefahr, "abgeworfen" zu werden. Das von Costa war eindeutig.
-
Dann spekulierst du auf das hier:
BeitragRE: HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…rdet-1.14550765
Rückraumspieler Jonathan Svensson ist offenbar auf einem guten Weg, einen neuen Arbeitgeber zu finden und läuft möglicherweise demnächst in Dänemark (GOG Gudme) auf. Auch Kreisläufer Stefan Bauer, der vor einem Jahr nach der Verletzung von Sebastian Firnhaber zum HCE zurückgeholt wurde, dürfte ahnen, dass er in der Rückrunde keine große Rolle mehr spielen wird.
(...) auch Øverjordet bereits wieder mitschwitzen darf.
Zwerg20. Januar 2025 um 21:37 -
Domian Mappe von der HSGTV Dutenhüttenhofenberg-Münchhausen-Wetzlar. Der ewige Fast-Nationalspieler.
Ernsthaft: Ist auch eher Abschlussspieler als Vorbereiter. Michalczik hat verweigert wie ein Gaul vorm Oxer.
Bleibt nur noch Martin Strobel zu reaktivieren.
Jau, 170 Tore in 147 Länderspielen. Immer sehr uneigennützig gespielt
, -
Das sehe ich auch so, der Spieler auf RM muß wie das Wort " Spielmacher" schon implementiert Spielgestalter sein und das Spiel mit seinen Aktionen lenken und führen. Er sollte seine Mitspieler durch kreative Übersicht sowie Assists inzeniert einsetzen.
Er muss Spiele und Gegner lesen und verstehen können. Sehen wann ein Spiel (Ball) schnell oder oder mal besser langsamer ruhiger mit mehr Geduld geführt werden muss. Er muss im Spiel immer wieder neue Angriffsvariationen kreieren, einleiten und ermöglichen. Er bestimmt wann wo eine Sperre im Angriff zu stellen ist, damit der in der jeweiligen Spielsituation richtige Spieler zum Torerfolgt kommt.
.....
Ein Spielmacher muß kein extrem guter Deckungsspieler sein, denn seine kreativen Fähigkeiten werden im Angriffspiel gebraucht. Seine Mentalität und Kraft sollte in der Deckung nicht verpulvert werden.
Er sollte, idealer Weise, der pfiffige und kreative Feingeist der Mannschaft sein.
Wo in den internationalen Spitzenmannschaften oder Nationalteams ist dieser Spielertyp noch vertreten? Dänemark? Frankreich?Magdeburg?Füchse?
Natürlich Paris und in der HBL MT Melsungen und mit Michalcyzk die Recken. Aber der Weg zu den "hybriden" Aufbauspielern ist unübersehbar. Die Zeiten eines Baur, Strobel, Balic, Duvnjak, Schmid etc. ist vorbei, machen wir uns nichts vor.
-
Ich hätte den Andi wirklich sehr gerne direkt nach dem Abpfiff im Interview gesehen. Der war, aus gutem Grund, echt extrem sauer.
Gut, dass er nicht beim Interview war. Da muss man ihn schützen, er hätte sich um Kopf und Kragen geredet. Und nachher gäb es entsprechende Schlagzeilen.
-
Ich las irgendwo: Das Spiel war ein Spiegelbild des gesamten Turniers: Viel Stückwerk, wenige Lichtblicke. Exakt so war es.
-
250.000 € für 5 Monate. Jeder Verein mit etwas Verstand bei den Verantwortlichen wird abwinken. Deshalb: Leipzig, alles richtig gemacht, ihn quasi unverkaufbar gemacht.
-
Warum und wieso Dyn die Preise wie stark erhöht, da muss ich mir keinen Kopp machen. Man kann es drehen wie man will: Es bleibt dabei, so ärgerlich der Preisschub ist: Mitmachen oder kündigen.
-
Freundschaft!
Beneke oder David Schmidt stehen zur Auswahl.
Keine tolle Auswahl. Weder der eine noch der andere eine echte Verstärkung.
-
Was heißt hier Zeit. Wir sind bei einer WM. Die kann man ihm nicht als Spielwiese überlassen.
Ich sehe es nicht auf die WM bezogen.
-
Fischer hat bisher in der NM noch nicht mal annähernd seine Leistung wie im Verein abgerufen. Weder jetzt bei der WM noch bei Test- oder Qualispielen.
Dafür muss er aber auch mal länger spielen. Der braucht Zeit, genau wie Golla seinerzeit gebraucht hat. Oder konnte wer von uns konnte schon bei der Geburt laufen?
-
Und stehen in der Tabelle trotzdem hinter ihnen.

Das kann und darf einfach nicht wahr sein. Aber sicher gibt es dafür 1001 Gründe, die aber nur der einzige Vac-Fachmann hier im Forum wissen kann und jedem, der es nicht wissen will, erläutern wird. Monolog ab.....
-
Ich habe mit 5 Jahren zeitgleich mit Handball und Tennis angefangen.
Konnte mich nie endgültig für eine Sache entscheiden und als es dann in die Pubertät ging und das andere Geschlecht noch interessant wurde, war an eine Sportlerkarriere nun wirklich nicht mehr zu denken 😉
Dann lieber regional weiter glänzen und das Ansehen dort mitnehmen 😄
Aber an deiner erlernten Kompetenz lässt du uns Gott sei Dank weiter täglich teilhaben.....

-
Die hören einfach nicht auf. Diese Gier nach dem Optimum bei jedem Spieler wird sie zum Titel tragen.
PS: Eigentlich ist langweilig, wenn in einer Sportart/Liga immer die gleichen Mannschaften vorn sind, aber Dänemark macht einfach Laune
-
Abwarten. Dänemark schaltet hoffentlich ein paar Gänge zurück.
Würde ich nicht drauf wetten.