Beiträge von kelmo

Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

Natürlich war es überspitzt formuliert, aber von dir kommen sehr häufig Kommentare in diese Richtung.

Woran machst du das fest, dass er der Schuldige ist? Und was hat er verbrochen?

Handball: SC Magdeburg vor Barcelona: Rückschlag für Bennet Wiegert
    Die Stimmung beim SC Magdeburg ist angespannt. Vier Niederlagen in Serie – der amtierende Deutsche Meister taumelt. Und am Mittwoch (20.45 Uhr/Dyn) fehlen…
    sportbild.bild.de

"Bitter: Das Verletzungspech hat erneut zugeschlagen. „Mika Damgaard war eigentlich schon in Hannover nicht einsatzfähig. Am Montag hat sich Magnus Saugstrup verletzt und auch für ihn könnte es diese Woche kritisch werden, das zu schaffen“, erklärt Wiegert und fügt hinzu: „Gott sei Dank keine langfristigen Ausfälle, aber nach meiner jetzigen Einschätzung stehen die beiden in dieser Woche nicht im Kader.“ Das wäre ohne Frage ein herber Verlust, der Magdeburg noch weiter schwächen könnte."

Und wer spielt bzw. sitzt auf der Bank? Klar, beide.

Er war nicht in Wurfbewegung? Woran erkennt man das?

Es ist der Wurfarm mit Ball und er ist ansonsten durch. Vielleicht lässt er es da lieber "voll durchzuziehen", das mag sein.

Das die Schiedsrichter es nicht sehen, bestreitet niemand, die sehen ja oft nichts.

Weil er nicht ausholt?

Guck dir exemplarisch mal den 7m den Peke bei 1:29:05 an. O'Sullivan kommt auch von der Seite, und hat auch nur die Schulter. Nach eurer Meinung müsste er dafür auch 2 Minuten bekommen?

Ach so, da muss der Griff in den Arm nun von hinten erfolgen, um besch... zu sein und sanktioniert zu werden? Das wusste ich nun wieder nicht, vermutlich eine neue Spezialregel. Auch das es abhängig von angeblichen oder tatsächlichen Schritten ist, , (man das dann darf), war mir nicht klar.

Aktionen wie diese benenne ich so, weil sie es m.A.n. sind. Es ist regelwidrig, gesundheitsgefährdend. Gisli ist ein toller Handballer und soll doch so nicht so zerkloppt werden, weil man es nicht schafft, ihn anders zu stoppen.

Wenn es nur noch für den Griff in den Arm reicht, war der Verteidiger in diesem Momet zu langsam, hat nicht verschoben und der Angreifer ist durch. Dann lass ich da die Pfoten weg, ganz einfach.

hlp... du warst schneller ;)

Auch du verstehst es nicht.

Dieser Griff ist nicht gesundheitsgefährdend, da er nicht in der Wurfbewegung ist. Das tut bei 99% der Bundesliga Spieler nicht weh.

Der Kerl spielt zwar extrem gefährlich, aber die 3 Schulter-OPs waren wohl eher nicht simuliert.

Von der Seite in den Arm greifen ist also okay, oder was?

Selbst wenn einer 10 Schritte machen würde, wäre das erst mal an sich nicht gesundheitsgefährdend, ein Griff in den Wurfarm, egal von wo, so ziemlich immer.

Er ist doch gar nicht in der Wurfbewegung. Es würde anders aussehen, wenn er voll durchzieht. Das tut er, wahrscheinlich aufgrund seiner Schulter OP, aber nicht.

Und wenn beide Male die Schiedsrichter es nicht als Bestrafung sehen, wird es wohl nicht regelwidrig gewesen sein.

Mal abgesehen davon, dass Gisli bei beiden Aktionen 5 Schritte macht, ist Peke bei beiden Malen von der Seite dran und nicht von hinten, wie man mit Grün roter Brille gerne sehen möchte. Ausserdem versucht Gisli gar nicht zu werfen, sondern nur einen 7m zu holen. Jeder "normale" Spieler wäre aufgestanden, und hätte weiter gemacht. Jemanden dort vorzuwerfen, Gisli vorsätzlich verletzen zu wollen, sollte vielleicht mal seine Hasskappe gegen gewisse Spieler absetzen.

Ich denke schon. Aber mit Auswärtsspielen in Hannover und Melsungen müssen sich die Flensen das Final Four wirklich hart erarbeiten. Losglück wie bei Kiel ist das wirklich nicht.

In Hamburg, und zuhause gegen Magdeburg und Gummersbach ist Losglück?

Die Meinung wirst du wohl exklusiv haben.

Der Ausfall von Illic kann derzeit nicht kompensiert werden, vor allem auch deshalb, weil Lassen bisher eine, vornehm ausgedrückt, durchwachsene Saison spielt.

In der MOPO wird heute geschrieben, dass Toto Jansen gesagt haben soll, dass die Körperwerte bei Illic noch nicht wieder in Ordnung seien und die Milz vergrößert ist. Klingt beunruhigend.

HSV Hamburg: Organ vergrößert, Blutwerte schlecht! Sorgen um Handball-Star
    Er fällt bereits Monate aus – und wird so schnell auch nicht wieder auf der Platte stehen.
    sportbild.bild.de

Pfeiffersches Drüsenfieber

Wenn er verliert, haben sie trotz massiver Überlegenheit zwei Turniere in Folge nicht gewonnen. Und beide Male wäre es aufgrund Müdespielen der besten Spieler.

Fehler machen, okay. Fehler wiederholen, problematisch.

Ich kann mich erinnern, dass er zu seiner Zeit bei den RNL mal gesagt hat, dass er bei einer (hohen) Führung lieber seine erste 7 durchspielen lässt, und das Spiel sicher nach Hause holt, als dass er seine erste 7 für 10-15 Minuten schont, und die zweite Reihe verspielt die Führung. Seiner Ansicht nach macht es für die erste 7 keinen Unterschied, ob sie diese 10-15 Minuten mehr spielen.

Der ist definitiv ein Faktor. In der Vorrunde haben beide zu viel gespielt. Selber Fehler wie bei der EM. Kostet Jacobsen im schlimmsten Fall den Job

Warum sollte es Jacobsen den Job kosten, falls sie verlieren?

3 x Gold WM

1 x Bronze EM

1 x Silber EM

1 x Silber Olympia + Silber/Gold 24

Vertrag bis 2030. Was spricht dafür, dass seinen Job verlieren könnte?

Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?

Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.

Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.

Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.

Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt

Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?

Mal eine Frage an die regelkundigeren unter euch: Warum war das eben eine Zeitstrafe gegen Golla? Wurf unter Bedrängnis, Spieler im Fallen, Torhüter in Bewegung. Der Treffer kam auf ca. Hüfthöhe bei stehendem Spieler zustande. Ich hätte erwartet, sie lassen laufen. Wo ist mein Denkfehler?

Er hatte einen freien Wurf. Als Kreisläufer bist du eigentlich immer unter Bedrängnis.

Es wäre keine Zeitstrafe gewesen, wenn der Torhüter einen Kopftreffer "provoziert", wie z.b. bei einem Leger, wo er aktiv mit dem Kopf zum Ball geht.