Beiträge von Oldie50

Deutschland sehr solide, Schweden schwach. Wirklich immer schlechter in den letzten drei Jahren. Und ich sehe da auch keinen Spieler, der das jetzt in den nächsten zwei drei Jahren direkt rumreißen soll

Ich verstehe auch den Schweden Trainer nicht, daß er so lange pro Halbzeit am Flensburger Spielmacher festhält, wo doch die beim SCM spieldende Alternative so nahe liegt. Aber gut für die deutsche Mannschaft.

Was will man, wenn man es finaziell stemmen kann und er aus seinem Vertrag kommt, mit dem Schweizer, der passt so gar nicht ins Spielkonzept der Löwen, aber dass man an seine Verpflichtung gedacht hat kommt ja nicht von ungefähr, wer immer diese Idee hatte sie passt zu den vielen Fehleinkäufen der letzten Jahre und da fällt mir immer ein, man wollte nur Spieler verpflichten, die Abwehr und Angriff können. :/:

Habe die PK nicht gesehen nur auf der Homepage gelesen und heute morgen in der Rheinpfalz und dort nochmals nachgefragt. Ich frage mich nur, warum war die OP nicht bei den Spezialisten in Deutschland die auch einen Alex P. wieder hin bekommen haben und zum Thema Kielce, denen gehört er ja wohl, wenn sie sich auch angeblich mit keinem Wort um ihn gekümmert haben und wie schnell vergeht die Zeit und die Leihe ist zu Ende.

Erste PK zur neuen Saison und Informationstechnisch geht es weiter wie zuvor. Kein Wort zu Halil, der dann ja sicher zum Saisonstart nicht dabei sein wird. Tippe mal auf Sportinvalide oder wenn nicht auf sofortigen Abgang Richtung Kielce. :wall:

Natürlich verstehe ich einige Leute hier, die Kritik üben über unseren Kader unsere Spielweise und auch über die Kommentare der Herren Semrau und Hanning.

Ich bin mit der bisherigen Leistung dieses Teams in großen Teilen sehr zufrieden, denn wir haben überragende Torleute eine in allen Spielen, bei dem ein oder anderen leider nur 30 Minuten) sehr starke Deckung und nur im Angriff lief es nicht rund. In einem Spiel keine zündende Idee gegen eine devensive Deckung im anderen Spiel immer zum Abschluß gekommen nur den Ball nicht untergebracht. Und was mir gar nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass bei den vielen Balleroberungen so wenige Tempogegenstöße gelaufen werden können. Ja und das Überzahlspiel läßt natürlich auch sehr zu wünschen übrig. Dennoch war das Team in jedem der bisherigen Spiele immer mit dem Gegner auf Augenhöhe und ein Sieg gegen Schweden morgen erscheint ja nicht utopisch zu sein und damit wäre ja die Halbfinalteilnahme bereits gesichert. Und schließlich wäre ich froh, DYN hätte durchweg solche Experten bzw. Kommentatoren.

So wie man gestern wieder miterleben mußte, wie ein scheinbar sicherer Vorsprung verspielt wurde und auch die Art und Weise, da läuft zum Beispiel unser Spielmacher von Halblinks auf das gegnerische Tor ist fast am Sechsmeter wird kaum gestört und spielt den Ball in den Rückraummitte, wo selbstverständlich k e i n e r steht und der Ball ist weg. Ich höre von vielen Trainer in den Auszeiten die Worte Verantwortung für den Ball und ich mache mir eine Vorstellung was das heißen mag. Knorr, Davidsson oder auch Kirkelokke scheinen diese Verantwortung anders auszulegen.

Ja für mich als Löwen Fan das Spiel zweier Mannschaften die zum Saisonstart 22/23 mit fast dem gleichen Spielsystem für erfrischenden Handball in der Liga standen. Während sich die eine Mannschaft bis heute sehr gut entwickelt hat fast ohne namhafte Spieler, dümpelt die andere mit Nationalspielern gespickte von einer Blamage in die andere. Nicht auszudenken, wo der VfL stehen würde, hätte er einen der Löwen Keeper zwischen den Pfosten.

Die Aussage bei DYN, dass die Löwen Tobias Reichmann keinen neuen Vertrag angeboten haben passt genau ins Bild, dass die Löwen in den letzten Jahren in Sachen Personalplanung abgegeben haben. Ich möchte nicht wieder die Fehler der vergangenen Jahre beginnend mit der Verpflichtung des schwedischen Trainers der unserer Sprache nicht mächtig war aufzählen.

Wo Tobi landen wird, wenn hier nicht schnell gehandelt wird dürfte für mich klar auf der Hand liegen.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses Wunder von Kiel. So gerne

dass ich deutsche Mannschaften ob Handball oder Fußball international siegen sehe, aber nur die beiden Norweger waren der Faktor, daß eine knüppelhart einsteigende Gastgeber Mannschaft ihr Ziel erreichen konnte. Nach 30 Sekunden ein brutales Foul von Bam Bam und nicht mal eine Zeitstrafe und zehn Sekunden später die Tat von Dule, die sicher genau so angesehen werden muß wie die zur Roten Karten führende von Overby.

Von den anderen Dinge die auf der einen Seite so und auf der anderen Seite etwas großzügiger ausgelegt wurden ganz zu schweigen.

Vor dem gegnerischen Trainer und seinem Auftreten großen Respekt, wenn ich daran denke was der Kirkise in Diensten der Polen wohl in solch einer Situation gemacht hätte. Für mich jedenfalls als Handballfan hat dieses Weiterkommen einen mehr als faden Beigeschmack. :mad:

Tatsache ist, beinahe wäre die Nibelungentreue des Trainers für seinen ISI Wühler, wie in Hannover, schief gegangen. Ich freue mich dass in Köln wenigstens eine deutsche Mannschaft dabei ist. Über den Trainer der Gäste ist jedes Wort zuviel.

Nach dem gestrigen Einzug ins FF4 der EL habe ich für Samstag die Befürchtung, daß die Löwen ihr gewohntes BL Gesicht zeigen werden und anders als in den beiden internationalen Spielen als Verlierer das Feld verlassen. Aber vielleicht lässt ja der Trainer J. Birlehn spielen und der wird es seinen künftigen Mannschaftskameraden so richtig zeigen. :)