Freundschaft!
Hat Jicha da innerhalb von 3:09 Minuten zwei Auszeiten genommen? Das habe ich ja noch nie gesehen.
Mach dir nichts draus. Jeder sieht irgendwas irgendwann immer zum ersten mal. Das nennt sich Leben.
Freundschaft!
Hat Jicha da innerhalb von 3:09 Minuten zwei Auszeiten genommen? Das habe ich ja noch nie gesehen.
Mach dir nichts draus. Jeder sieht irgendwas irgendwann immer zum ersten mal. Das nennt sich Leben.
Du meinst doch nicht etwa Nahi. Den möchte ich auf keinen Fall in Kiel sehen. Selten so einen unsympathischen und unfairen Spieler gesehen.
Ich gehe nur vom sportlichen Aspekt aus, und da ist Nahi unumstritten einer der besten LA die momentan über die Platte laufen. Übrigens vorne wie hinten.
Wenn man nach Sympathie aufstellen würde wären über die gesamte BL einige Spieler nicht mehr dabei ! (meine Meinung)
David Mandic hat bis 2028 Vertrag bei der MT ….
ok...aber vieleicht will die MT ja sparen. ![]()
Magnus weg...schade, aber nun ist es so.
Was der THW jetzt benötigt ist ein adäquater Ersatz, und das so schnell wie möglich. Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt eigentlich nur 2 Kandidaten die in Frage kommen. Der eine spielt in Kielce und ist nicht zu finanzieren da noch Vertrag bis 2028. Der andere verdient sein Geld momentan in Melsungen und wäre DIE Lösung!!! Sein Vertrag läuft glaube ich ich dieses Jahr aus. Ob das wirtschaftlich zu stemmen ist weiß ich nicht, sportlich wäre das in meinen Augen ein Upgrade.
Ich kann mir nicht vorstellen das der THW auf den Nachwuchs setzt bei den Zielen die sie haben.
Glückwunsch DK, war verdient, wenn auch viel zu hoch.
Deutschland benötigt mehr Spielkultur !!! Und die ist nun mal abhängig von einem Spielgestalter auf RM. Da knirscht es noch in er Nati.
Immer nur über die Mitte spielen macht es jedem Gegner einfacher uns zu verteidigen. Die Aussen müssen mehr ins Spiel gebracht werden (egal wer da steht)
Über die Deckung müssen wir uns keine Sorgen machen >>> bockstark, alle durch die Bank incl. Torhüter
Kleines minus zum coaching: im Finale hätte ich viel früher Miro auf RR gebracht (wenn er fit und nicht angeschlagen war)
Schiris: es war schon auffällig das im Halbfinale DK-ISL und im Finale in entscheidenen Situationen IMMER pro DK gewertet wurde. Heimvorteil am Ars.... ![]()
Trotz Schengen-Abkommen dürften bei mir nicht mehr alle Dänen einfach einreisen![]()
Im Allgemeinen finde ich die moderne Spielweise aller Mannschaften immer weniger attraktiv. Ball > ins 1 - 1 gehen, in die Abwehr reinrammeln als gebe es kein morgen und dann mal sehen was passiert. Als Abwehrspieler hat man wenig Chancen den Pfiff gegen einen aus dem Weg zu gehen. Mitunter wurden Tore gegeben als 4 Spieler vor dem Torwurf im Kreis lagen und der Schütze freie Bahn hatte. ![]()
Meine Meinung zur LA-Diskussion: beide aktuellen LA gehen lassen bzw. nicht verlängern. Ich würde auf einen jungen erfolgversprechenden Spieler setzten mit einem richtig guten der auch auf halb decken kann. Und einer der besten, wenn nicht sogar der Beste spielt derzeit in Kielce. Leider mit einem Vertrag bis 2028. Aber wenn man so hört was da in Polen los ist kann man ja mal vorsichtig aber mit Nachdruck anfragen.
Wenn ich das hier lese und kein spiel geschaut hätte, könnte man zu dem Schluß kommen:
1. AG kann nichts - noch nicht einmal richtig aufstellen
2. unsere "besten" Außenspieler haben wir zu Hause gelassen und Dahmke kann nicht unfallfrei geradeaus laufen
3. alle Rückraumspieler sind max. Bundesliganiveau mit Ausrutschern nach oben und unten
4. einzig Wolff hat die Spiele alleine gewonnen
5. die Trainerfrage ist seit dem ersten Spiel der EM geklärt > Kehrmann
6. Last but not least: DYN und die Öffis mit ihren Experten sind unerträglich
Das Einzige was fest steht: keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen - behauptet dies aber sehr subtil.
