Beiträge von Oldie50

Unbedingtes Muss Spiel und regenerieren konnten die WM Fahrer nun ja ein wenig.

Dennoch wäre es an der Zeit etwas zu erfahren, wie der Kader für nächste Saison

aussehen soll. Mir persönlich gefällt ein A. Mensing bereits seit der Zeit in der er

sich leider entschieden hat für Dänemark zu spielen. Absolut einer für unseren

linken Rückraum aber leider nicht zu haben. Olly treibt sich in seiner nebulösen

Stellenbeschreibung lieber bei Pokalauslosungen und Podiumsgesprächen rum

als das für die Löwen richtige Personal für die Zukunft zu finden.

Diese Spiel wird für die Löwen sicherlich nicht so einfach wie gegen den Rumpfkader von Hannover.

Ein überragender TW und ein starker Rückraum der Gastgeber werden den Löwen das Siegen nicht

leicht machen. Aber mit einem gut aufgelegten Birlehn und einem hoffentlich besseren Knorr sollte

dann doch die erwarteten Punkte eingefahren werden.

Ich war ja auch einer derjenigen, die nach dem Würzburg Spiel geschrieben haben, dass

dem Trainer nun viel Zeit bleibt um eine funktionierende Abwehr zu stellen. Die Eulen

haben aber in Dessau das Spiel deshalb verloren, weil sie durch technische Fehler zu

hastige Abschlüsse dem Gastgeber viele leichte Tore gestattet haben und auch das

Fehlen einer Alternative auf der TW Position machte sich negativ bemerkbar. Es tut leider

sehr weh, wenn man sieht, wie das Potenzial eine wirklich starken Kaders nicht genutzt wird.

Nicht nur aus Löwen Sicht hat sich die Vorschau auf das Pokalwochenende 4./5.2.

grundlegend Verändert, wenn man bei der WM die Einsatzzeiten ihre Akteure in

diversen Nationalteams sieht. Für mich klarer Favorit ist Hannover, die doch relativ

komplett sich auf dieses Spiel und die Fortführung der Rückrunde konzentrieren konnte.

Ob Flensburg, ja auch der THW aber auch der SCM sind auch derart gebeutelt, und

ist ja nicht wie bei den Dropskickern das Du nach drei Spielen nach Hause fährst sondern

am Ende auch als Zweiunddreißigster acht Spiele abgeliefert haben kannst.

Dass solche Spiele durch Kleinigkeiten entschieden werden ist ja wohl allen bekannt, ob das

evtl. Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern oder auch Spielern sind und deshalb sollte man

einfach sehen, dass die Leistungssteigerung in unserer Deckung dazu führte, dass wir das Spiel

so offen halten konnten und wenn ich an die Szene denke in der Wolff einen Ball am leeren Tor

vorbei geworfen hat anstatt den RA anzuspielen ist das genau solch eine Kleinigkeit.

Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

Es erhöht sich auch die Zahl der Zuschauer, weil jede Nationalmannschaft ihre "eigenen" Zuschauer hat.

Man sieht es gerade in allen Hallen wo Polen, und Schweden n i c h t spielen. Geradezu lächerliche Argumente.

Die Isländer, Deutschen und Dänen, Franzosen sind jeweils ein größeres Kontingent in der Vergangenheit waren das

auch die Kroaten aber sonst???

Das Turnier soll den Menschen aber in erster Linie Freude bereiten und somit finde ich es schön wenn viele Nationen Teil haben und dadurch möglichst viele Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern können.

Genau und deshalb sollte man bei den Dropskickern beim nächsten Turnier in Übersee gar keine Quali

mehr spielen und alle mitgurken lassen, die nationalen und internationalen Meisterschaften vom Teilnehmerfeld

minimieren oder gar nicht mehr durchführen??? :irony: Und das mit den Fans sieht man ja sieht man X(

ja, wenn Polen und Schweden nicht spielen.

Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

Wenn sich die Löwen den Luxus erlauben, Elias Scholtes für drei Jahre an den BHC abzugeben,

mit dem Wissen, dass Lagergren nach dieser und Kirkeloekke nach der nächsten Runde geht,

müssen sie ja mindestens einen Joker in der Hinterhand haben, wenn den der HR von FA Göppingen

kommt. Eventuell doch Kai Häfner von MT Melsungen, da dort ab der nächsten Runde gleich drei

starke Linkshänder im Rückraum agieren würden???? Es wäre an der Zeit, dass die Löwen

Verantwortlichen, wer sind die nochmals, in Sachen Kohlbacher und Rückraum Rechts sowie auch

einer Übergangslösung bis Halil wieder da ist, den Fans eine Perspektive bieten könnten. Aber in

dieser Hinsicht geht es weiter wie in den letzten beiden verkorksten Jahren.

In meinen Augen alles andere als ein herausragendes Spiel es war vielleicht spannend und bei etwas

ausgewogeneren Schiedsrichterentscheidungen hätte der Sieger wohl Portugal geheissen. Nor die

Szene vor der roten Karte mußten sie unbedingt das Faul am Portugiesen pfeifen und schon käme

es nicht zu anschließendem Vorfall. Aaber was war das teilweise für ein

Gewürge der Isis. Dennoch war es eines der wenigen Spiele, außer den Deutschen, die ich in der

Vorrunde sehen wollte.

Bei gewissen Usern verbietet sich wohl eine Antwort, aber die Löwen waren bis auf

die letzten beiden Jahre über fast zwei Jahrzehnte international auch als

es noch den Pokal der Pokalsieger gab. Aber das können solche Suppenspucker

nicht wissen.