Beiträge von Holla die Waldfee

    Ich bin dafür, dass für das Fordern eines Videobeweises durch eine Person, die NICHT zu den Schiedsrichtern gehört, SOFORT 2Min gegeben werden. Das geht mir von Duvnjak, Wienzeck, Marqueda und einigen anderen tierisch auf den Senkel!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ja, der Gedanke kam mir auch schon öfter, wäre angebracht.



    Vllt könnte man im selben Zug auch die gelben Karten wieder einführen, fand das Konzept von den drei Verwarnungen vor der ersten Hinausstellung eigentlich überzeugend... :rolleyes:

    naja, Schrittfehler gepfiffen der keiner war, Fußspiel nicht gepfiffen welches eins war. Und das in den letzten 3 Minuten sind halt zwei Ballverluste. Ob es ohne diese Ballverluste gereicht hätte ist fraglich, deshalb auch das "wohl" in meiner Aussage.
    Dies war aber auch nicht der springende Punkt meines Postings, einzelne Fehlentscheidung wird es immer geben. Deshalb sagte ich ja ich fand die SR-Leistung der ersten Hälfte schlecht, in der zweiten HZ war sie wesentlich besser!

    Tatabanya tut den Burgdorfern einen riesen Gefallen und siegt in Nexe.
    Somit haben es die Recken wieder in eigenen Händen, mit zwei Siegen noch Gruppenzweiter zu werden.


    Edith: Da in Gruppe C der zweitplatzierte maximal auf 6 Punkte kommen kann wäre ein weiterkommen mit zwei Siegen sogar sicher!

    Prokop hat jedenfalls bewiesen, dass er komische Ideen auch fallen lassen kann, und mit dem was eine Mannschaft anbietet ein starkes Grundlagenspiel aufziehen. Das waren keine müden Kampfspiele sondern gut erspielte Situationen für ordentliche Abschlüsse, statt Notwürfe im letzten Moment. Insofern spricht nichts gegen ihn als längerfristigen Bundestrainer, eine Demission sollte man dann auch gar nicht mehr thematisieren. Nur die Sache mit Reichmann sollte er sich nochmal überlegen, Groetzki ist sicher nicht die Antwort für Rechtsaussen. ;)

    kann mir nur schwer vorstellen das Reichmann in diesem Turnier nochmal Thema wird... und in den nächsten ein zwei Jahren tippe (und hoffe) ich auf Kastening ;)

    selbst wenn wir bei deiner Wahrnehmung bleiben sind es immer noch fünf Fehlentscheidungen gegen Deutschland. SR die parteiisch sind und CRO verpfeifen wollen hätten diese so nicht entschieden
    q.e.d.


    So, und nun zu heute Abend: Dank der Niederlage der Franzosen sollte selbst eine mittelhohe Niederlage gg Spanien für den Gruppensieg reichen.
    Also schön ohne Druck aufspielen, ein paar Kräfte schonen und vllt reicht es ja trotzdem für einen Sieg.
    Ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Lieblingssport bei einer geilen, stimmungsvollen Heim-WM. Ich bin mir sicher die meisten von euch auch :D

    Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).

    ja, das hätte Gensheimer schlauer anstellen können indem er dort einfach den Kontakt sucht... habe mich deshalb auch auf die eine Szene beschränkt weil es dort schon fast ein halber Meter war den der Kroate im Kreis stand...

    Gemach, hab ich mir doch noch gar nicht angeguckt....(wird auch die nächsten Stunden nix)


    Befürchte, dass man bei Karatic Nullschritt (oder nicht) einen Experten braucht....(aber kann es im Moment nicht sehen).


    Ist natürlich prima diskussionsfördernd- Hola!

    Habe die Nullschritte aus eigenem Anlauf schon nicht mitgezählt (obwohl es den regeltechnisch ja gar nicht gibt [das ist aber ein anderes Problem, dieser hat sich so eingebürgert und wird seit Jahren nicht mehr gepfiffen, da sollte man sich evtl mal überlegen die Regel zu ändern]), das Problem bei Karacic ist aber das er nie mit beiden Beinen gleichzeitig aufkommt, somit auch immer zwei Schritte macht.


    Natürlich ist mein Beitrag hier genau so subjektiv wie das Video, aber wollte damit halt aufzeigen das die SR lediglich schlecht, aber nicht parteiisch waren. Selbstverständlich war auch die Ansetzung dänischer SR von vornherein nicht glücklich vom IHF.


