Da kann man sich ja auf einige Verrisse gefasst machen. Bzw. Nicht-Mainstream-Meinungen. ![]()
Beiträge von bernhard R.
-
-
https://www.sueddeutsche.de/sport/hc-erlan…T8oM6N69c34jmLy
"Zwar formte Mayerhoffer eine der besten Abwehrreihen der Liga, im Angriff aber war Erlangen das schwächste aller Teams. (...) Sellin erhält nun einen Zweijahresvertrag, für Alonso hingegen deutet sich das Ende beim HC Erlangen an: Sein Vertrag wird nach SZ-Informationen nicht verlängert. Der Posten des Sportdirektors soll zukünftig einem zusätzlichen Trainerassistenten weichen."
Vielleicht gibt es dann einen Assistenten für das Training im Angriff...
Passt ja zu den Spekulationen um Alonso. https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…9a3754b4d50cc1c
-
Ferndorf hat jetzt 2 Halbfinalspiele als Anschauungsunterricht, wie gegen den 7:6 Angriff gespielt werden kann. Sicher ein Vorteil.
-
Äh sorry das kann nicht sein, weil
- Smits nicht werfen kann
- Dulfer gnadenlos überschätzt ist und in Györ nur für die Tribüne verpflichtet wurde
- Vestergard komplett keine Ahnung von Handball hat
Und zu Moreschi fällt uns bestimmt auch noch irgendwas ein..
Wir werden es erleben. Hier werden ja bekanntermaßen keine Meinungen geäußert, sondern unwiderlegbare Fakten präsentiert.
-
Das interessante an meinen Nicht-Mainstream-Aussagen ist, dass man immer Spott bekommt und am Schluss liegt man dann doch nicht so oft daneben.
In der Kindheit schon gelernt und immer noch richtig: Eigenlob stimmt. Und suhle dich ruhig weiter in deinen "Nicht-Mainstream-Aussagen". Mein Ausdruck dafür wäre allerdings Rechthaberei.
-
Da kann man über das Niveau und sonst was rummäkeln wie man will: Im Finale des Champions League 4 zu stehen, ist schlicht ein Brett.

-
zu wann?
24/25
-
In der Dyn Konferenz erzählt Appollo Just, dass gerüchteweise Hangstein (Tus N-Lübbecke) nach Eisenach zurückkehrt.
-
Warum kommt dieser Gedanke, die HBL würde Großstädte bevorzugen, auf?
Er bezieht sich auf einen Satz von Bohmann. Der aber wird bei passender Gelegenheit immer wieder rausgekramt.
HBL ist eine Zweckgemeinschaft aller Bundesliga-Clubs. Da sind genug "kleine" Vereine dabei, die "Bevorzugung" zu verhindern.
-
Weil sie wissen, dass das nur sehr selten geahndet wird, richten sich die Trainer drauf ein. Bevor es eine Strafe gibt, wird vorher noch ermahnt vom technischen Delegierten.
-
Solch eine Regelung könnte bei genügend Druck ja auch gekippt werden. Den Bedarf scheint es nicht zu geben.
Noch ist die Regel in Bestand. Fast alle, die als Fußballer, egal ob Mann oder Frau, bei Olympia dabei waren, schwärmen von ihrer Teilnahme. Die Atmosphäre, das Zusammensein mit Sportlern unterschiedlicher Sportarten, die Nahbarkeit "großer" Athleten hat sie beeindruckt. Wenn "klassische" Profi-Fussballer das nicht interessiert: So what! Wie Stifler schon sagte: Falls lieber in ihrer Welt bleiben wollen, bitte sehr. Aber so ganz abgeneigt sind wohl nicht alle. U.a. in Rio 2016 für Deutschlands dabei:
Gnabry, Nils Petersen, Ginter, Süle, Sven Bender, Julian Brandt
-
Man kann nicht einerseits die Befürchtung haben, dass Handball wegen fehlender weltweiter Relevanz bei Olympia gefährdet ist, und dann eine WM spielen mit einer niedrigen Zahl an nicht-europäischer Länder.
-
Ob DYN eine Sublizenz für die Übertragungsrechte der WM 2025 bekommt, muß man wohl noch abwarten.
So ähnlich wie bei der letzten EM fände ichs gut.
-
Bei der Nationalmannschaft ist es halt bis zum Viertelfinale mehr als langweilig
Na ja, auf Deutschland bezogen möglicherweise richtig.
Die Gruppe E mit Norwegen Portugal Brasilien hat schon was zu bieten. Auch Schweden:Spanien hat seinen Reiz, ebenso die Gruppe mit Ungarn, Niederlande und Nordmazedonien verspricht Spannung. Da werde ich mir bei Dyn sicher mehrere Spiele anschauen.
-
Was ist eigentlich mit den Angestellten vom BHC oder Vinnhorst, wenn beim HSVH Regeln nicht eingehalten wurden/werden?
Für die Angestellten im organisatorischen Bereich (Geschäftsstelle, Physios etc.) ist die Situation je nach Entscheidung der Kommission für alle drei Vereine gleich. Es droht Arbeitsplatzabbau.
Für den sportliche Teil hat mit Sicherheit die Beratergilde schon seine Fühler ausgestreckt, die fallen erheblich weicher.
-
Meine Kristallkugel sagt voraus, dass wir in den nächsten Tagen wohl seltsame Spielergebnisse sehen werden.
Welches der heutigen Ergebnisse zählt zur Kategorie "seltsame Spielergebnisse"?
-
Doch lustig. Den Flughafen habe ich noch nie als Begründung gehört.
Das wird für deutsche Clubs eng. Direktflüge gibt es in Dänemark von Billund und Kopenhagen..... Also Vorteil THW und Flense

-
Ich gehe davon aus, dass die THW-Spieler wissen, dass es, bei aller Konzentration auf das Final4, darum geht, im letzten Heimspiel sich nicht noch eine Blamage abzuholen. Das Kieler Publikum hat genug schlechte Spiele gesehen. Versöhnung ist angebracht,
-
Kann ich mir das Spiel jetzt anschauen oder nicht ?😄
Du musst deine 4,50 ja nicht an Braunschweig verteilen.....
-
Nicht dein Ernst ??
Ich wollte mir das Spiel eig ansehen, hat sich nun erledigt. Schade
Eine Mannschaft mit 60 Minuten 7 gegen 6 spielt um den Aufstieg ?
Das hat doch mit normalen Handball mal überhaupt nichts zu tun
Gut, dass dir das einer vorher gesagt hat.
Spart dir neben dem Ärgern auch noch 4,50 Euro.