Beiträge von Zauberkeule

Schwachsinnige Diskussion um die SR. Im Spiel CRO -SLO waren bestimmt nicht alle Entscheidungen nachvollziehbar (auf beiden Seiten), aber zu behaupten das die Kroaten nur der SR wegen im Viertelfinale stehen halte ich für Blödsinn!

Diese Beiden waren von Anfang an ausersehen, um die Co. Gastgeber im Turnier zu halten, denn wer kommt den in Kroatien in die Halle, wenn der Gastgeber nicht spielt. Eine Schande genau die der Modus dieses Turniers.

Und wer kam in den anderen Spielorten in die Halle wenn nicht gerade die Heimmannschaft gespielt hat ?

Mal zu nachdenken!

Ich finde diese ganze Diskussion hinsichtlich der TV-Präsenz gerade in den öffentlichen absolut hinfällig. Ich sitze gerade vorm TV und muss wieder mal erschreckend feststellen das der gesamte Tag mit Wintersport zugeschis..... wird. Von 9:00 - 17:00 Uhr werden uns irgendwelche Weltcups im Rodeln, Bob und wat weiß ich noch präsentiert. Um dann im Vorabendprogramm bis 20:15 Uhr nochmals eine Zusammenfassung zu zeigen. Kann man ja auch machen, ist halt so.

Aber wenn man als Argument der Liveübertragung das Interesse der Zuschauer bringt, hört es bei mir auf.

Gerade was die winterlichen "Randsportarten" Rodeln und Bob betrifft stelle ich mal die Behauptung auf das bei allen Heimspieltagen meines Vereins (4.Handball-Liga) mehr Zuschauer in der Halle sind als bei deren Weltcups.

Der Unterschied zu den Sportarten im Winter, und das trifft auch auf den gesamten Handball zu,

ist: die Sportler werden nicht von öffentlichen Geldern bezahlt!

Wenn die deutschen Nationalspieler bei der Bundeswehr, der Polizei oder beim Zoll in Lohn und Brot stehen würden, bräuchten wir uns über TV-Präsenz keine Gedanken zu machen.

Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)

Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:

"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."

Habe die letzten Beiträge nicht alle bis zu Ende gelesen. Aber ca. 87,66% sind Dummschwätzer.

Na klar war das schlecht von unserem Team!

Und weil die Spieler schlecht werfen, oder der gegnerische TW sehr gut hält, wird der Trainer infrage gestellt? Armselig! Den Leuten kann ich nur viel Spass beim morgendlichen Studieren der BILD- Zeitung wünschen.

Lustig, lustig.

Ich bin immer der Meinung das ich, wenn ich SR wäre, nicht alles sehen kann. Und wenn hier schon Disskusionen aufkommen vonwegen der Fuß von Wanne steht auf der Linie, ob reingedrückt oder nicht, und die SR das in Zukunft konsequent pfeifen, wirds hektisch. Eigentlich müsste dann fast jeder Angriff mit 7m enden oder übertreten. Bei JEDER Abwehraktion gegen den Kreisläufer steht irgendein Abwehrspieler im Kreis oder auf der Linie. Bei JEDER !!!!!!

Früher oder später wird man um einen zusätzlichen SR nicht drum rumkommen weil das Spiel für 2 viiel zu schnell geworden ist. Die Akreure können sich Auszeiten nehmen,sei es auf der Bank oder in der Abwehr. Die SR müssen über 60 min. hoch konzentriert bleiben.

Aber ich finde auch das die Schweden in der letzten Aktion benachteiligt wurden!

Die Eidgenossen waren im Angriff durch die Bank katastrophal. Dadurch konnte sich die deutsche Abwehr mit Andi dahinter durchaus auszeichnen. (Sollte man bei der Analyse berücksichtigen) Vorne ist auch noch viel Luft nach oben, gerade in der Überzahl.

Trotzdem....Auftakt nach Maß, was das Ergebniss betrifft.

Kleine Randbemerkung zum Fachkommentatorenteam des ZDF:

wenn ein Kommentator des ZDF den Experten bei geöffneten Mikro fragt wieviele Pässe beim Zeitspiel zulässig sind, "...4 oder 6 ?",

wirft das kein gtes Licht auf dessen Sachverstand.

Lustig wars allemal

Anzeige