Es ist spannend, es brodelt, vermutlich Februar dann der große Ausbruch bei der MT. Ich geh schon mal in Deckung.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Die Besetzung bei Dyn heute mit Kretsche, Kehrmann, Naji und auch Sattler ist schon stark. Natürlich werden sie nicht bei jedem Spiel dabei sein. Jeder Euro gut angelegt.
-
Hat schon jemand die Auszeiten von D kritisiert? Wird jetzt aber Zeit.
-
Sollen wir jetzt, Stuttgart bedauern oder beglückwünschen

Ich wünsche Darmoul erst einmal, dass er nicht dauerverletzt ist. Dann kann mal den TVB bedauern oder beglückwünschen.
-
-
Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.
Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.
Am besten wäre ja, ihn noch ein bis zwei Wochen länger komplett aussetzen zu lassen, und dann die Einsatzminuten von Spiel zu Spiel zu steigern. So wäre der Vorwurf dahin, der THW würde seine Spieler verbrennen/verschleißen.
-
Drollig wie man erst vehement geschrieben hat das Mem nicht kommt. Nun hat er unterschrieben. Jetzt war das natürlich der größte Fehler, denn der Spieler kann ja kaum geradeaus laufen und ist ständig verletzt.
Lassen wir 2027 oder erstmal 2026 auf uns zukommen. Dann werden wir schon sehen.
Iker war ja auch nur ein PR-Gag.
Und das wird mindestens bis zum Vertragsbeginn so weiter gehen. Jedes Spiel von ihm wird auf Fehler analysiert, jede Erkältung wird zur Dauerverletzung, jeder Satz eines Füchse-Spielers/Trainer/Funktionärs auf Aussagen gegen Mem untersucht.
Das wird noch Seiten füllen hier. Schön für die Klickzahlen.
@Kono du hast noch vergessen, dass er das Mannschaftsgefüge stört. Und die Jugendarbeit.

-
Gut, dass Bob Hanning noch einige Zeit auf der Handballbühne herumturnen wird. Was würden einige bloß machen, wenn sie sich an ihm und seiner Tätigkeit bei den Füchsen nicht mehr abarbeiten könnten.
-
Nicht eine Minute für Lichtlein.
Wahrscheinlich im Rückspiel längerer Einsatz.
-
Freundschaft!
Das liegt wohl daran, dass er in den meisten Fällen in der Abwehr nicht ausgewechselt wird. Man muss mal Spiele von ihm gucken. Mem ist in der Abwehr ein reiner Alibispieler, der konsequent aus dem geht, wenn ein Spieler mit Tempo auf ihn zu kommt. Entweder bei Seite, beim Durchbruch. Oder er geht einen Schritt auf einen Rückraumshooter zu und bevor er Kontakt hat, geht er wieder den Schritt nach hinten. Dafür klammert er gerne stehende Spieler, in Situationen, in den diese Spiele gar nicht relevant für den Angriff sind. Er ist in der Abwehr komplett auf Alibi unterwegs.
Diese Analyse hat die Füchse trotzdem nicht davon abgehalten, ihn zu verpflichten. Wohl ein Fehler.

-
Falsch. Die "einige" wollen keine Vorzugsbehandlung für einen Club (nur weil da ein "Lautsprecher" an der Spitze ist und versucht so Einfluß zu nehmen.
Wie hat der "Lautsprecher" versucht, Einfluss zu nehmen? Welche Vorzugsbehandlung hat er gefordert?
-
Ich glaube, für einige ist entscheidend: Jeder HBL-Club in die CL, Hauptsache nicht Füchse.

-
Erstmal Gute Besserung Harry 🍀!
Das er nun an der EM nicht teilnehmen kann, tut mir leid für ihn.
Für die 🦓 können wir nur hoffen, dass es nichts längerfristiges ist.
Ich bin auch der Meinung, dass mit der Strategie, mit Nachverpflichtungen zu warten, bzw. diese gar nicht in Erwägung zu ziehen, solche Verletzungen provoziert, oder in Kauf genommen werden.
Das muss dringend/zwingend überdacht werden. Und bei allem Verständnis: Da ist mir die finanzielle Schieflage beim THW komplett egal. Es geht um die Gesundheit unserer Spieler und das muss immer Priorität haben!
Welche finanzielle Schieflage beim THW? Weis die HBL davon? Erzähl mehr....
-
Er hat etliche Spieler weit nach vorne gebracht (bis zum Nationalspieler) und seine Fähigkeit dazu unter Beweis gestellt. Ich bewerte Prokop deshalb nicht allein für die laufende Saison. Was diese Saison los war, kann ich nicht beurteilen.
-
Man muss ber auch einfach festhalten, dass die Berufsausbildung für Frauen neben dem Leistungssport definitiv wichtig ist. Und, wenn man beides nicht mehr so miteinander vereinbaren kann, dann ist es rein logisch - und hat nichts mit weniger Motivation oder Disziplin zu tun - sich für das Studium zu entscheiden. Vom Handball kannst du 10 Jahre nach Sportlerleben als Frau eben keine Rechnungen bezahlen. Zumindest nicht in der deutschen Liga.
Erfreulich, dass das hier allgemein anerkannt wird.

-
War doch beim Handballverband Württemberg auch immer so mit den Vereinen aus Vorarlberg (Bregenz / Hard) und ist so meine ich auch nach der Verbandsfusion zum BWHV noch so (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht nachgeschaut habe, ob einer dabei war). Betraf dann immer alle Altersklassen A-, B- und C-Jugend männlich wie weiblich.
Ist geblieben. Vereine wie Hard, Bregenz oder Feldkirch spielen Jugend in Württemberg und fahren z.B. bis in den Stuttgarter Raum.
-
Wenn man sowas liest muss man schmunzeln. Bei Neckarsulm hat sie (m.W.) im ersten Jahr nichts gemacht und im 2.Jahr dann WiWi an der FernUni angefangen.
In anderen Ländern studieren die Spielerinnen auch (siehe Simon mit ihrer Jura-Klausur bei der WM) und niemand würde von "Arbeit" oder keiner Vollzeitstelle reden.
Dass Spielerinnen nebenbei studieren, ist sogar in Deutschland der Fall. Ob sie das als "Arbeit" bezeichnen, ist mir nicht bekannt. Und wenn eine Spielerin ein Jahr "nichts" gemacht hat, ist das allein ihre Sache.
-
Halte ich für fraglich. Der sitzt ja nicht täglich beim Training oder schaut andere Spiele. Der möchte nur den HSV Gräfrath ausstechen.
Das reicht als Motivation, um als "maßgeblicher Geldgeber" eines Vereins zu fungieren? Ok.

-
horst65: Die gewinnen nichts mehr.
Wie er das für Göppingen mit seiner unschlagbaren Kompetenz wiedermal absolut treffend vorausgesagt hat. Es gibt aber wohl immer noch User, die meinen, dass er Ahnung hat ...
„Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.“ ―Mark Twain
-
Sehr witzig!
Bei der IHF kritisiert Bohmann nach der Wiederwahl der ägyptischen Mumie folgendes:
"Die Defizite bleiben somit bestehen. Wir werden weiter darauf hinwirken, dass sich da was verändert", sagt Bohmann. "Ich glaube, der Handball hat zum Beispiel im Bereich Medien, Digitalisierung, Vermarktung riesigen Nachholbedarf. Es erfordert einfach viel professionellere Strukturen als das, was die IHF bislang zu bieten hat."
Verstehe ich das als Gleichsetzung des Bereichs Medien, Digitalisierung, Vermarktung der IHF mit dem der HBL?