Beiträge von trommler1990

    Das im Augenblick zwischen Platz 4-17 sehr viel möglich ist,konnte man am Samstag bei uns in Minden erleben!!!
    Der deutliche Favorit aus Magdeburg hatte gegen GWD überhaupt keine Change und kam mit 24:34 völlig unter die Räder.GWD war an dem Abend völlig überlegen und die klar bessere Mannschaft.Und das nach dem sehr schwachen Auftritt beim letzten Spiel in Hannover!!!Das beweist mal wieder,wie schwankend im Moment fast alle Teams in der Liga noch sind!!!
    Für uns war es ein enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf :D

    Fin Lemke und unser Trainer Frank Carsten verstehen sich sehr gut,und ich glaube nicht das unser alter Schwede Magnus Jernemyr(40 Jahre jung) noch eine Saison weiter spielt.Also könnten wir einen neuen Abwehrchef dann warscheinlich gut gebrauchen.

    Was für ein Saisonauftagt.GWD gewinnt mit 27:26 beim TBV Lemgo!!!
    Für mich ein völlig verdienter Sieg,weil wir bis kurz vor Schluß immer mit ca.4 Toren geführt haben.Dalibor Doder war mit 7 Toren der beste Mann auf Mindener Seite.

    MiMü und Karl :
    Der entscheidende Punkt ist doch, das man zu jedem Zeitpunkt des Spiels einen Ball blocken kann ohne dafür bestrafft zu werden(wenn man den Abstand einhält)
    Wenn ein Spieler wie ihr es beschreibt, den Ball festhält, gibt es vor den letzten 30 Sek. auch schon eine progressive Bestraffung!!!
    Und wo ich den Ball blocke ist doch egal. Diese Aktion wird genauso bewertet als wenn ein Spieler einen Wurf in der Abwehr blockt. Dafür wird man ja auch nicht bestrafft!!!

    Aus Erfahrung bei unserem Verein kann ich euch sagen das Wetzlar Geld für einen neuen Linksausen hat. Da M.Holst sich beim Handball verletzt hat, zählt das als Arbeitsunfall!
    So lange er Krank geschrieben ist, zahlt die Berufsgenossenschaft sein Gehalt!!!
    Ich finde 4 Rückraumspieler für RL und M auch sehr wenig. GWD geht mit 7 Spielern für die beiden Positionen in die Saison. Könnt ihr zumindest auf Spieler der 2. oder A-Jugend zurück greifen?

    Gestern Abend war in Minden eine Schiedsrichterlehrstunde und dort wurde mir das bestätigt was mir am Sonntag eigentlich schon klar war.
    Die Zeitstrafe gegen Dalibor Doder war verkehrt,weil er vor dem Kreis abgesprungen ist und den Ball in der Luft geblockt hat und dabei ist es egal wo er sich in der Luft befindet.Und er hat den Torwart ja nicht berührt.Das war kein Abstands Vergehen,weil der Torwart ja einfach zurück gehen kann,um besser ab zu werfen.Ob mitten im Spiel,oder in den letzten 30 sek.: Ein Ball blocken ist keine Spielverzögerung oder ein Foul was mit 7m bestraft wird!!!
    Letztendlich lag Nettelstedt mit 21:18 in Führung und hatte eine doppelte Überzahl,wirft selbst kein Tor und kassiert 2 von GWD. Das war für mich die Spiel entscheidenden Szenen und nicht die zum Schluss!!!Obwohl ich recht geben muss,die beiden SR.waren an beiden Tagen nicht gut drauf,um das vorsichtig aus zu drücken!!!

Anzeige