FFuS -SB-IB
Naja, ich bin nicht so Regelfest. Aber das war ein Anwurf nach Tor von Kiel. Und Gidsel spielt den Ball nach vorne. Mal abgesehen das die beiden Aussen noch weiter vorne stehen
Rote Karte Langhoff! Aus meiner Sicht.
Wenn er nicht gerade bis 27 bei Erlangen verlängert hätte, wäre T. Gömmel ein Kandidat auf RA. ( Für meinen Geschmack)
Bei dem ganzen Pytlik - Mem Geseier fehlt mir ein wenig die Kehrseite. Für den Fall das die beiden dann zusammen mit Gidsel 2027 auflaufen, glaube ich das der $Topf der Füchse erschöpft ist. Ohne jetzt das genaue Alter von Dari und Marsenic zu kennen bzw. die Vertragslaufzeit: haben die mal an die Abwehr gedacht??? Schön und gut das sie dann 3 Angriffsgranaten heben die alles kurz und klein werfen können. Aber irgendwann kommt auch der Gegner mal in Ballbesitz. Und bei allem Respekt: Abwehr können die 3 sicherlich, wenn auch nicht im IB. Und alle drei auf den Außenpositionen parken wird schwierig. Und dann ist da noch wie gesagt der aktuelle IB mit Dari und Marsenic. Und aktuell sind die beiden Gefühlt schon über ihren Peak hinaus (schade eigentlich ich mag die beiden). Und dann kommt wieder das Geld ins Spiel was dann nämlich fehlt um einen Leistungsstarken IB zu stellen. Es sei denn, zwei der 3 Protagonisten lernen noch richtig Abwehr und machen das dann auch noch mit. Dann wiederrum fehlen diese wieder im Umkehrspiel.
Ich mache mir hinsichtlich der Langeweile und Unschlagbarkeit der Füchse nicht die geringsten Sorgen, zumal es in der Verganenheit, auch in der BL, zahlreiche Beispiele gibt wo das eben nicht eintrat.
Kann es sein, daß der kleine Robert in seinen heutigen Äußerungen direkt SK73 die Schuld am ganzen Dilemma gibt
( vonwegen es tut ihm ja so leid....JS wäre Opfer des Systems...und wenn SK73 nicht zum Ende der Saison aufhört hätte.....)
Ich glaube bei den letzten Vertragsverhandlungen mit Wiencek wurde in den Gesprächen durchaus die Möglichkeit besprochen wurde, das für den Fall das sich jemand verletzt oder die Leistung nicht erwartungsgemäß ist, er kurzfristig aushelfen kann.
Schwachsinnige Diskussion um die SR. Im Spiel CRO -SLO waren bestimmt nicht alle Entscheidungen nachvollziehbar (auf beiden Seiten), aber zu behaupten das die Kroaten nur der SR wegen im Viertelfinale stehen halte ich für Blödsinn!
Diese Beiden waren von Anfang an ausersehen, um die Co. Gastgeber im Turnier zu halten, denn wer kommt den in Kroatien in die Halle, wenn der Gastgeber nicht spielt. Eine Schande genau die der Modus dieses Turniers.
Und wer kam in den anderen Spielorten in die Halle wenn nicht gerade die Heimmannschaft gespielt hat ?
Weckt mcht bitte zur Hauptrunde !!!!!
Ich wiederhole meinen Tip aus dem letzten Jahr: am Ende jubeln die Lions !!! ![]()
Wahrscheinlich gegen die Ravens.
Mal zu nachdenken!
Ich finde diese ganze Diskussion hinsichtlich der TV-Präsenz gerade in den öffentlichen absolut hinfällig. Ich sitze gerade vorm TV und muss wieder mal erschreckend feststellen das der gesamte Tag mit Wintersport zugeschis..... wird. Von 9:00 - 17:00 Uhr werden uns irgendwelche Weltcups im Rodeln, Bob und wat weiß ich noch präsentiert. Um dann im Vorabendprogramm bis 20:15 Uhr nochmals eine Zusammenfassung zu zeigen. Kann man ja auch machen, ist halt so.
Aber wenn man als Argument der Liveübertragung das Interesse der Zuschauer bringt, hört es bei mir auf.
Gerade was die winterlichen "Randsportarten" Rodeln und Bob betrifft stelle ich mal die Behauptung auf das bei allen Heimspieltagen meines Vereins (4.Handball-Liga) mehr Zuschauer in der Halle sind als bei deren Weltcups.
Der Unterschied zu den Sportarten im Winter, und das trifft auch auf den gesamten Handball zu,
ist: die Sportler werden nicht von öffentlichen Geldern bezahlt!
Wenn die deutschen Nationalspieler bei der Bundeswehr, der Polizei oder beim Zoll in Lohn und Brot stehen würden, bräuchten wir uns über TV-Präsenz keine Gedanken zu machen.
Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)
Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:
"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."
Lagenstaffel