Beiträge von thg

    Also in der App (iPad) sind bisher alle Spiele im Re-Live kostenfrei, allerdings geht das Video bei Großsachen-Pforzheim/Eutingen nur 22:37 Minuten...
    Ein Re-Live auf dem Rechner wäre aber auch schön. Qualität ist bei den Videos, in die ich bisher geschaut habe, durchaus in Ordnung.


    Frage an die, die in den Livestream involviert sind: Wie/Wer macht es bei euch? Woher habt ihr eure Kommentatoren? Sind das einfach freiwillige, die sich bereit erklärt haben, das zu übernehmen?

    Liebe Handballecke-Freunde,


    ich überlege derzeit einen (weiteren) Handball-Blog zu beginnen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es hierfür einen Bedarf gibt und ob der Blog überhaupt gelesen würde. Nur für mich würde ich das Projekt nicht angehen.


    Meine Idee: Jedes Wochenende würde ich mir ein Spiel anschauen (das idealerweise auch auf Sportdeutschland.tv verfügbar ist) und darüber berichten. Es soll kein klassischer Spielbericht sein, sondern eher eine kleine taktische (Aus-)Wertung des Spiels. Ich würde mir einige Kategorien anschauen und versuchen, etwas näher darauf einzugehen:
    - Torwart
    - Deckung (auch verschiedene Varianten beleuchten, etwas ins taktische Detail gehen)
    - Positionsangriff (Auslösehandlungen anschauen, Entscheidungsverhalten, etc.)
    - 1./2./3. Welle (wie gut und konsequent wurde es gespielt)
    - Szene des Spiels (jeder kennt es, diese eine Szene die sinnbildlich für das Spiel steht)
    - Statistik des Spiels (ein Fun-Fact muss immer sein)
    - usw.


    Der Grundgedanke ist es, eine taktische Spielanalyse für den interessierten Leser aufzubereiten. Wäre so etwas für euch interessant und ihr denkt, ich solle das Projekt einfach mal angehen?
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    Vielen Dank schonmal allen, die an meiner Umfrage teilgenommen haben.
    Leider gibt es Vereine, von denen bislang kaum ein Fan teilgenommen hat. Da es hier im Forum laut der Vereinsstatistik von allen Vereinen Fans hat, würde ich mich sehr freuen, wenn insbesondere an diesem letzten Spieltags-Sonntag noch Fans aus Wetzlar, H-Burgdorf, Leipzig und Balingen an meiner Umfrage teilnehmen würden.


    Alle anderen, die bislang noch nicht teilgenommen haben, sind natürlich weiterhin herzlich willkommen.

    Liebe Handballfreunde in der Handballecke,


    im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen
    Sporthochschule Köln findet ihr unter diesem Link einen Fragebogen zum Thema
    „Markenassoziationen im deutschen Handball“. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme
    ist, dass ihr einen Lieblingsverein in der DKB HBL habt. Ihr müsst aber kein
    Mitglied oder sonstiger aktiver Fan sein, um an der Umfrage teilnehmen zu
    können.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit
    nehmen würdet. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.


    Vielen Dank,
    Thorsten


    301 Moved Permanently

Anzeige