Beiträge von FSJ´ler

    Ja ich bin aus Mühlhausen in Thüringen. Also dann ist aber nicht nur das Labrum abgerissen. Beim waren jeweils schon beide Arme dran und wie gesagt nach 3 Monaten habe ich wieder gespielt. Warst du denn bei einem Sportorthopäden oder bei einem Chirug. Der geht nämlich ehr ängstlich an die Sache ran, da sollte ich nach meinem Kreuzbandriß 1 jahr kein Sport mehr machen. Nur keine Angst haben und das Beste draus machen.

    Zitat

    Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass ich 2 Wochen nach der OP schon wieder trainieren und 3 Monate später schon wieder spielen kann


    Nicht nach 2 Wochen, sondern 2 Monaten. So war es zumindest bei mir. Ich weiß jetzt nicht ob es dein Wurfarm ist, wie Muskulär fit du bist und wieweit du in deinen Bewegungen eingeschränkt bist.

    Zitat

    Jeder wie er denkt, da hast Du schon recht. Aber du bist dir bewußt, was Du dir antust, wenn Du mit dieser Verletzungsgeschichte weiter spielst - und vor allem, wie Du dich fühlen wirst, wenn Du so weiter amchst und mal 40 (von höherem Alter ganz abgesehen) bist??


    Erstmal fühle ich mich im Moment ganz gut, außerdem sollte man sein Leben nicht davon abhängig machen was mal in 40 Jahren ist. Ich gebe dir Recht meine Krnakengeschichte ist recht lang, deshalb habe ich mir auch ein Ultimatum gesetzt und zwar bei der nächsten schweren Verletzung ist Schluss. Da ich auch meine Gesundheit denke und meinen späteren Beruf, vorraussichtlich Sport und Sozialkundelehrer.
    Bisher sind alle Operationen gut verlaufen und auch der Heilungsprozess war optimal. Also Treibe Sport oder bleibe Gesundheit, wie war das nochmal unsere Bevölkerung wird immer fetter, ich glaube die fühlen sich mit 40 wesentlich schlechter als ich.

    Zitat

    In der E-Jugend sollte das Leistungsdenken noch nicht dermaßen dominieren, dass man Landesmeisterschaften ausspielt. In der E-Jugend geht es beim Handball weniger um Gewinnen oder Verleieren, denn um Technik- und Spielverständnis-Schulung - und das macht man mit Landesmeisterschaften eher kaputt.


    Ich gebe dir ja recht, aber kann man die Kinder damit auch Motivieren, denn es durften einige von den Minis schon in der E-Jugend spielen, was also als eine Ausszeichnung fur gute Trainingsleistungen und Spielleistungen zu sehen ist. Außerdem sehen die Kinder da auch, was es schon für andere, vorallem bessere Mannschaften in ihrem Alter gibt.
    Meine Mannschaft hat nämlich alle Spiele verloren. Doch die Kinder haben durch die Zwischenrunde schon etwas dazu gelernt, was in den Spielen in der Saison nicht immer der Fall war.


    Außerdem sind die Landesmeisterschaften sehr gut, da wir dadurch zusätzliche Spiele haben. Da wir in der Saison leider nur 4 Turniere zu je 2 Spielen hatten. Ich sehe die Landeskeisterschaften also durchweg positiv.

    Das ist bei mir auch so ich habe mit meinen 18 Jahren schon ein Kreuzbandriß, Meniskusriß, Strecksehnenriß, Kochenabsplitterung im Finger und in der Schulter, sowie Zwei Labrumabriße. Nach Meinung der Ärzte sollte ich auch aufhören, ab es bringt nichts wenn man sein Spiel umstellt und mit angezogener Handbremse spielt. Da passiert früher was, als wenn du alles gibst.


    Man kann seine Aktion nur darauf beschränken, dass man sich immer richtig erwärmt bevor man wirft und im TRAINING lieber abspielt, als zu werfen. Wie gesagt im Training, im Spiel kann ich das nicht.


    PS: Jeder wie er denkt.

    Zitat

    Eine Lösung auf lange Sicht ist, daß man sich dessen in Spiel- und Trainingsaktionen bewußt ist und einem eventuellen Auskugeln zu vor kommt.


    Im Training kann man sich vielleicht noch zurücknehmen und auch die mitspielen greifen nicht unbedingt in den Wurfarm, aber wenn du ihm Spiel immer daran denkst nicht alles zu geben, damit du nicht verletzt bringt das dir und auch deiner Mannschaft nichts. Außerdem ist Handball eine Kontaktsportart und die Gegenspieler kann man nicht beeinflussen. Ich habe mir zweimal bei einer Abwehraktion die Schulter ausgekugelt. Durch Muskelaufbau kann man präventiv vorsorgen und nach einer Verletztung nachsorgen, durch stabilisierung.

    Warum sind Landesmeisterschaften nicht sinnvoll? Im Normalfall spielen die Kinder dann schon 2-3 Jahre, aber die Frage ist, ob die persönliche Strafe mit in die zweite Halbzeit genommen wird.

    Man kann schwer sagen wer zu den Top Drei gehört, da man letztendlich zu wenig Allgemeinwissen über die Klubs der Liga hat.
    Abati ist neben Kehrmann der beste Linkshänder der Liga, Bertrand Gille ist der beste Kreisläufer bzw. Allrounder dazu kann man auch Jonny Jensen zählen, der auch ein hervorragender Allrounder ist. Auf der Aufbaumitte ist Stefan Lövgren der beste Spieler. Halblinke Position Gregor Thacek (ich hoffe ist richtig geschrieben) und Lars Krogh Jeppesen und Linksaussen, Tghorsten Jansen, Lars Christiansen und Stefan Kretzschmar. Im Tor Henning Fritz, Jogi Bitter und Goran Stojanovic.

    Zitat

    Aber seit wann gibt es vor Spielbeginn Hinausstellungen?


    Kenne ich auch nicht, bei meinem text, habe ich das auch nicht geschrieben. Die Spielzeit war 2 mal 10 Minuten. In der 9. Spielminute gab es 2 Minuten, laut Regel konnte die Mannschaft gleich wieder ergänzen nur der Spieler mußte draussen bleiben. Nach 10 Minuten war Halbzeit und dann haben sie zu Sechst weiter gespielt, obwohl ein Spieler noch eine Zeitstrafe hatte.


    Zitat

    und vorallem ist es nicht ein wenig überzogen in der e-jugend schon 2min strafen zu geben??


    Das Spiel fand bei der Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft statt, da war das Niveau schon relativ hoch und damit auch die Härte.

    In der E-Jugend wurde heute kurz vor der Halbzeit eine 2.Minutenstrafe gegeben. In der ersten Halbzeit darf die Mannschaft ja gleich wieder ergänzen, aber nun war Pause und in der zweiten Halbzeit, haben sie mit 6 Feldspielern gespielt. Ist die Hinausstellung nun aufgehoben, da es nur eine persönliche Strafe gegen den Spieler war, oder bleibt sie bestehen?

Anzeige