Heute morgen steht in den KN Ivor Balic war sehr beeindruckt von der Kulisse in der Ostseehalle und könnte sich sehr gut vorstellen....
Das wär natürlich der absolute Hammer!!!
Heute morgen steht in den KN Ivor Balic war sehr beeindruckt von der Kulisse in der Ostseehalle und könnte sich sehr gut vorstellen....
Das wär natürlich der absolute Hammer!!!
ZitatOriginal von Jenny
Der Löwe bringt es auf den Punkt!
Bin eben durch die Stadt gefahren!
Überall wo man hinguckt Leute in SCHWARZ und WEIß!
Überall Autos mit THW-Fähnchen!
Wird Zeit--- Ostseehalle ich komme!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Dann packt mal gleich noch die Aktion von Jurasik gegen Ettwein dazu...
Es bringt aber eh nichts. Nachträgliche Sperren aufgrund eines Videos sind im Handball nicht möglich, soviel ich weiß.
Das ist eine beruhigende Aussage! So können wir doch noch mit ner kompletten Mannschaft auflaufen!
ZitatAlles anzeigen
Aus KN
Anderson fordert Sperre für Zeitz
Flensburg: Kent Harry Anderson, Trainer der SG erhebt schwere Vorwürfe gegen Christian Zeitz. Stein des Anstoßes war die Video-Analyse des jüngsten Derbys gegen Kiel. Sein Fazit: In der letzten Spielminute hat der Weltmeister den Flensburger Kasper Nielsen absichtlich mit dem Knie getroffen. Der Däne erlitt dabei eine Dehnung des Kreuzbandes. "Zeitz gehört für das Spiel am Samstag gegen Nordhorn gesperrt", forderte Anderson gestern auf einer spontanen Pressekonferenz. " Er braucht eine Pause um zu lernen". Neben dieser Szene sind zwei weitere Aktionen auf einer DVD enthalten, die bereits auf dem Weg zur Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga ist....
"Alle diese Aktionen waren Absicht" sagte Anderson." Ich bin schockiert"
Quelle: Kieler Nachrichten
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: "Kiel ist ein Vorbild für alle"HSV-Boss Rudolph lobt vor dem "Finale" den punktgleichen Gegner
Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2007 :
Kiel - Im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft sieht selbst Verfolger HSV Hamburg Spitzenreiter THW Kiel vorn. Laut Andreas Rudolph wird der THW wieder Meister: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch", sagt der HSV-Präsident, dessen Mannschaft morgen zeitgleich beim Tabellen-Zehnten FA Göppingen antreten wird.
Rudolph lobte an den Kielern die "große Kontinuität und Zuverlässigkeit in den vergangenen 15 Jahren". Der Rekordmeister und Champions-League-Sieger aus Schleswig-Holstein sei damit "Vorbild für alle".
Zugleich äußerten beide aber auch Kritik am Konkurrenten. Rudolph monierte das Erfolgsabonnement des 12-maligen Meisters. "Es stört mich, dass der THW so viele Titel holt", sagte der Ahrensburger Geschäftsmann, der einer medizinischen Unternehmensgruppe vorsteht. Schwenker sieht die Rolle des Millionärs beim HSV problematisch. "Ich habe nur die Sorge, dass der HSV total in Abhängigkeit von einer einzelnen Person ist. Die Frage ist: Was passiert, wenn so ein Mäzen sich einmal zurückzieht?" Beide beteuerten, keine Probleme miteinander zu haben.
Der HSV kündigte an, in den Folgejahren erneut Anlauf auf den Gewinn der Meisterschaft zu nehmen. Zudem sei es ein Ziel, um den Titel in der Champions League mitzuspielen."Kiel hat dafür elf, zwölf Jahre gebraucht. Wir wollen nicht so vermessen sein und ankündigen, nächstes Jahr holen wir den Cup. Aber in den nächsten fünf Jahren wollen wir im Finale stehen", sagte Rudolph.
Beide sehen in der wachsenden Belastung ihrer Spieler eine Gefahr. Meisterschaft, DHB-Pokal,Champions League und Nationalmannschaft führten zu einer Terminhatz. "Nach der kurzen Pause im Sommer werden die Spieler zwei Jahre nahezu ohne Pause durchspielen", warnte Schwenker. Die Vereine seien nicht mehr bereit, Spieler für die Nationalmannschaft abzustellen und "zu hundert Prozent" das Risiko zu tragen. Andreas Rudolph forderte eine finanzielle Entschädigung durch den Deutschen Handballbund (DHB) und plädiert für einen Vier-Jahres-Rhythmus bei Welt- und Europameisterschaften. Bisher werden die Turniere alle zwei Jahre ausgetragen.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2007 )
So, wieder zu Hause!
Das war ja garnix!