    Allerdings so ein Video dann auch noch auf einer offiziellen Seite der Kroaten hochzuladen (wie jmd hier ja schrieb) finde ich mehr als lächerlich. Das ist einfach nur Hetze und Stimmung mache. So ein Niveau erwarte ich vllt noch von der Bildzeitung, aber nicht von einem Handballfan und schon gar nicht einem Verband.

    Hnadballer schreibt:


    Na, muss doch dann ein Leichtes dann sein, 10 Stellen mit Spielminute und Spielsekunde zu benennen, wo die deutsche Mannschaft benachteiligt wurde (muss ja nicht gleich ein Video sein). So kommt man jetzt nicht weiter - die Kroaten haben vorgelegt, wer das in Zweifel zieht, muss auch was vorlegen


    @alterSack: jo, die Gedanken gehen zur Frauen EM - auch dort stand ein dänisches SR-Gespann im Brennpunkt (wobei noch skandalöser das Todschweigen des Regelverstoß im Finale und die 'Spezialbehandlung' der Gruppenersten C+D war. Tja, im Männerbereich und mit Kroaten lässt sich das nicht machen...)

    1. Musa - Abwehr durch den Raum (Spielzeit 5:26)
    2. Ballbesitz für CRO nach der 2min gegen Pekeler, obwohl Pass vollkommen unbedrängt (10:47)
    3. Karacic 6-7 Schritte (15:03)
    4. Karacic 7 Schritte (17:54)
    5. Abwehr durch den Raum bei Wurf Gensheimer (18:35)
    6. Karacic 4-5 Schritte (19:08)
    7. Karacic 5 Schritte (22:58)
    8. Stefancic 5 Schritte (26:30)
    9. Durchbruch von Drux, mind. 7m (27:34)
    und auf der 10. mein absolutes Highlight: Karacic macht 6 Schritte, prellt, macht dann weitere 4-5 Schritte, spielt ab, bekommt den Ball wieder und macht nochmal 5 Schritte vor dem Torwurf (28:56-29:05)


    reicht das erstmal oder soll ich mir die zweite Halbzeit auch nochmal anschauen? :hi:

    Da solltest du dir Szene 9 noch einmal genau anschauen. Nur weil die kroatischen Videomacher bei drei aufhören zu zählen... kommt er trotzdem noch mit (beiden!) Beinen wieder auf bevor er wirft, also 5 schritte. Auch sehr gut in diesem Ausschnitt zu sehen ist, dass er bereits vor dem Prellen fünf Schritte macht, ohne jegliche Berührung eines Deutschen. Somit eigentlich Schrittfehler und Ballbesitz GER.


    Das "Schubsen" am Kreis von Peke ist aus diesem Winkel schlicht nicht zu erkennen, auch nicht mit Zeitlupe. Dafür bräuchte man eine andere Perspektive.


    Auch die letzte Szene bleibt trotz Zeitlupe für mich 50:50, wenn man die Linie der SR im Turnier beobachtet hat nicht wirklich verwunderlich dass dort Stürmerfoul gepfiffen wird.
    Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus man hätte für Kroatien pfeiffen müssen, so wiegen sich die Fehlentscheidungen in der Crunchtime auf. So wie übrigens im gesamten Spiel

    Aber Gesichtstreffer sind doch nicht nur bei ABSICHT mit 2 min zu bestrafen oder? Sonst sag ich den Schiedsrichtern ab jetzt immer, dass das nicht mit Absicht war! ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Entscheidend ist hier nicht die Absicht des Angreifers, sondern die Vorwärtsbewegung des Abwehrspielers:


    Regelklarstellung
    14. Durchziehen des Wurfarms gegen passiv-blockenden Abwehrspieler
    a) Wenn der Angreifer gegen einen „nur“ blockenden, sich nicht nach vorne bewegenden Abwehrspieler die Wurfhand durchzieht, muss auf Stürmerfoul + mind. 2`-Strafe gegen den Angreifer entschieden werden, wenn der Abwehrspieler mit der Hand am Kopf/im Gesicht getroffen wird.
    b) Bewegt sich jedoch der Abwehrspieler aktiv nach vorne, liegt (normalerweise) kein straffähiges Angreifervergehen vor (analog zum normalen Stürmerfoul).

