Insgesamt finde ich übrigens bei der Situation gestern dass das Einstiegen von Smarason schon mehr als unglücklich war.
Seine Schlagbewegung in dem Moment war einfach nicht ganz sauber, wenn er nur den Ball trifft ok, wenn er so wie er ausholt nur den Gegner trifft und gar nicht den Ball, kann das durchaus so wie er ausgeholt hat schon mal 2min geben und dummerweise landet dann seine Hand noch schön satt in den Weichteilen von Gidsel weil dieser den Ball zuvor weg/zurück gezogen hat, sodass die Hand von Smarason am Ende weit weg vom Ball ist und an der denkbar schlechtesten Stelle des Gegeners einschlägt.
Blaue Karte hätte ich da defintiv nicht gegeben.
Wenn man aber seinen Fokus auf eine handvoll Standbilder/Super Slomotions legt und die Gesamtsituatiuon ausblendet, kann ich zumindest verstehen wie man auf Rot kommt / kommen kann.
Moin,
du zeigst hier doch genau die Bewertungskriterien auf in der entsprechenden Abfolge.
Schlagen ist regeltechnisch nicht erlaubt (auch nicht nach dem Ball), Praxis sieht entsprechend oft anders aus. Ich gehe davon aus das die SR sich nur überzeugt haben ob tatsächlich getroffen ja oder nein.
Da der Treffer nicht wegzudiskutieren ist wird eine gesundheitsgefährdende Spielweise daraus mit der regeltechnischen Konsequenz einer Disqualifikation. Aus welchem Grund die Blaue nachgezogen wurde ist für mich auch nicht ersichtlich und eigentlich nicht regelkonform, es sei denn der Delinquent hat den SRtern noch einen entsprechenden Kommentar mit auf den Weg gegeben der aus den Bildern nicht ersichtlich ist. Die Begründung der SR im Spielprotokoll würde mich daher mal an der Stelle interessieren.
Ja, die Blaue zieht eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich, es sei denn der bereits getätigte Einspruch vom SCM kommt zum Tragen oder die spielleitende Stelle erhöht da oder kippt alternativ sogar die SR Entscheidung was normalerweise nicht zu erwarten ist. Schlauer ist man als Zuschauer da erst beim nächsten Spiel des SCM.