Die SG hat absolut verdient gewonnen!
wie Horny01 schon sagte:
ZitatDenke auch, im Gegensatz zum Championsleague Finale war die SG dieses Mal besser und hat auch endlich mal von Anfang an die richtige Einstellung gezeigt. Mit Zeitzi Maus Hasi wird es nie langweilig, hoffe,er spielt noch lange bei Kiel ,damit man nicht noch die zweite Reizfigur nach Fritz verliert.
Und Methe und Methe bringen immer wieder Schwung in die Halle
Irgend wie konnte ich von Anfang an keine Eistellung der Kieler zum Spiel erkennen! So nach dem Motto: Egal was hier passiert, nächstes Wochenende machen wir das Ding schon klar.
Der entscheidende Grund für die Niederlage war für mich die Leistung der Torleute!
Beutler und Holpert waren beide super drauf (auch wenn Noka das anders sieht) und unsere Jungs waren einfach nur schlecht! Wie man auf der THW Seite auf 14 Paraden von Fritz kommt ist mir schleierhaft!
Und dann immer diese blöden Diskussionen von Fritz mit den Schiris
Glückwunsch an die SG
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
THW Kiel - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim
Vfl Gummersbach - HSG Düsseldorf
SG Kronau/Östringen - GWD Minden
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSV Hamburg
Melsungen - Wilhelmshavener HV
Somit:
Meister: THW
CL:HSV, SG und Vfl
Relegation: DDorf
Absteiger: Hildesheim + Wetzlar
Ok Kai, abgemacht!
ZitatOriginal von Diddi
Nein, weil dieses Interview von Arroganz nur so daher trieft! Des Weiteren sind dort schon die Erhöhungen der Ticketpreise angesprochen und als ich sie im Thread von Jenny eröffnet sah, sind mir fast die Augen ausgefallen!
Und das letzte Argument liest sich bei Joh! Besser kann man es nicht formulieren!
Dann solltest du dich und auch Joh mal besser informieren!
Denn das was Schwenker jetzt nochmal ausgesprochen hat ist die einhellige Meinung der Vereine. Speziell natürlich die Vereine aus dem oberen Tabellendrittel!
Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört der VFL auch dazu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenny
Ich möchte nur mal kurz zeigen, wie beschissen es auch enden kann, wenn ein Verein zu viel Erfolg und überteuerte Spieler hat ....
Links der Preise für die letzte Saison, Rechts der Preis für die kommende Saison ....
Vielen Dank werter THW Eine Erhöhung von 105 Euro steckt man natürlich ganz locker weg ... - Ich halte mich hier im Forum immer zurück, wenn es um Kritik am THW geht, aber das ist jawohl der größte Bockmist, den ich je erlebt habe ...
Ich hoffe, bei euch sind die Preise erfreulicher
Das ist wirklich nicht "ohne"!
Es wird sicherlich noch einige andere empörte Aufschreie geben, doch es bleibt abzuwarten, ob in der nächste Saison vielleicht nicht alle Karten als DAuerkarten weggehen.
Ich persönlich glaube, das trotz dieser massiven Preiserhöhung ( fast)keine der bisher begehrten Stammblätter zurückgegeben werden!
ZitatAlles anzeigen
Wenn er Das liest, dann geht er nur noch bei Dunkelheit und Nebel vor die Tür!
ZitatOriginal von Diddi
.........
Dieser Mann wird mir immer unsymphatischer!
Warum? Nur weil er besser ist als der Manager des VFL?
ZitatOriginal von horny01
Das hat sich für Kiel ja richtig gelohnt, ihn zu holen...
Jepp, 500000 mal eben verbrannt!
Aus den KN:
Zitat
Uwe Schwenker:
Wir haben zweimal Prämien an die Spieler bezahlt und können hoffentlich noch eine dritte ausschütten. Außerdem sind wir mit einer Unterdeckung in die Saison gestartet und wir verhandeln gerade mit Jeppesen darüber, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Das hätte auch Auswirkungen auf unsere Bilanz.
Wenn das schon so in den KN steht, dann ist er weg!
ZitatAlles anzeigenHeiner Brands wahres Verhältnis zu Noka Serdarusic
Neue Biografie des Nationalcoachs bringt es ans Licht
Von Frank Schneller
Man muss kein Insider sein, um mitbekommen zu haben, dass es atmosphärische Störungen gibt zwischen Weltmeistertrainer Heiner Brand und der Bundesliga, stellvertretend Branchenführer THW Kiel. Die Interessenskonflikte bezüglich einer "Deutschen-Quote", der Überbelastung der Handballprofis und einer Verschlankung des internationalen Terminkalenders wurde nicht erst, aber vor allem seit dem WM-Titel der deutschen Mannschaft immer wieder thematisiert. Vor allem Brand selbst ist zuletzt mehrfach in die Offensive gegangen auf seinem Konfrontationskurs zur Liga - und in Folge dessen auch zum THW Kiel, dessen Manager Uwe Schwenker sich zwar persönlich gut mit dem Nationalcoach versteht, in der Sache aber zunehmend auf Distanz geht zu den Vorwürfen und Forderungen des Gummersbachers geht.