    Man stört ja nur ungern die ganzen Expertengespräche und deshalb auch nur kurz: Im Zweifel zwei Minuten für die RNL und Siebenmeter für Westberlin. Die RNL demnach eine überharte Truppe … 8 Zweiminutenstrafen, die Westberliner nur mit der Hälfte. Außerdem war Thomallas Griff in Peterssons Gesicht auf jedem Fall unbeabsichtigt und deshalb auch straffrei. Da gäbe es noch einiges mehr in dieser Hinsicht.

    seit wann sind unabsichtliche Griffe ins Gesicht nicht zu ahnden? Aktionen gegens Gesicht sind m.M nach immer zwei Minuten, wenn ich als SR absicht unterstelle dann sogar Rot!


    Edith: jetzt erst gerafft das du Heinevetter meintest.... aber auch diese Aktion war alles andere als aus versehen...

    Laut Hannoverscher Allgemeinen fallen sowohl Böhm (Wadenverletzung bei der Nationalmannschaft) als auch Olsen (Bronchitis) sowie Nachwuchsspieler Hannes Feise (Hexenschuss) aus. Damit bleibt, abgesehen von den beiden Linkshändern, lediglich der 18-jährige Mävers für den Rückraum. Nicht das ich dieses Spiel schon vorher abgeschrieben hätte, aber so braucht man sich wirklich gar nichts ausrechnen. Bleibt nur zu hoffen das ein paar Leute fürs Pokalspiel wieder fit werden, ist schließlich die einzige Möglichkeit die bleibt, wenn man nächstes Jahr wieder international Spielen möchte....

    Na, dann guck dir mal den Sport1-Handballsendeplan von 2016 an, vor dem Sky-Vertrag (2 Spiele die Woche, bisweilen auch mehr):


    301 Moved Permanently


    Sellbstverständlich schaut sich das Gros der Hallenbesucher/Handballfans/Handballinterssierten 3 oder noch viel mehr Handballspiele jede Woche im TV an (neben dem eigenen Hallenbesuch oder Spiel), das würde sich am liebsten auch um überhaupt nix anderes mehr bekümmern.... :lol:

    mag sein dass sport1 damals zwei spiele pro woche gezeigt hat, aber wie hier schon häufig erwähnt eben nur die großen namen. von den 25 spielen die dort aufgelistet sind waren 24 mal kiel, flensburg, löwen oder füchse im einsatz. als fan einer dieser mannschaften natürlich super, als fan einer anderen eben nicht so. und ich vermute jetzt einfach mal dass "das Gros der Handballfans" eben nicht nur zu vier, sondern eher zu 14 mannschaften zählt.


    der vertrag mit sky für mich daher ein voller gewinn, da ich eh schon einen sky-zugang hatte.


    finde allerdings das niveau der übertragungen bei sky auch nicht berauschend. klar kann man sich nicht 5 fachkundige kommentatoren aus dem ärmel schütteln, verständlich. hätte mir aber gewünscht das die kommentatoren vllt auch eine entwicklung machen, davon ist nichts zu sehen. genauso wenig wie bei den bildern. interessante, strittige situationen werden meines empfinden nach kaum wiederholt, dafür unspektakuläre tore zur falschen zeit, so dass man den gegenangriff verpasst. dort seh ich definitiv noch luft nach oben!

    puh, das war ja schrecklich. da hätte ich den abend mal lieber anders verbracht...



    stuttgart mit einem überragenden Kraus und auch sonst einer guten Teamleistung, das war aber auch das einzig schönes was ich heute gesehen habe.


    burgdorf durch die bank weg unterirdisch, das war die schlechteste leistung die ich diese saison von den recken gesehen hab.


    dazu schiedsrichter ohne klare linie, immer wieder pfiffe die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte (auf beiden seiten!)


    außerdem habe ich mir von sky so langsam mehr erhofft. mal abgesehen von den kommentatoren, die oft keine ahnung haben, werden die interessanten strittigen situationen so gut wie garnicht wiederholt. dafür allerdings lanweilige tore wenn die andere mannschaft schnelle mitte spielt, so dass man deren angriff nicht verfolgen kann. in der ersten saison kann ich sowas ja noch verstehen, aber langsam sollten die männer dort es doch auch raus haben oder?

Anzeige