Wenn die organisatorischen und "juristischen" Dinge festgelegt sind, und sich die Vereine der HBL darauf einigen könnten, wäre das begrüßenswert.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Interessant wäre jetzt zu wissen wo Johannesson hingeht um international zu spielen und wer kommt für ihn zum BHC?
Da sind ja einige auf dem Karussell: Quenstedt, Ivanisevic, Sego, Katsigiannis... Auslaufende Verträge gibt es auch noch, z.B. El-Tayar, Ruminsky, Kornecki, Spikic, Heinevetter.....
-
Gehts eig nur darum , nächste Saison solide die Klasse zu halten ?
Anders kann ich mir die derzeitge Personalplanung nicht erklären ....
Vom Aufstiegskandidaten zum Klassenerhalt. das wäre aber flott gegangen. Dachte man doch, wenn Kubes erst mal weg ist, geht es richtig los....

-
Falls die Sache in Kolstad implodiert: Mein Mitgefühl mit den Spielern würde sich in Grenzen halten. Wer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen würde, wären die Berater.
-
Rein vom pragtmatischen würde ich, falls nachgewiesen werden kann, dass die 6 Sekunden tatsächlich fehlten und der Fehler beim Zeitnehmer lag oder technische Ursachen in Frage kamen, den nichtgegebenen Treffer zum Ausgleich einfach in die Wertung nehmen. Dann endet das Spiel unentschieden. Was immer noch schmeichelhaft für die Sachsen wäre.
Allen ein frohes neues Jahr.
Die Chance, dass so "pragmatisch" entschieden wird, halte ich für sehr, sehr, sehr gering.
-
Man stelle sich theoretisch vor, es wäre umgekehrt : Eisenach hätte wegen fehlenden Sekunden Einspruch eingelegt. Und dann käme eine solche "Botschaft" aus Leipzig, exakt mit der gleichen Wortwahl. Die Empörung in Eisenach wäre vermutlich groß.
Inhaltlich gehe ich mal nicht drauf ein. Der Satz "Zahlreiche ostdeutsche Vereine hätten ihr Unverständnis über den Protest und ihre Solidarität mit den Eisenachern bekundet" reicht für meine Einschätzung komplett aus.
-
Hätte ein neuer Trainer denn bessere personelle Möglichkeiten? Werden die Verletzten schneller wieder gesund, nur weil ein neuer Trainer kommt? Sollte ein neuer Trainer nur als Feuerwehrmann bis zum Saisonende kommen? Oder jetzt wieder ein neuer Neuanfang mit einem neuen (Perspektiv-)Trainer?
Fragen über Fragen.
-
Ricky. Du nimmst wahrlich kein Blatt vor dem Mund, und andere User kontern diese deine Meinung. Das wirst du aushalten, genau wie andere deine zugespitzte Meinung auch aushalten.
Es wäre prima, wenn du aufhören würdest, dich als Kämpfer für Meinungsfreiheit darzustellen. "Darf man hier ja nicht sagen" und ähnliches ist geradezu absurd.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe hier sehr viele Kommentare nicht mehr wirklich.
Geht es hier noch nur um einzelne Spielerinnen, oder um das Produkt Mannschaftssport???
Viele Spielerinnen stellen ihr eigenes Ego in den Dienst der Mannschaft, bleiben deshalb nicht auf der Sonnenseite der Mannschaft.
Frauenhandball ist ein wunderschöner Sport, und irgendwie auch sehr nahbar,
Möchten wir das alles unendlich diskutieren (könnte jetzt die Klammer aufmachen), oder wollen wir diesen Sport einfach Woche für
Woche genießen, damit Frauenhandball einfach bleibt, was es ist, nämlich wunderschön.
Ein schönes neues Jahr 2024 wünsche ich euch allen.
Volle Zustimmung, und:
ZitatAber hier in dem Forum darf man gar nichts sagen.

-
Mensah trifft fast immer die richtigen Entscheidungen ?
In der Vergangenheit evtl , aber in dieser Saison sicherlich nicht.
In meinen Augen bringt er mit seinen unvorbereiteten Abschlüssen oftmals noch mehr Unruhe ins Spiel als ohnehin schon vorhanden ist . Seine Leistungen in dieser Saison sind dürftig ...
So dürftig, dass er es in den finalen Kader der Dänen für die WM geschafft hat. Da scheint Nicolai Jacobsen anderer Meinung zu sein.
-
Wenn das doch alles schrecklich ist mit dem Frauenhandball in Deutschland, warum schaut ihr euch das überhaupt noch an? Um die Bestätigung eures Urteil zu finden? Aus Masochismus? Ich kapier das nicht.
-
Dario Quenstedt verlässt Recken wie erwartet zum Saisonende. quelle ist die Homepage der Recken.
In Erlangen wird ja ein Platz frei.....oder haben die einen Ersatz für Obling?
-
Thomas Rademacher leidet ja nicht gerade an fehlendem Selbstbewusstsein.
-
Mal sehen wann der erste wieder einen Trainerwechsel fordert 😉
Tippe auf Mitte März
Das glaube ich nicht. Weil ab sofort (oder später) wird die HSG performen wie noch nie. Weil sich ja alle Spieler dem neuen Trainer (und dem neuen Phantom-Geschäftsfüher/Sportlichem Leiter) zeigen und empfehlen wollen.

-
Basiert diese Knorr Diskussion eigentlich auf irgendeinem Gerücht? Sonst könnten wir ja auch mal diskutieren wohun Bylik, Claar und Mensah Larsen passen würden.
Halte ich irgendwie für sehr sinnfrei. Hier schweifen wir ja gerne ab, aber wenn im Sinne des Topics über einen Spieler wie Knorr diskutiert wird, sollte das ne Grundlage haben.
Diskussion wegen Themenflaute zur Winterpause. Sonst nichts,
-
Das mit den letzten 10min ist ja auch unter Kubes häufig so gewesen. Fall jemand erwartet hat, ein Trainerwechsel würde sofort alles verbessern, irrt er sich.
-
Wenn ein Verein die Pause herbeisehnt, ist es der BHC.
-
Torhüterwechsel der RNL zu spät.
-
Wenn ich daran denke, wie Filip Jicha als Trainer gestartet ist... Beim THW?! MIT 0-Erfahrung! Also bin ich da ganz zuversichtlich...
Also bitte: Die Erfahrung national und International des Welthandballers und mehrfachen Champions Jicha auf gleicher Höhe mit Bult? Da sind Welten zwischen den beiden.
-
Das ist ja Alles richtig! Man kann auch von Bult keine Wunder erwarten und dass es quasi seine erste Cheftrainerstelle ist muss doch nichts heißen. Er wird sich auf jeden Fall richtig reinhängen. Und die Fragen die Frank Hartlef da stellt sind absolut richtig. Wie kann man von Aufstieg sprechen und dann in der Saison Stegefelt ohne Nachverpflichtung gehen lassen? Auf den Ausfall von de Boer nicht reagieren und die Verträge von 9 Spielern noch in der Schwebe halten. Vielleicht wird da nicht ganz ehrlich nach außen kommuniziert. Spekulation, Spekulation, ich finde die HSG zur Zeit neben dem Spielfeld spannender als das was gerade auf die Platte gebracht wird. Auch gegen Aue hat man doch gesehen, dass die Spieler irgendwie nicht komplett bei der Sache sind, warum auch immer.
Wenn es (gerade neben dem Spielfeld) denn so ist, wie du sagst: Warum wird denn (von einigen) permanent der Trainerauswurf gefordert?