Auch das leidige und vormals explosive Thema Henning Fritz während und kurz nach der WM deutete darauf hin, dass der Kontakt zwischen Brand und Kiel gelitten hat. Öffentliche Wahrnehmung: Hier der fürsorgliche Bundestrainer, der den Torwart zu Weltklasseleistungen animiert - dort der "böse" THW-Coach, der seinen Topkeeper verkennt und verstößt. Nun aber verrät Heiner Brand in der Neuauflage seiner Biografie (erscheint voraussichtlich im Juni im Verlag Die Werkstatt), wie es um das Verhältnis zwischen ihm und dem Kollegen Serdarusic wirklich bestellt ist. Die Wahrheit: Viel besser, als gemeinhin angenommen.
Ein Auszug aus dem Brand-Buch bringt ans Licht: Die beiden Spitzentrainer sind ganz und gar nicht auf Konfrontationskurs, im Gegenteil. In seinem Rückblick auf das WM-Turnier schreibt Brand: " ... Übrigens hatte mir im Vorfeld des Spiels Kiels Trainer Noka Serdarusic dabei geholfen, das Spiel der Franzosen zu analysieren. Ich hielt ohnehin Kontakt zu ihm während dieser Zeit. Vor der WM hatte ich ihn gefragt, ob er mich unterstützen würde - parallel zu meinen Beobachtungen konnten seine Analysen und Tipps schließlich wertvoll sein - und er sagte mir dankenswerterweise seine Hilfe zu. Vier Augen sehen mehr als zwei, erst recht, wenn es sich dabei um einen solchen Fachmann handelt wie Serdarusic, zu dem mein Verhältnis übrigens weitaus unbelasteter ist, als es die Öffentlichkeit angesichts des sich in diesen Tagen schon anbahnenden und später um sich greifenden Kieler Konflikts um Henning Fritz vielleicht vermutet."
Die bisweilen tendenziöse Berichterstattung im Falle Fritz' hatte Brand offenbar selbst nicht behagt. Er schreibt: "Ich habe Noka nach der WM sogar angerufen und ihm versichert, dass ich keinerlei Interesse an der harschen Kritik und Stimmungsmache gegen seine Person hatte - und schon gar nicht irgendwie damit zu tun hatte. Im Gegenteil: es tat mir sogar leid, dass sich Hennings WM-Heldengeschichte gleichzeitig so gegen ihn richtete. Für mich zählte primär, dass wir 'Fritze' in diesen Tagen so viel Selbstbewusstsein vermitteln und Sicherheit geben konnten, dass er zu solchen Leistungen wie jenen ab der Hauptrunde fähig war. Das freute mich sehr für ihn und erleichterte mich auch, denn ich hatte riskiert, in einer Zeit auf ihn zu bauen, in der es für ihn - aus vielerlei Gründen - nicht gut lief und er tatsächlich auch nicht in Form war. Ich hatte ja auch mehrfach mit den Kielern über Henning gesprochen."
Dass Heiner Brand trotz der jüngsten Kontroversen viel Respekt vor der Leistung des THW hat, verrät auch der Umstand, dass er im ebenfalls in diesem Sommer erscheinenden Buch über die Kieler und ihren Erzrivalen aus Flensburg ("In der Hitze des Nordens") das Vorwort geschrieben hat. Wenn das keine Grundlage ist, die anhaltenden Diskussionen im Sinne des Handballs gemeinsam zu führen ...
(Von Frank Schneller)
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 2
HSV Hamburg-TBV Lemgo 1
SC Magdeburg - TV Grosswallstadt 1
HSG Nordhorn - FA Göppingen 1
HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen 2
Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 2
Eintracht Hildesheim - MT Melsungen 2
Minden - VfL Gummersbach 2
Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 1
ZitatOriginal von Jenny
Kronau gewinnt gegen Hamburg mit 30:28
Danke aus Kiel
Schließe mich an!!!!
Die Kröten werden mir langsam sympathisch!
Watt denn nun, kein Ticker geht bei mir! Sind wir schon Meister?!?!?!?
ZitatOriginal von Karl
Nuja, halt KN - ich buch es (bei der vagen Formulierung) mal unter 'Wunschdenken' ab.
Nunja, dein KN-Trauma warten wir mal ab!
Aus den Kieler Nachrichten:
ZitatAngeblich ist der TBV Lemgo bereit, 400 000 Euro Ablöse für den 23-Jährigen zu bezahlen, der bereits heute einen Vertrag bei den Westfalen unterschreiben soll. Möglicherweise wird damit der Weg für den Tschechen Filip Jicha (25) frei, der in Lemgo bis 2008 unter Vertrag steht, gerne aber schon in der nächsten Saison seine Tore in Kiel werfen will.