Beiträge von fullhouse

    Sehr breit aufgestellt ist relativ. Ich sage mal, von den aufgeführten Spielern waren letzte Saison eine Gesamtverletzungszeit von ca. 50 Monaten aufgelaufen. =O Man kann in Hagen nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt. Aber das Verhalten der Fans, des Umfeldes und im Vorstand war so von Vertrauen in Spieler und Trainer geprägt, dass man die Saison mit positiven Punktekonto und Quali DHB-Pokal abgeschlossen hat. Kein Anzeichen von Hektik, Panik oder unüberlegten Entscheidungen. Kann man so mal machen.

    Man muss doch den WHV nur zu einem aufgebauten Angriffsspiel zwingen und sie haben richtige Probleme. Das heißt, selber irgendwie vernünftig abschließen. Ansonsten, bei sehr genauen Pässe vom Torwart gibt es Schwierigkeiten für die Gegner. Aber die meisten Spieler selber haben ihren Zenit überschritten und ob der Aufstieg gelingt oder nicht, das Team muss punktuell stark verändert werden. Also, für alle Teams die noch dahinter sind, keine Bange, es sind wahrlich nicht die Überflieger.

    Weder die Eintracht noch der WHV werden ihren Favoritenrollen derzeit so richtig gerecht. Überzeugend sieht anders aus. Wer vor der Saison von den anderen Vereinen geglaubt hat, es sei noch nie so schwer gewesen Meister in dieser Liga zu werden wie in dieser Saison, sollte jetzt an seine Chance glauben und sie nutzen. Die Abstiegsfrage wird erst recht nicht leicht zu beantworten sein, keine Mannschaft kristallisiert sich derzeit als wirklicher Abstiegskandidat heraus.

    Sehe ich auch so. Die Zeit um kleine Brötchen zubacken und das rumgejammer der TuS-Fans ist Schall und Rauch. Alles andere als der Aufstieg, als Topfavorit der 3. LIGA West, wäre eine Überraschung und hätte sensationelle Züge. Okay, eine Verletzungsserie, was man ja niemanden wünscht, könnte noch negative Auswirkungen haben. :)

    roger, gibt es Fakten (?), klar, die A-Jugend spielt nächste Saison Bundesliga, aber das ständige Gerede von Perspektivkader und Handballakademie kann man doch erst Glauben schenken wenn die erste Mannschaft davon profitiert. Diese erste Mannschaft ist definitiv zusammengekauft worden, okay Schneider hat so etwas wie Ausbildungsluft in Hagen geschuppert , aber ansonsten hat das Schatzkästchen die Mannschaft geformt. Ist ja auch legitim im Leistungssport, man sollte dann auch dazu stehen. Nachdem bereits vor zwei Jahren das Potential einer Zweitligamannschaft vorhanden war, man aber wieder in Liga 3 zurück musste, hoffe ich nun, dass sich die Investition diesmal gelohnt haben und die Klasse gehalten wird. Gruß aus Hagen.

    Genau .... und schon hat das Schulterklopfen wieder begonnen. Hagen ist der große Favorit wenn man den gestrigen Sieg richtig einschätzt, wenn man Fehler analysiert - gerade nach Siegen und nicht nur nach Niederlagen. Ich bin eher immer lieber Pessimist und damit auch immer gut gefahren. Kleine Brötchen backen etc. und dann aus der Defensive gnadenlos zuschlagen. Viel Glück Eintracht und viele Grüße aus Hagen.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Die großen Worte des neuen Trainer wurden vergoldet indem man dankbare Spiele gegen Mannschaften aus unteren Regionen bestreiten durfte. Die Verantwortlichen feierten sich schon selber und das große Schulterklopfen Trainer, Mannschaft, Vorstand musste den Spielern ja das Gefühl der Unschlagbarkeit geben. Vlt. hätte man die aus der Saison bekannten Schwächen bearbeiten sollen und der Mannschaft klar machen müssen, dass es nicht nur allein an Hepp lag sondern am Team selber. Bei dem Budget in dieser Saison und den Neuverpflichtungen für die Saison 17/18 wäre es eine Katastrophe nicht aufzusteigen. Gruß aus Hagen.

    Lars Hepp verabschiedet sich aus Hagen. Nach den zuletzt nicht so tollen Spielen, und als Aufstiegskandidat Nummer eins gestartet, ist es sicher für den Verein und für Hepp die beste Lösung. Man hatte zuletzt das Gefühl die Mannschaft könnte mehr als was sie sich zuletzt zusammen gespielt hat.

    Wohl dem, der so eine "Kampfsau" im Kader hat! Der Trainer der SGSH hat vor der Saison gesagt, Leistung ist keine Frage des Alters. Ich hatte immer und habe weiterhin grossen Respekt vor dem Kapitän der SGSH.

    Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten aber letztendlich ist es fair gegenüber, z.B. HaDo, eine Meinung aus Hagen zum Thema kundzutun. Die Mannschaft will immer, vielleicht durfte sie eher nicht so wie sie wollte. Im Volmetal bezeichnet man sich selber als Dorfverein und man hat vielleicht doch vergessen wo man letztendlich herkommt. Vor 4 bis 5 Jahren im Abstiegskampf Verbandsliga bis zu einer grandiosen 3. Ligasaison 2015/2016. Es ist viel gut gelaufen die letzten Jahre und vor der Saison war ja doch klar, dass man nur gegen den Abstieg spielt. Das der Trainer ein schweres Erbe antritt war auch klar da der vorige Trainer Stefan Neff vieles (oder gar alles?) richtig gemacht hat und im Prinzip sich zwar der ganze Verein mit weiter entwickelt hat, aber wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt ist. Dieser Verein hat trotzdem einen hohen Etat, es sind die Fans, der Zusammenhalt der Mannschaft und ein nicht aufgeben bis zur letzten Sekunde. Und daher kommt die Beurlaubung von Rob de Pijper etwas überraschend, da der TuS bisher viele Gegner aus der oberen Tabellenregion hatte und fast immer dran war und teilweise auf Augenhöhe. Vielleicht hat ja nun der nächste Trainer mehr Lobby, da die gesetzte Hürde niedriger ist als die, welche Rob de Pijper überspringen musste. Für den Verein selber wird es ein Kraftakt, einen Trainer nach 5 Monaten zu beurlauben der einen Vertrag über 2 Jahre (laut vor 5 Monaten der Pressebericht) hat ist schon ne Nummer, es sei denn de Pijper verzichtet ab sofort auf sein Einkommen. Aber bitte nicht vergessen, es ist meine Meinung, rein Spekulativ, es gibt vielleicht interne Gründe auf einer ganz anderen Schiene. Gruß aus Hagen.

    Im "alten" Forum waren die Beiträge von Sundance sehr wohl informativ, natürlich hatte er auch eine Saison der SGSH die gespickt war von Emotionen, Jubel, Enttäuschungen und Hoffnungen und dabei immer die richtigen Worte zu finden war für mich als Leser schon spannend zu erfahren. Zumindest hat er kein Blatt vor den Mund genommen um oben genannte Eigenschaften zu analysieren oder zu kritisieren, mit dem Herz für seinen Verein, da zoll ich Sundance den nötigen Respekt und da könnten sich einige hier sicher ein Beispiel nehmen. Der Dialog zwischen RogerMilla und Sundance hatte hohen Espritwert und war phasenweise hochamüsant.
    Ich bin, als relativ neutraler Beobachter, bei Danpos Schlussworten: Hier passt was nicht und ich werde nur noch, wenn überhaupt, noch ein bissel hier lesen.
    Viel Glück Eintracht Hagen, SGSH, den Volmetaler sowieso und natürlich allen anderen Clubs der Liga 3 weiterhin.

    Ich glaube das Ergebnis Leichlingen gegen Langenfeld war im Vorfeld nicht schwer vorauszusagen und auch die Zielsetzungen der Vereine in dieser Saison liegen weit auseinander. Wer bitte hat in Langenfeld ein anderes Ziel als den Klassenerhalt herausgegeben? Natürlich ist Leichlingen auch der Favorit schlechthin am nächsten Wochenende in Halver, aber ich denke man sollte jeden Gegner den nötigen Respekt zollen, ob Langenfeld, Halver, Volmetal etc. Spielt Leichlingen dann gegen Neuss oder Eintracht Hagen, möchten Sie ja auch respektvoll behandelt werden denn es ist schon möglich, dass sie nicht alle Spiele in der Saison 16/17 gewinnen werden. Gruß aus Hagen.

    Verdient war für Eintracht der Sieg schon und vlt. genau das richtige Eröffnungsspiel mit einem Warnschuss, denn schlagen können sich die Hagener im Prinzip nur selber durch Fahrlässigkeiten. Oder wenn man nicht als Team agiert, viele Aktionen waren halt Einzelaktionen und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man im Angriff immer 35 Tore wirft. Im Großen und Ganzen hat Korschenbroich ja nie aufgesteckt und wäre man am Anfang nicht durch das 7- Feldspielersystem mit 6 Toren in Rückstand geraten wer weiß wer weiß.

    Da hat die Eintracht gestern ja so gerade den Vorsprung über die Zielgerade gerettet. Wie im Abstiegsjahr, nachdem oftmals in den letzten 15 Minuten sicher geglaubte Punkte aus der Hand gegeben wurden, musste man auch gestern wieder zittern. Nach der Vorbereitung sollte man in der Lage sein ein Spiel über 60 Minuten zu gestalten. Mit der nötigen Fitness wäre da letztes Jahr halt der Abstieg zu vermeiden gewesen. Mal gucken wie sich das entwickelt im Kampf um Platz eins.

Anzeige